neeee, ich mach mich vorher net schlau über 1und1, neeeiiiin, hinterher erst, als ich schon mitten in der misere stecke!
Angebot im tv gesehn, ins inet gegang auf die hp von 1und1 und den 16000dsl doppelflat abgeschlosen. 3 monate gibs den webstick kostenfrei dazu, danach kostet er, aber ist so kündbar dass man nach den 3 monaten den stick los ist. der sollte auch nur als "soforteinstieg ins inet dienen". laut 1und1 und laut meinen vorstellungen.
stick kam ca ne woche vor dem schalttermin.
aslo gleich mit dem stick ins web.../war ok (auch wenn mit der voreingestellten gedrosselten apn son dingen ist...)
dann kam der schalttag. webstick weggelegt und gefreut über 16000er leitung.
DENKSTE
4 tage gings gut. 4 tage nur. seit dem funktioniert nichts mehr!
x mal dort angerufen. für bestandkunden ja ANGEBLICH um sonst...DENKSTE.
enorme kosten warn das bis überhaupt erst mal eine störung aufgenommen wurde
totakl unkompetent, hab ich in meinem leben noch nicht erlebt sowas m,ieses!!!
soo, dann hieß es ich habe die box falsch verkabelt...
nach einer woche lächerlicher vertröstungen von einsundeins landete die box vorm fenster, auf der straße. egal, frust muss ja irgendwo hin... eine SERVICESTELLE gibts bei 1und1 ja nicht. - WARUM BLOß???
egal, neue box wurde auch gleich angeschlossen...nach anleitung des stark überteuerten kundenservices wurde diese auch ordnungsgemäß verkabelt.
...aber die leitung funzt immer noch nicht.
jetzt nach 2 wochen, x anrufen, enormen überflüssigen kosten, und ner menge nerven, wurde mir eine sms geschickt, auch per email mitgeteilt, dass morgen 31.05.10 ein techniker los gehn würde und die kabelage von iwo bis zu mir nach hause zum router/modem überprüfen würde.
also die sms und email kam am freitag 28.05.10
heute morgen, aufn sonntag 30.05.10, kommt um 10 uhr morgens eine sms mit folgendem hinweis: (dachte sonntags arbeitet da keiner?)
nach der rückmeldung unseres technologiepartners liegt ein hardwaredefekt vor. aus diesem grund haben wir für sie ein garantietausch veranlasst.
(muss dazu sagen, dass 1und1 von mir in kenntniss gesetzt wurde über die neue fritzbox, mir selbst vom support ein firmwareupdate für diese box per email geschickt wurde. hatte auch beantragt gehabt dass ich die defekte box ersetzt bekomme, doch bekamm eine absage wegen eigenverschulden)
zusammen mit der neuen hardware erhalten sie einen dhl-freeway aufkleber undeine rechnung mit einem zahlungsziel von 30 tagen. diese rechnung wird sofort nach eingang der defekten hardware durch uns storniert. HINSWEIS: damit ihre rücksendung schnellstens bearbeitet wird, wenden sie den oben genannten dhl freeway aufkleber. wenn sie ein selbstausgefüllten dhlaufkleber nutzen, kreuzen sie die option "unfrei" an un d notieren sie auf dem paket die rma nummer: xxxxxx
ENDE
ähm, also ich blick da selber nicht mehr durch langsam...
aber wenn der techniker doch erst morgen die komplette leitung von was was ich wo bis zu mir überprüft, dann können die doch nicht gheute schon wissen dass meine hardware defekt sei, oder irr ich mich?!
zudem funktionierte die leitung mit der von 1und 1 versandten fritzbox.
aber bloß 4 tage. die fritzbox diie jetzt dran ist, ist auch zu 100% funktionsfähig. (neuware/garantie/quittung)
also ich habe mit dem support gespräche geführt habe, die wären eine aufnahme locker wert gewesen.
mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf einsundeins als vertragspartner einen ******* gebe und eigtl nur noch zu einem PROFESSIONELLEN provider wechseln möchte.
dabei bräuchte ich eure hilfe/tips
einmal, wie komme ich aus aus diesem abzock-kreis wieder raus
oder wie bringt man ihn dazu sich um seine kunden zu kümmern?
