Kabel Deutschland - Ja oder Nein?

Alt 06.07.2010, 18:25   # 1
fabregas

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Vertrag bei meinem jetzigen Provider zu kündigen, habe aber keine Ahnung, zu wem ich wechseln soll?

KD hat mir eigtl. ganz gut gefallen, das einzige was mich zu stören scheint ist dass ich gelesen habe, dass KD gerne mal die Geschwindigkeit bei Filesharern kappt, ist das immer noch so, bzw. ab wann wird es kritisch? Machen die das erst bei einer sehr intensiven Download-Nutzung oder schon bei geringer? Viell. können ja ein paar betroffene oder unbetroffene Nutzer was dazu schreiben?

Ein anderer Punkt wär die Stabilität, fallt das Internet "oft" aus?

Danke!!
Alt 06.07.2010, 18:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.07.2010, 01:17   # 2
Stulle mit Brot

Ich kenne Leute die KD seit längerem nutzen und zufrieden sind.
Im Wiki Eintrag zu KD steht das mit dem Bittorrent auch drin.
Den ich kenne, der nutzt auch torrents und konnte keine Einschränkungen feststellen.

Ich selber bin auch KD Kunde. Zumindest bis nachher, weil dann die fristlose Kündigung raus geht. Ist aber keine Kündigung aufgrund der Technik.

Was Du jedoch wissen musst: Kabel Deutschland schiebt Ihren Kunden ein sogenanntes Sicherheitspaket unter. 3 Monate kostenfrei, danach 4 EUR / Monat. Du wirst aufgefordert es zu kündigen, auch wenn Du es nicht bestellt hast.

In meinem Beispiel habe ich KD nicht online bestellt, sondern über einen Ihrer Berater mit schriftlichen Auftrag. Weder in dem Auftrag noch in den AGBs steht etwas von der Buchung dieser Option. Wenn Du dann die Zusammenfassung Deines Auftrags erhälst, schieben sie es unter und meinen, dies sei Deine Bestellung des Ganzen.

^^ Habe im Bezug auf dieses gebahren gestern Strafanzeige erstattet. Für mich ist das Betrug, jedoch muss der Staatsanwalt das bewerten.

Darüberhinaus musst Du bei dem Unternehmen gegen die Verwendung Deiner personenbezogenen Daten Widerspruch einlegen.

Kostenlose technische Hotline
kostenpflichtiger Kundenservice
Beschissener Email Support. KD sagt, Sie bekämen über 1000 Mails am Tag, da kann eine Antwort schon mal dauern. Die einen Werten das so, dass die viel zu tun haben, die anderen werten es so, dass es viele Probleme geben muss, weil warum sollte man dann seinen Provider anschreiben. Das steht jedem frei.

Bei kritischen Fragen, bekommt man auch einfach mal gar keine Antwort.
Alt 07.07.2010, 01:46   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ein Kumpel von mir ist ebenfalls bei KD. Drosselung hatte er sogar bei FTP Geschichten zwischen den üblichen 18-24 Uhr zwischenzeitlich, sowie allgmeine Geschwindigkeitseinbußen zwischendruch.

Mittlerweile scheint es aber zu laufen.

Bei jedem Anbieter gibt es seine Pro und Contra Liste. Empfehlen würde ich auch keinen direkt. Habe schon einige durch. Alle waren eigentlich in Ordnung.

Außer bei 1&1. Da musst du momentan aufpassen, was du bestellst. Ich habe mir deren Besellvorgang nicht angeschaut, aber momentan werben sie mit _Telefon und Internet_ für 19,95 Euro (oder 19.99?). Dort ist _KEINE_ Telfonflat mit dabei. Da also genau darauf achten.

Ansonsten kann ich immer nur raten: Halte dich an die Spielregeln der Provider, dann klappt es auch mit dem schnellen freischalten.
Alt 07.07.2010, 09:58   # 4
fabregas
Threadstarter

Danke euch beiden!!
Geschwindigkeit wär mir schon recht wichtig, lade zwar jetzt nicht so viel runter, aber schaue mir doch regelmäßig Streams an, wär natürlich blöd, wenn die nicht laufen würden aufgrund irgendeiner Drosselung. Frage ist auch, auf welche Geschwindigkeit sie runterdrosseln, wenn man ne 32mbit-Leitung hat, auf unter 10mbit? Hat da jemand so einen Richtwert?
Alt 07.07.2010, 14:42   # 5
Stulle mit Brot

Ich denke mal, dass die die Geschwindigkeit gar nicht drosseln, sondern eher die anzahl der maximalen connections.
Streams sollten auch mit normalen DSL 6000 kein Problem darstellen, weil die meisten Medaitheken eh in beschissener Qualität streamen.

ich persönlich würde keine torrents nutzen - wenn dann usenext.
Alt 08.07.2010, 17:48   # 6
Doom83

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit KD gemacht, daheim bei meinen Eltern ist ein 6000er Account, der läuft jetzt schon bestimmt 5 Jahre und alles geht einwandfrei und die Übertragungsraten sind stabil. Ab und zu hängt sich das Kabelmodem mal auf, ein Reset reicht und dann läufts wieder wie geschmiert. Die Kundenhotline war zu mir immer freundlich, kann mich nicht beschweren. Ob da jetzt bei Filesharing was beschnitten wird kann ich aber nicht sagen.

@ Stulle mit Brot: seh ich ganz genauso.

Alt 29.07.2014, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 29.07.2014, 08:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.