1und1 Umzug, Davis, Kündigung keine Reaktion !!

Alt 16.07.2010, 15:21   # 1
basti4net

Meine Geschichte zum Kundenservice von 1und1,

Telefonanrufe zwecklos: im Januar 2010 1und1 angerufen das ich umziehe im März inklusive DSL Anschluß -> leider keine Antwort da die Hotline nach 45 Minuten !! immer noch besetzt war, dies mehrmals.
Email an die Kundenbetreuung zwecklos: nach 3 Monaten kam die Antwort "tut uns leid das wir uns erst jetzt melden"
Email an Davis: Ist ein Witz, keine Antwort.

Dann habe ich mich an die Telekom gewandt und siehe da innerhalb 7 Tage war DSL + Telefon da. Geht doch, aber nicht bei 1und1.

Kündigung per Webseite: Ich soll die Kundenbetreung anrufen, witzig !!

Im Juli 2010 nachfrage nach der nun fälligen Kündigung - Nachdem ich 5 Minuten mit einem Sprachcomputer gesprochen habe was ich will sagt mir doch die Dame am Telefon "Tut mir leid aber ich kann Ihren Vertrag nicht ansehen weil der Computer streikt, rufen sie doch später wieder an" Rückruf durch die Kundenbetreuung wird nicht durchgeführt, nur Werbeanrufe. Ich will ja was von denen. Auf der Vertragsseite steht immre noch nichts von der Kündigung.

Jetzt kann sich jeder selber ein Bild von 1und1 machen. Ich würde dort nicht mehr Kunde werden.
Alt 16.07.2010, 15:24   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Warum nicht einfach eine Kündigung per Einschreiben und Rückschein? Da ist man, auch rechtlich, auf der sicheren Seite.
Alt 16.07.2010, 17:54   # 3
basti4net
Threadstarter

Jetzt bin ich auch schlauer und weiß das man 1und1 nicht über den Weg trauen kann. Mein Anwalt wird das schon machen. Eine Faxkopie habe ich ja noch. Mit solchen Methoden werden die keine Kunden halten können.
Alt 17.07.2010, 04:47   # 4
Stulle mit Brot

Der Davis spielt ja auch mit seinem SmartPad weil die nur so wenige Emails bekommen, weil in der Werbung der Stapel an Papier so klein ist.
Achwas das sind ja nur die Lobeshymnen.

Ich liebe die Davis Werbung.
Naja Kundenservice fängt nicht mit 01805 an.

In Deutschland kündigt man seine Verträge schriftlich.
Anwalt kannste Dir vorerst klemmen.
Der Schneider blöfft meistens nur

Um Deine Geschichte nachvollziehen zu können ist der input doch recht dürftig. Sieht so eher nach einfachem Dampfablassen aus.
Alt 26.07.2010, 09:41   # 5
Cry

Zitat:
Zitat von Stulle mit Brot Beitrag anzeigen
Ich liebe die Davis Werbung.
Naja Kundenservice fängt nicht mit 01805 an.
1&1 hat seit gut Anfang des Jahres keine 01805 Nummer mehr.

45 min in der warte schleife, übertreibst du da nicht einwenig?
Da ich Profiseller bin und selber einen anschluss der 1&1 Internet AG habe, Telefoniere ich mindestens 2-3 mal im Monat mit der Kunden Hotline.
Warum Kunden Hotline weil es da meist schneller geht als bei der Profiseller Hotline.

Und wenn ich sowas lese: "Telefonisch Gekündigt".

Nenne mir bitte ein Deutsches unternehmen welches eine Telefonische Kündigung Aktzeptiert.
Manche leute stellen sich echt an als ob sie erst 3 Tage in Deutschland sind.
In den von dir Unterschriebenen AGB steht drinen das man Schriftlich kündigen muss.