Vielen dank für eure hilfe und tips
gruß
1und1-geschädigter
31.05.2010, 14:21
#
2
meme82
Threadstarter
grade war der techniker von der telekom hier.
hatte ja nicht mit gerechnet dass er kommt, wegen der seltsamen sms gestern morgen.
runter in den keller/technikraum mit ihm.
problem:
kabel hing lose neben dem anschluss, daher 2 wochen kein inet gehabt.
hammer, aber jetzt funzt es wieder *froi
aber dass das 2 wochen dauern muss bis da jemand kommt ist trotzdem nicht das was ich mir unter kundenbetreuung vorstelle.
1000 DANK an den techniker
01.06.2010, 09:18
#
3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Nunja, die Techniker können wirklich nichts dafür. Die erledigen nur ihren Job und deren Kalender ist verflucht vollgestopft. Daher gibt es für Techniker häufig solange Wartzeiten und lässt sich leider auch nicht ändern.
01.06.2010, 09:38
#
4
meme82
Threadstarter
ich find nur es könnte organisierter ablaufen.
die 2 wochen waren ein horror für mich.
von jedem mitarbeiter eine andere information zu erhalten verwirrt ausserdem ungemein und macht das ganze "im ungewissen stehen - wann geht das wieder" nicht besser.
dass die techniker unter hochdruck stehen mag sein.
doch dann sollte dort vielleicht dran gearbeitet werden.
sprich weniger geld für werbung imagepolitur etc und etwas mehr in service.
meine meinung
was mich freut ist dass der monat mai mir nach problembehebeung gutgeschrieben wurde
bleibt bloß das problem mit den dahergegangenen telefonkosten zum supportcenter, für die ich keine nachweise habe, da telefonzelle, callshop, prepaidkarte.
da werd ich wohl bloß die vom festnetz meiner verwandten nachweisen können...
10.06.2010, 04:33
#
5
meme82
Threadstarter
Zitat1&1:
Diesmal hat es etwas länger gedauert, die Störung an Ihrem Anschluss zu
beheben. Daher profitieren Sie natürlich auch von der 1&1
Entstörungs-Garantie. Das bedeutet für Sie: Die Tarif-Grundgebühr wurde
heute gutgeschrieben.
:zitat ende
Wobei "etwas", "stark" untertrieben ist!!!
TROTZDEM wurde versucht vom konto geld ab zu heben!
das war eben nicht gedeckt, da ich davon ausging, dass wie 1und1 eben mitteilte, eine gutschrift als entschädigung für den LAAANGEN ausfall erfolgte!!!
nun wollen sie trotzdem die grundgebühr + 12 euro bearbeitungsgebühr, weil konto nicht gedeckt, HAHAHAHA, ihr füchse!
da läuft eindeutig was verkehrt bei dieser bande!!!
werde jetzt lieber geld für eine guten anwalt verschwenden, denn dubiose firmen wie 1und1 gehören dem erboden glecih gemacht um es seriösen anbieten zu ermöglichen, kunden glücklich zu machen!
fuck u 1und1!
mit mir nicht...
10.06.2010, 15:33
#
6
meme82
Threadstarter
heute einen bekannten dort anrufen lassen.
der kennt sich mit so leuten aus!
zack, alles geklärt
2 monate noch geschenk bekommen.
Also leute, heulen mailen und so bringt bei 1und1 garnix, finden die warscheinlich noch amüsant. direkt einen anwalt nehmen, den das regeln lassen. kostet vllt etwas, aber sehr gut möglich dass man mit den anwaltkosten billiger weg kommt als mit den 1und1 kosten, die durch inkompetente/falsche information /telefonkosten durch das supportcenter entstehen
14.06.2010, 19:06
#
7
meme82
Threadstarter
so heute guck ich in den router und dort steht doch tatsächlich, dass mir nur kanppe 7000kbs zur verfügung stehen.
wurde mir jetzt, jetzt wo ich mein recht durch setzte, die leitung gedrosselt um es mir "heim zu zahlen"??????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
15.06.2010, 09:45
#
8
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo meme82,
bei Ihrem Anschluss kam es laut unseres Systems häufiger zu Problemen. In solchen Fällen kann es manchmal sinnvoll sein, die Bandbreite zu fixieren, um die Einwahlen stabil halten zu können. Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfecenter 1&1 Hilfe-Center - Warum ist eine Fixierung meiner Bandbreite sinnvoll?
wenn ich so lese wie du schreibst, krieg ich nen Hals.
