1und1 - frühe Kündigung

Alt 14.07.2010, 00:57   # 1
Tryer

Guten Abend zusammen,

wie viele zuvor, habe auch ich eine Frage zu dem Ablauf der Kündigung bei 1und1. Dachte allerdings, es sei besser, wenn ich einen eigenen Thread dazu eröffne.

Zu meinem Anliegen:

Zunächst muss ich sagen, dass ich bei 1und1 lediglich Domains bestelle und sie nicht als Anbieter meines Internetzugangs o.Ä. verwende.

Ich habe seit dem 19.08.2009 dort ein Domain-Paket und mir vor einigen Tagen ein zusätzliches bestellt, da dies aufgrund aktueller Angebote noch deutlich günstiger ausfällt, als eine Zusatzdomain.

Beide Pakete haben eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten, ergo ist die eine bald abgelaufen und es werden noch 12 Monate drangehangen, während der andere Vertrag im Juli nächsten Jahres abläuft.
Beides also zu ähnlichen Zeitpunkten, was insofern positiv ist, dass ich beide gerne im nächsten Jahr kündigen würde... war bereits zum Bestellzeitpunkt so geplant.

Nun wollte ich einmal fragen, wie das genau abläuft, da man ja immer mal wieder von Leuten reden, bei denen es, aufgrund von zu spät gestellter Anträge bzw. erst nach längerer Zeit beantworteten Kündigungen, Probleme gab.
Theoretisch könnte ich also, um solchen Problemen vorzubeugen, bereits jetzt den Vertrag auflösen?
Damit dürfte es zeitlich gesehen schon mal klappen.
Was muss ich denn tun, um den Vertrag wirklich 100%ig aufzulösen? ...was muss ich in der Hand halten und vorzeigen können?
Genügt es, wenn man den Kündigungsprozess auf der Website vertrag.1und1.de ausführt, oder muss man noch seperat eine Kündigung (per Einschreiben?) abschicken und welche Bestätigung muss ich erhalten?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte, dass alles gut über die Bühne läuft!!
Deshalb schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Dunkin
Alt 14.07.2010, 10:28   # 2
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Dunkin,
Sie können unter vertrag.1und1.de Ihre Domains bereits jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit bzw. des Abrechnungszeitraums kündigen. Alternativ können Sie die Kündigung auch schriftlich an unsere Postadresse richten.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 14.07.2010, 13:09   # 3
Tryer
Threadstarter

Guten Tag,

dankeschön für die Antwort von offizieller Seite, freut mich!
Ich wollte nur vermeiden, dass ich die Kündigung nür über das Internet vollziehe und im Nachhinein plötzlich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gefordert wird, welche per Post verschickt wurde etc.
Aber wenn so alles glatt läuft, wunderbar, dann bedanke ich mich noch einmal für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Dunkin

Alt 27.05.2012, 13:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.