Und wenn du tatsächlich eine FAX-Sende bestätigung von deiner Kündigung hast, sende sie per Email an Marcel Davis und schreib rein das alle Abbuchungen die nach Kündigungs Datum erfolgen zurückgebucht werden.
Alt 28.07.2010, 07:55   # 6
Quirin44
Gastposter

Mich wundert es, dass nicht schon Mitarbeiter von 1&1 schon hier sind?!?
Denn in so einigen Foren sind die schon rege dabei.
Vornehmlich diese Damen und Herren, die hier aufgeführt sind: 1&1 Blog
1&1 ist offenbar auch dazu über gegangen, Alt-Verträge von Freenet zu kündigen. Jedenfalls versuchen es einige Mitarbeiter derzeit, diese Altkunden in andere Verträge "zu bewegen".

Grüße!
Alt 04.10.2010, 13:25   # 7
ToniManeiro

Zitat:
Zitat von Cry Beitrag anzeigen
...Und wenn ich sowas lese: "Telefonisch Gekündigt".

Nenne mir bitte ein Deutsches unternehmen welches eine Telefonische Kündigung Aktzeptiert.
Manche leute stellen sich echt an als ob sie erst 3 Tage in Deutschland sind.
ALICE !!!

Also bei mir war das Kündigen von AOL nachher "Alice" (DSL) sehr einfach telefonisch möglich. Es kam zwar die schrifltliche Bestätigung später als versprochen,
doch nach der akzeptierten telefonischen Kündigung kam nur noch eine Rechnung - dann wars das !!! (Ist zwar schon 5 Jahre her - trotzdem Super "Alice" !)
Danach war ich bei Freenet. Freenet wurde 2009 von 1&1 übernommen Am 15.09.2010 habe ich nun schriftlich per Post bei 1&1 gekündigt!
Innerhalb von 14 Tagen war die geforderte Bestätigung von 1und1 bei mir ind der Post. .
Zum 04.04.2011 wird meine Kündigung erst wirksam! Wirklich Kundenfreundlich und zuvorkommend und schnell ist das nicht, oder???
Etwas mehr als 1/2 Jahr muß ich also noch bei diesem sch*** Verein bleiben.
Alt 04.10.2010, 20:24   # 8
Cry

Zitat:
Zitat von ToniManeiro Beitrag anzeigen
ALICE !!!
Nicht mehr

Zitat:
Zitat von ToniManeiro Beitrag anzeigen
Etwas mehr als 1/2 Jahr muß ich also noch bei diesem sch*** Verein bleiben.
Naja aber das ist vermutlich deine restlaufzeit vom Freenet Vertrag.
Und der ist ja zu den selben bedinungen weiter gelaufen wie bis dahin.

Der einzige unterschied zwischen dem damaligem Freenet und 1&1 war nur der Name auf der Rechnung.

Also sehe ich das so das du deine Mindest vertrags laufzeit "abgesessen" hast, erst danach konntest du den Vertrag Kündigen.
Alt 05.10.2010, 01:02   # 9
ToniManeiro

Zitat:
Zitat von Cry Beitrag anzeigen
Also sehe ich das so das du deine Mindest vertrags laufzeit "abgesessen" hast, erst danach konntest du den Vertrag Kündigen.
Klar Du hast sicher Recht!!
Habe jetzt keinen Bock den Ordner zu suchen, doch sicher ist:
Bei Freenet war ich schon 5 oder 6 Jahre!!!
jetzt kommst du wieder...

(nebenbei muß ich bemerken, das ich damals AOL bzw. Alice nur aus Doofheit/Bequemlichkeit auch noch hatte.
Gesurft bin ich über 1und1. 1und1 hatte ich dann Zeitgleich mit Alice gekündigt um zu Freenet zu wechseln.
Ich erinnere mich das ich nach sehr sehr langen suchen die Möglickeit gefunden habe übers Internet zu kündigen.
Diese Kündigung mußte ich glaube ich innerhalb von 1 oder 2 Wochen dann nochmal Faxen!)
ABER im Netz hatte ich seinerzeit die Möglichkeit mehre "Restlaufzeiten" zur Auswahl.
Die Kürzeste war NUR 3 Monate.
Damals kamen dann noch 4 Rechnungen nach meiner Kündigung von 1und1!
Das war mir da auch schon zu lange. Jetzt kommen noch 7 Rechnungen.
Das ist einfach nur FRECH.
Über die Kundenfreundlichkeit von 1und1 und diesem Marcel Davis kann ich nur müde lächeln!
Alt 29.01.2011, 18:17   # 10
Rappi05