Du pöbelst rum, beleidigst, unterstellst.
Wenn du mehrmals bei 1&1 anrufst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn mehrere Sachen gleichzeitig geschehen.
Dazu sollte man wissen, dass jeder Anruf bei der Support Hotline im Normalfall als einzelner Supportcall (Incident / Ticket / Call) aufgenommen wird.
Das heisst, bei 6 Anrufen stehen 6 Einträge im System und werden auch Einzeln an die zuständigen Abteilungen geleitet. Da kann es durchaus passieren, dass mehrere Sachen nacheinander passieren, die sich selber auch wiedersprechen. Das kommt immer darauf an, wer das Problem bearbeitet bzw. eine Entscheidung trifft.
Genausowenig dass 1&1 dir für die aus dem Fenster geworfene FritzBox keinen Ersatz einfach so zahlen will.
Auch wenn man auf 180 ist, kann man sowas immer noch sachlich und vor allem freundlich klären.
Was die Leitungsdrosselung betrifft, kann ich gut mitreden. Bei meinen Eltern wurde eine 6er Leitung geschaltet. Die Leitung war jedoch so instabil, dass nicht mal telefonieren möglich war.
Nach rücksprache mit der Technik wurde die Leitung auf 4000 gedrosselt. Seit dem läuft sie zu 99% stabil.
Wenn du wissen willst, wie viel Bandbreite dir stabil zugesichert werden kann, kann ich dir nur Empfehlen, bei der Telekom den Verfügbarkeitscheck zu machen. Den Wert kannst du nehmen um zu sagen, dass mit der Bandbreite eine definitiv stabile Leitung möglich ist. Alles dadrüber kann (muss aber nicht) instabil werden.
Und nu komm mal wieder runter. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass 1&1 immer mit sich reden lässt, wenn man weder voreilig noch überstürzt handelt.
Das Problem ist, dass viele Leute den Support als allerwelts Macht in so einem grossen Betrieb ansehen.
Aber viele Entscheidungen darf der normale Telefonsklave, mit dem du sprichst, gar nicht alleine entscheiden.
mir stand mehr als 16000er zu verfügung, bis zur gutschrift, die ich selbst wohl nicht durch gesetzt hätte.
jetzt surf ich mit 6000 sachen und bin angepisst!
denn ich weiß schon jetztz dass das wieder ein spielchen wird,
das ich garnit gern spiele!!!
meine beiträge brauchst du nicht lesen wenn sie dir weh tun...
15.06.2010, 13:35
#
11
Stulle mit Brot
meme82 wenn Du sprichst, wie Du schreibst, würde mich einiges nicht wundern.
In diesem Falle würde ich den Beitrag schon umbennen. Hilfe - Kunde von 1&1 pöbelt mit dem Support
Was mich brennender Interessiert ist, warum im Keller Dein Kabel nicht mehr drinne steckte?
Haste nen Nachbarn mit erweitertem Horizont, der Dich mal zum nachdenken bewegen wollte?
Das einzige wo ich Dir zustimme ist deren Abbrechnungsabteilung. Die scheint bei allen Firmen, die dem Mutterschiff angehören, gleich schlecht zu sein.
15.06.2010, 14:30
#
12
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Zitat:
Zitat von meme82
[...]meine beiträge brauchst du nicht lesen wenn sie dir weh tun...
Och sie tun mir nicht weh...
Ich versuche lediglich dir den Rat zu geben freundlich mit den Mitmenschen umzugehen, damit du für dich bessere Resultate erzielst.
Wenn du das nicht möchtest, werd ich dich nicht weiter aufhalten.
Nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn nicht alles so läuft wie du es willst.
sag ich mal so,
wenn ich für eine versprochene leistung zahle...will ich auch die leistung haben!
wenn man verarscht wird, und das am laufenden band, dann verliert man schon mal den nerv und wird etwas, hm, unsachlich.
fakt ist,
ich habe seit vertragsbestehen mehr geld bezahlt als es hätte sein müssen. wegen inkompetenten mitarbeiten von eins und eins.
kaum ist das eine problem gelöst, ja, kommt das nächste problem!
was erwartet eins und eins da?
dass ich das einfach so hinnehme?
is nicht dein ernst, oder?
kaum hab ich mein recht durchgesetzt gehabt, ja, wird mir die leitung auf kanppe 7000 gedrosselt! kann mir das nicht anders vorstellen, da ich bis dahin eine kanppe 17000er leitung hatte.
