DSL Vertrag bei 1&1 oder Telekom?

Alt 20.06.2010, 08:48   # 1
Steven78

Hallo zusammen,

ich ziehe am 24.7 um und suche ein neuen inet Anbieter.
Da ich in einem "Dorf" wohne, gibts nicht so viel möglichkeiten. Demnach bleibt eigentlich nur die teure Telekom oder halt 1&1.
Bei der Telekom hatte ich eigentlich nie Probleme, aber wenn ich mir so paar Threads hier durchlese, schwanke ich, das ich zu 1&1 gehen soll.

Was würdet Ihr mir denn raten?
Alt 21.06.2010, 10:09   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich muss als ganz neutrale Meinung sagen, es ist egal.

Mit der Telekom hatte ich nie Probleme und mein Dad hat mit 1&1 nie Probleme gehabt. Mittlerweile bin ich bei Vodafone, aber auch nur wegen dem Preis und auch da habe ich keine Probleme.

Allerdings solltest du bei 1&1 aufpassen. Deren aktuelle Werbekampagne finde ich - eher hinterlistig. Es wird dort dick und fett mit Internet und Telefon für 19,99 Euro ohne Mindestvertragslaufzeit geworben. Schön und gut. Was im Kleingedruckten dann steht, ist, dass das Telfonieren dann aber 2,9 cent/Minute kostet und das es 3 Monate Kündigungsfrist gibt. Meines erachtens nach ein Unding mit dem Telefon. Darauf bin ich selber auch erst über einen C't oder Chip Beitrag gestoßen. Aufgrund dieser aktuellen Werbekampagne musst du bei 1&1 schon aufpassen, was genau zu welchem Preis du bestellst.

Solange 1&1 diese Webekampagne schon in der Werbung an sich nicht aufschlüsselt und angibt, dass das Telefonieren zusätzlich Geld kostet, werde ich 1&1 keinem mehr empfehlen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität von 1&1 zu tun.
Alt 21.06.2010, 16:46   # 3
Stulle mit Brot

Naja Sascha,

1&1 hat in einem TV Spot nur noch die Möglichkeit diese Minischrift 5 Sekunden einblenden zu lassen.

Nur wer das damals ins Leben gerufen hat, der gehört sowieso wegen unfähigkeit erschossen (Sprichwörtlich)

Die Werbung soll ja nur aufmerksam machen. Informieren muss man sich unabhängig schon. Jedoch sehe ich es auch als großes Werbemanko, dass man eine 3 Monatige Kündigungsfrist hat.
Weil entweder vertragen wir uns, oder eben nicht

An den Threadstarter:

Mobilfunk DSL per Stick in der Überlegung drin gehabt?
Alt 21.06.2010, 17:33   # 4
Steven78
Threadstarter

Hallo Zusammen

Also, das man das Kleingedruckte lesen sollte ist klar.
Da steht auch ganz Easy drin, das man 19,99 € bezahlt OHNE Telefon Flat. Die würde 5.-€ Aufpreis kosten. Hinterlistig finde ich das nun nicht.

Telekom hätte mich auch telefonisch aufmerksam machen müssen, das wenn ich den Vertrag umschreibe, das er sich wieder verlängert. Haben se aber auch nicht gemacht. Das finde ich viel schlimmer!

Bei der 16.000er Flat, ist übrigends die Tele Flat mit dabei für 29,99.

Surfstick würde nicht in Frage kommen, da ich "Killerspiele" spiele, und der Ping wäre nicht geeignet dafür.

Naja, ich wage es mal, und rufe morgen bei 1&1 an und bestelle. Drückt mal die Daumen das der Anschluss am 24.7 dann auch steht.

Alt 27.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.