ich weiß einfach nicht wo ich hier eine Frage stellen kann. also schreibe ich unter Antworten.
Ich bin im Dezmber 2010 in ein anderes Bundesland umgezogen und komme nicht vorzeitig aus meinen 1und 1 Vertrag raus. Bin auch schlecht beraten worden.Der Mitarbeiter sagte mir es geht dort nur mit einer Fernschaltung, die 4.95 zusätzlich kostet. Jetzt kommt raus ich muß auch noch eine einmalige Pauschale von 59,90 bezahlen, das steht aber nicht in meinem Vertrag diese zusätzlichen Kosten,das sind für mich neue Vertragsbedingungen. Außerdem habe ich hier kein Telekom, möchte ich auch nicht mehr,denn dann muß ich da auch noch zusätzlich 50, Euro für Neuanschluß bezahlen. das ist mir einfach zu teuer. Habe auch schon über Kabel Internet ohne Telekom.Jetzt läßt mich aber 1und1 nicht vorzeitig aus Vertrag raus, muß also für zwei Anbieter bezahlen. wie komme ich raus, wahrscheinlich nur über Anwalt oder?
Alt 31.01.2011, 01:52   # 11
ToniManeiro

Ich Idiot hab mein Fall gerade noch mal gepostet!
...und sofort wieder gelöscht.
Tschuldigung

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von Rappi05 Beitrag anzeigen
Jetzt läßt mich aber 1und1 nicht vorzeitig aus Vertrag raus, muß also für zwei Anbieter bezahlen. wie komme ich raus, wahrscheinlich nur über Anwalt oder?
" pacta sunt servanda " wie der Latainer sagt!
Verträge müssen eingehalten werden!

Vor kurzem gabs nen GBH Urteil. Der Tenor war:
Wenn du heute nen DSL 2 Jahres Vertrag (weil billiger) abschließt und in ein paar Monaten umziehst. Bist du doch an den Vertag gebunden, selbst wenn es dort kein DSL gibt!
Gruß Toni
(habs am WE erst gehört)
Spar dir die Kohle für den Anwalt!
Alt 31.01.2011, 10:27   # 12
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Rappi05,

ein Umzugsauftrag löst eine Vielzahl von Vorgängen und kostenpflichtigen Maßnahmen aus, die koordiniert bzw. durchgeführt werden müssen. Da es uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind, übernimmt 1&1 einen Teil der Bereitstellungsgebühr und Ihnen werden nur 59,95 EUR berechnet. Diese Kosten werden überall offen kommuniziert.

Einen Vertrag können wir bei Umzug aus Kulanz auflösen, sofern Sie beispielsweise zu jemanden gezogen sind und dort schon ein DSL-Vertrag vorhanden ist. In diesen Fällen reicht uns ein Nachweis über den bestehenden Vertrag (z.B. letzte Rechnung) und die Zahlung einer Auflösegebühr von 69,90 EUR.

Weitere Informationen zum DSL-Umzug finden Sie hier 1&1 Hilfe-Center - Umzugsfragen zu 1&1 DSL-Komplett-Paketen.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 31.01.2011, 17:41   # 13
runrig772

Was meckert ihr alle über 1und1 rum?
Natürlich ist der Kundenservice lau, die Firma ist stark gewachsen und fähiges Personal wächst nicht auf Bäumen.
Wer einen 2 Jahres Vertrag angeschlossen hat, hat einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Und muss diesen voll bezahlen.
Die Auflösergebühr von 70€ finde ich nicht zu hoch.
Kündigen per Einschreiben, wenn nach 2 Wochen keine Reaktion einfach eingeloggt per Formular nachfragen. Ganz einfach.
Alt 31.01.2011, 18:19   # 14
Rappi05

wieso muß ich denn 59,90 für neuen Anschluß bezahlen??sehe ich überhaupt nicht ein, da es für mich n e u e Vertragsbedingungen sind und mein Vertrag mit den alten Bedingungen nicht eingehalten werden kann. Ich würde ja auch die Auflösegebühr von 70 Euro zahlen immerhin weniger als noch ein Jahr 20,-Euro,daß wären für mich über 200,00 Euro wo ich nicht mal den Anschluß habe und benutze.
Alt 04.02.2011, 14:15   # 15
Logi80
Gesperrt