ohne probleme, und nja, bis dahin zumindest...
dann meinst du was mit fixen lassen? auf was? 6000er leitung? warum?
ich weiß das ne 16000er ohne probleme verfügbar IST.
gruß
15.06.2010, 16:55
#
14
meme82
Threadstarter
habe gerade die bestätigung bekommen.
die leitung wurde auf ne 6000er gedrosselt, also!
als der techniker das letzte mal da wegen wegen meiner störung haben die wohl festgestellt, dass die leitung bzw. der leitungsweg zu lang ist und habe die geschwindigkeit runter gedrosselt. also eine schneller leitung gibt es angeblich nicht mehr!!!!
wegen angeblichen verbindungsabbrüchen - die nicht stattgefunden haben!!!!!!
wenn die verbindung mal unterbrochen wurde, dann von mir selbst.
seit wann wär eins und eins auch so, dASS SIE SICH VON SELBST UM EINE STÖRUNG KÜMMERN?????
ohne das diese angegeben wurde? das wäre mir aber neu!
jetzt kommt wieder ein techniker um den ganzen schei* nach zu gehen. da eine 16000er möglich ist, stets zur verfügung stand, ist die aussage eine 16000er wär nicht möglich, ganz einfach GELOGEN!!!!
somit behauote ich nun auch dass eins und eins ganz bewusst ein LÜGENDER verein ist.
und ich soll mich nicht aufregen...also...
du kannst mich als pöbler hier hin stellen, aber fakt ist dass ich mich zurecht über einen betrugsversuch aufrege!!!!
16.06.2010, 12:21
#
15
Stulle mit Brot
meme sicherlich darf sich jeder aufregen.
Jedoch die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst, lässt mehr als nur zu wünschen übrig.
Es gibt hier mehrere Themen zu 1&1 und in jeden hast Du Dich verewigt.
Das trägt nicht dazu bei, dass man Dich in irgend einer Form wirklich ernst nehmen kann. Also um es kurz zu sagen. Ich glaube das hier nur ein gewisser Bruchteil von überhaupt wahr ist.
Somit sei es Deine Bühne.
16.06.2010, 12:53
#
16
meme82
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Stulle mit Brot
meme sicherlich darf sich jeder aufregen.
Jedoch die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst, lässt mehr als nur zu wünschen übrig.
Ich glaube das hier nur ein gewisser Bruchteil von überhaupt wahr ist.
Somit sei es Deine Bühne.
scherzkeks
ich habe bloß ein bruchteil von dem theater erzählt.
kann aber alles nachweisen. durch emails und schriftverkehr, also unterstell mir nichts dass du nicht beweisen kannst!
und das ich nicht der einzige bin der mit eins und eins emense probleme hat ist wohl offensichtlich!
das meine ausdrucksweise nicht die feine englische ist mir klar, aber ich möchte auch nicht mit eins und einms kaffee trinken und eine gepflegte konversation führen, sondern das bekommen wohfür ich bezahlt habe!!!!
---------- Doppelpost zusammengeführt am 16.06.2010 um 11:18 ----------
grund für die anmeldung auf dieser seite war, dass ich wusste dass hier leute von eins und eins aktiv sind und zur problembehebung beitragen wollten.
da der telefonische support nicht in der lage war/ist dachte ich mir dann probierst es auf diesem weg.
aber das ging wohl nach hinten los. da sich der ein oder andere wahrscheinlich auf den fuss getreten fühlt.
ich bin natürlich eine "miese werbung" für eins und eins evtl-neukunden!!!!
ich werde die votrausbezahlten zwei monate noch mitnehmen und dann zum mutterschiff wechseln.
da bekomm ich noch ne gutschrift und bin diese ganzen probleme los.
mir auf der nase rumtanzen kann ich zwar nicht selbst, heißt aber nicht das ich will das man es bei mir tut!
eins und eins tut dies!
dieses ganze theater hier kostet mich nur zeit, geld und nerven die ich sinnvoller nutzen möchte und werde!
kündigung geht definitiv raus. bin nicht mehr gewillt diese spiel mit zu spielen.
entwerder lassen sie mich gehn oder ich ziehe nen anwalt hinzu.
done
16.06.2010, 14:03
#
17
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo,
das Social Media Team von 1&1 kümmert sich in Foren bewusst um Problemfälle und fühlt sich auch von kritischen Beiträgen nicht "auf den Fuß getreten". Ihre Störung Ende Mai wurde behoben und Sie haben eine Gutschrift erhalten. Warum wir Ihre Bandbreite fixieren mussten, wurde ihnen auch außerhalb dieses Forums ausführlich erläutert.
