2 vertäge gleichzeitig???

Alt 04.07.2010, 22:21   # 1
laie1976

Hallo Leute

habe volgendes Anliegen und zwar,vor ein paar Tagen rief mich ein t-online mitarbeiter an und bietete mir 16000+ DSL an.Ich freute mich natürlich drüber, da ich zur Zeit blos eine 3000 Leitung hab.Ich sagte ihm das wir keinen Vertrag abschliessen können, da ich noch bei Vodafone bis 10.2011 gebunden bin.Daraufhin sagte Er mir, dass sei kein problem er könne für mich kündigen wenn ich ihm eine ermächtigung geben würde.Ich habe daraufhin einen Vertrag übers Telefon abgeschlossen.Meine frage ist jetzt,wenn das mit der kündigung nicht klappt, habe ich dann 2 DSL Verträge? der T-online Mitarbeiter sagte das ginge nicht das ist in deutschland nicht legal.
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihm vertrauen kann

was meint ihr dazu
Alt 05.07.2010, 08:10   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Zitat:
habe ich dann 2 DSL Verträge
Ja. Und zwar bis zum ersten möglichen Kündigungstermin.
Das ist eine ganz miese Masche!

Zitat:
der T-online Mitarbeiter sagte
Das ist kein T Mitarbeiter. Das sind Callcenter, die im Auftrag (und manchmal auch nicht) der T arbeiten.

Es gibt Möglichkeiten einen Telephonvertrag vorzeitig zu beenden, aber nicht wegen Providerwechsel. Zum Beispiel wenn Du umziehst oder so.

Wenn mich sojemand anruft, dann habe ich meist nur drei Fragen und die hängen ein:
1. Ich habe ihren Namen nicht verstanden. Wie war er doch gleich?
2. In welchem Callcenter sitzen sie (bzw wie heißt die Firma bei der Sie angestellt sind)?
3. Wo haben sie meine Nummer her? Ich kann mich nicht erinnern jemandem erlaubt zu haben mich mit solchen Anrufen zu belästigen.

Schöne Grüße
Grunzer
Alt 05.07.2010, 08:39   # 3
laie1976
Threadstarter

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe ich jetzt einen Vertrag, oder bräuchten DIE ("T-arbeiter") noch etwas schriftliches von mir ? :schock:
Irgendwie Blick ich immer noch nicht ganz durch.
Sollte ich Diesen leuten einen wiederruf schicken und wenn ja wohin an die Tele fritzen ?
Bitte um weitere Hilfe.
Schonmal Danke für jede Antwort
Alt 05.07.2010, 12:40   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Tja, dazu müßte man wissen wie ihr verblieben seit
Wenn der fragt: "Möchten Sie das machen?"
Und Du "Ja" sagst...
Siehe hier: Vertrag ? Wikipedia

Du hast allerdings -soweit ich mich richtig erinnere- 14 Tage die Möglichkeit doch noch zurückzutreten.
Siehe hier: Fernabsatzgesetz ? Wikipedia

Grüße
Grunzer

PS: Zu meinem ersten Posting habe ich keine Links, aber einem Freund von mir ist genau das passiert. Er hatte nur das fragwürdige Glück, daß er "nur" 4 Monate doppelt gezahlt hat...
Alt 06.07.2010, 00:10   # 5
laie1976
Threadstarter

super weiss nicht mal wo ich den wiederruf hinschicken soll???
werde mich mal heute mit t-online in verbindung setzten .
da ich höchstwarscheinlich mit denen ein Vertrag habe.
Alt 07.07.2010, 10:55   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe vor kurzem meinen T-Home - Vertrag etwas "aufgehübscht"

Habe den Call & Surf Komfort und jetzt den Call & Surf Komfort Plus Entertain.

Der Callcenteragent hat, nachdem wir die Modalitäten am Fon geklärt haben, gefragt, ob er einen Bandmitschnitt machen darf. Nachdem ich zugestimmt habe, hat er den kompletten Vertrag vorgelesen und ich habe den einzelnen Punkten zugestimmt. Ein paar Tage später kam eine Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung.

Wenn das bei Dir auch der Fall war, hast Du einen rechtsgültigen Vertrag mit der T. Ansonsten frage ich bei der T nach, was das sollte und mache denen klar, dass ich den neuen Vertrag erst ab Ende des Vertrages bei meinem alten Provider haben möchte. Ausserdem kann ich der T dann die benötigte schriftliche Vollmacht zur Kündigung des alten Vertrages geben.

Es muss Dir aber auch klar sein, dass Du evtl zum Zeitpunkt der Kündigung Probleme mit dem Netzanschluss haben kannst, da Dein alter Provider evtl. den Anschluss nicht rechtzeitig frei gibt.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 27.05.2012, 13:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.