Wo ich vor paar Jahren bei 1und1 war , war ich auch nicht wirklich zufrieden. Kundenservice war nicht i.O. , der Speed der Leitung war sehr wechselhaft und es hat ewig gedauert bis da mal was unternommen wurde. Irgendwann war ich es dann leid dafür Geld zu bezahlen und deswegen hab ich dann ganz einfach über Einfache Kündigung | Kostenlose Kündigungsschreiben | Aboalarm.de gekündigt. Da war alles schon vorbereitet nur das wichtigste noch eintragen und abschicken. Hatte damit auch keine Probleme und bin direkt zum nächste möglichen Termin aus meinem Vertrag raus gekommen.
Alt 04.02.2011, 18:05   # 16
runrig772

Wenn ihr umzieht habt ihr einen neuen Anschluss.
Was kann 1und1 dafür wenn du umziehst?
Und 1und1 wird von den 60€ einiges an T abdrücken.

Meine 2play Anschluss über UM war kostenlos, aber da liegt das Netz in eigener Hand.
Alt 05.02.2011, 11:22   # 17
Rappi05

was soll das denn, wir sind nicht zum Vergnügen umgezogen, das sind wichtige private Gründe, die keinem was angehen, interessiert mich auch nicht was 1 und 1 an telekom bezahlen muß, verdienen ja genug an ihre Kunden, meine Vertragesbedingungen haben sich geändert also sind mir die zusätzlichen 60 euro zuviel.
Es gibt kulantere Anbieter als 1und1, bei Versatel bin ich z.b. ohne großes Tamtam früher aus dem Vertrag gekommen, ist aber schon ne weile her.
jetzt habe ich nun leider 2 Anbieter Kabel und1und1 ,jedenfalls werde ich 1und1 keinem mehr weiter empfehlen.
Alt 05.02.2011, 12:29   # 18
m82045

Zitat:
Zitat von Rappi05 Beitrag anzeigen
was soll das denn, wir sind nicht zum Vergnügen umgezogen, das sind wichtige private Gründe, die keinem was angehen, interessiert mich auch nicht was 1 und 1 an telekom bezahlen muß, verdienen ja genug an ihre Kunden, meine Vertragesbedingungen haben sich geändert also sind mir die zusätzlichen 60 euro zuviel.
Es gibt kulantere Anbieter als 1und1, bei Versatel bin ich z.b. ohne großes Tamtam früher aus dem Vertrag gekommen, ist aber schon ne weile her.
jetzt habe ich nun leider 2 Anbieter Kabel und1und1 ,jedenfalls werde ich 1und1 keinem mehr weiter empfehlen.
Du hast einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen und dafür wohl eine Fritzbox und ein Startguthaben bekommen (Wert ca. 300€ zusammen?).
Wenn dein Vertrag noch ein Jahr läuft, ist es ja wohl mehr als in Ordnung, wenn 1&1 eine Auflösungsgebühr haben möchte, wenn du den Vertrag nicht einhalten möchtest.
Vielleicht solltest du mal vor Abschliss eines Vertrages die AGB lesen. Diese sind ebenso eindeutig, wie die Rechtsprechung hierzu,
Alt 06.02.2011, 17:06   # 19
Rappi05

hi, richtig lesen auch meine vorherigen Beiträge. Ich würde ja gern die Auflösungsgebühr zahlern, machen sie aber auch nicht. Muß für ein Jahr noch monatlich 20.euro zahlen trotzdem ich nicht mehr bei 1und1 bin,bzw. nutzen kann

Alt 27.05.2012, 13:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.