Natürlich verstehe ich, wenn Kunden mit massiven Problemen verärgert sind und dies auch deutlich zum Ausdruck bringen. Aber wir lassen uns nicht unterstellen, dass wir "aus Rache" die Leitungen drosseln bzw. andere Maßnahmen durchführen, um Kunden zu ärgern.
Ihre Kündigung ist übrigens eben bei uns im System eingegangen. Ich gehe davon aus, dass wir Ihrem "Wunsch" entsprechen werden, aber genauere Informationen wird Ihnen die zuständige Kollegin zukommen lassen.
meme ich möchte nur noch mal klar stellen. du sollst ruhig sauer sein und auch das bekommen wofür du bezahlst. das will ich und ich denke auch kein anderer hier streitig machen.
aber man kann auch mit gepflegter kommunikation sein ziel erreichen
wenn mich leute anrufen und direkt ohne begrüssung los schreien, lege ich auf. kommentarlos.
selbst bei vorgesetzten habe ich das schon gemacht. da kenne ich keinen schmerz.
ich habe auch schon genug kunden am telefon gehabt, die halt ihre beschwerde ordentlich vorgebracht haben und obwohl sie sauer gewesen sind, was sie mehrfach zum ausdruck gebracht haben und was man ihnen auch angemerkt hat, wurde eine lösung gefunden.
wie heisst es so schön. der ton macht die musik. aber genug des ganzen.
ich wünsche dir, dass du zu deinem ziel kommst. ich halt mich ab jetzt hier raus.
denk einfach drüber nach.
der ton macht die musik, und raus bin ich!!!
heute gedroht anzeige wegen betrugsversuch, fristlose kündigung im gegeseitigen einvernehmen. auf vorausbezahltes guthaben verzicht ich. sofort antwort bekommen.
das ging mal fix. danke für NIX eins und eins....
Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir bedauern Ihre Entscheidung, dass Sie
Ihr 1&1 DSL-Paket mit der Vertragsnummer xxxxxx gekündigt haben.
Ihr Vertrag endet am 16.06.2010.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Vertragsauflösung und
informieren Sie schon heute über alle wichtigen Details zu Ihrer
Kündigung.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen 1&1 Surf & Phone Komplettanschluss
haben, werden auch alle weiteren vertraglichen Leistungen wie z. B.
Telefonie und Mobilfunkverträge aufgelöst. Das heißt, dass Sie mit
Vertragsende auch nicht mehr über 1&1 telefonieren können.
Die in Ihrem 1&1 DSL-Vertrag enthaltenen Domains werden ebenfalls
gekündigt. Weitere Informationen zum Thema "Domain" finden Sie unter: 1&1 Hilfe-Center - Domains
Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende stornieren. Gerne
beraten wir Sie und bieten Ihnen ein persönliches Vorteilsangebot zur
Verlängerung Ihres Vertrages. Sie erreichen uns kostenfrei unter folgender
Nummer: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise
anderer Anbieter ggf. abweichend)
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als 1&1 Kunden begrüßen
dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler,
Dr. Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
16.06.2010, 20:29
#
20
meme82
Threadstarter
so, am 24.06. schaltet mir die telekom ne 16000er.
mehr will ich ja nicht, obwohl da noch mehr machbar wäre.
da frag ich mich, wie eins und eins auf die idee kommt, mich erst mit einer 16000er zu versorgen, wenn mans denn so nennen will, und dann einem weiß machen will, eine 16000er wäre nicht möglich.
also die antwort wär mir 1&1 eigentlioch noch schuldig...
(ich vermute mal das es was mit der vergabe der ips zu tun hat )
und die se abbrüche blabla fixen story könnt ihr euren 0815-opfern erzählen.
ich wollt doch bloß eine funktionierende leitung, möglichste keine probleme und wenn, dann einen netten, kompetenten support der schnell zu einer lösung kommt.
ich habe dafür bezahlt und wurde übers ohr gehauen. anders kann ich das nicht nennen!