richtig, an 100 GB Onlinespeicher ist nichts falsch zu verstehen, bei mir stand aber definitv 100 GB Festplatte - bitte richtig lesen
@webjunkie
wenn ich jetzt kündige war der Vertragsabschluß vor 2 Jahren, da waren 100 GB-Platten durchaus noch üblich
oh mann kann ich da nur sagen
17.01.2011, 15:51
#
102
blauvogel
Vorerst alles gut
Ich habe eine Mail an Herrn d`Avis geschrieben und tatsächlich eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten.
An meinen Erfahrungen und meiner Einstellung ändert das aber nichts, ich werde bei 1und1 keinen Vertrag mehr abschließen.
18.01.2011, 21:42
#
103
walhel
Gastposter
Hallo Frau Dederichs,
kaum zu glauben, mehrfach habe ich 1&1 gebeten mir nachzuweisen an welcher Stelle ich über eine Vertragsverlängerung beim Kauf einer Fritzbox informiert wurde und an welcher Stelle ich der Vertragsverlängerung zugestimmt habe. Ich werde jedes Mal mit pauschalen Aussage "abgewimmelt":I]"Nach Überprüfung unser Datenbank, wurden Sie am 08.05.2010 mit der Bestellung der Hardware, über die neue Mindestsvertragslaufzeit informiert und auch dieser zugestimmt."[/I]
Dies zeigt mir, dass keine rechtskräftigen Beweise vorhanden sind. Zeigen Sie mir bitte den konkret Nachweis das dies geschehen ist, ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Walter
19.01.2011, 09:24
#
104
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo Herr Walter,
ich werde das gerne für Sie prüfen. Bitte senden Sie mir dazu eine kurze PN mit Ihrer Kundennummer.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
20.01.2011, 11:34
#
105
Kuerasser
Helferlein
Hasllo User,
bitte vergesst nicht, dass 1und1 in vielen Gebieten Reseller der Telekom ist und nur so gut sein kann, wie die es zulassen. Bei Ärger über 1und1 sollte man sich auch mal fragen, wie es die Telekom handhaben würde, wenn ich mir selber so ein Unternehmen wie 1und1 leisten würde. Bekäme ich dann die volle Leistung der T-Kom?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
24.01.2011, 16:30
#
106
N-Traxx
Hardware Guru
Ich frage mich an dieser Stele doch, wieviel von diesen Versäumnissen man hier der Deutschen Telekom AG überhaupt noch anschulden kann?
Wenn ich mir hier durchwegs mal die ganzen Klagen über 1&1 durchlese, geht es doch meistens nur um Patzer im Bereich der Buchhaltung und Auftragsabwicklung am Kunden. Was hat das bitteschön mit der Telekom zu tun!?
Komischerweise findet man bei anderen Resellern keine solchen Probleme, zumindest nicht in der Menge.
Nur 1&1, sowie Alice werden im Moment von einem schlechten Ruf geplagt und das irgendwo aus meiner Sicht zurecht.
Auch ich wurde schon mehrmals aus dem Bekanntenkreis mit solchen Problemen bei 1&1 konfrontiert und dabei ging es definitiv nicht um grundsätzliche Probleme mit dem DSL-Anschluß selbst, sondern nur um die Abrechnungen, sowie Tatsachen, dass 1&1 selbst nicht in der Lage war in einem Fall, eine Mahnung per Post zustellen zu lassen. Stattdessen wurden Mahnungen an ein unbenutztes Mail-Konto verschickt, von dem der Anschlussinhaber nichts wusste. Damals musste ich sogar die Hotline darüber aufklären, dass Mahnungen in Deutschland laut BGB nur in schriftlicher Form auf postalen Wege zulässig sind.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
27.01.2011, 22:08
#
107
walhel
Gastposter
Eine PN an 1&1 hat zu einer Kompromisslösung geführt. Danke an 1&1.
Grüße
WalHel
28.01.2011, 11:15
#
108
johnnyshih
Hatte am 8. Januar in dieser Diskussion gepostet wegen verschleppter Rufnummernportierung durch 1&1.
PN an 1&1 hatte erst mal keinen Erfolg, zumindest keinen sichtbaren.
Willy.tel fand schließlich heraus, wer im 1&1-Unternehmenskonglomerat meine Nummer hatte. 1&1 hat nämlich etwa 7 Carrier. Da gibt es Broadnet die jetzt QSC heißen in Kiel, ehemals Freenet in Hamburg, 1&1 in Montabaur, die spanische Telefonica, etc.
Meine Rufnummer war schließlich bei QSC, die vorher immer behaupteten, dass sie die Nummer nicht hätten. Dass die ehemalige Freenet-Nummer dort war, erinnerte schließlich ein QSC-Mitarbeiter der bereits seit Freenet-Zeiten dort war.
Eine letzte Hürde: Am Tag der Umschaltung ging die Nummer erst mal trotzdem nicht, da QSC die Nummer nicht an Willy.tel umgeleitet hatte (erst nach etwa 3 Monaten ist die Nummer komplett beim neuen Provider). Nach Störfax an QSC und 24 Stunden Wartezeit ging es dann endlich. Die Odyssee ist nach sechs Wochen zu Ende.
08.03.2011, 15:20
#
109
ingolee
Moin Moin da ich nicht weiss wie man hier neuen threat eröffnet antworte ich einfach mal hier rein und lasse meinen Ärger mit 1und 1 mal euch auch zur kenntniss nehmen !
Also ich muss was weiter aushohlen!
da ich umgezogen bin zur meiner jetziegen Frau und dort schon ein telekom anschluß zu verfügung steht , habe ich vom Sonderkündiegungsrecht gebrauch gemacht und 1 und 1 gekündigt
Alles lief reibungslos natürlich erst als ich 1und 1 die Einzugsermächtiegung entzogen habe lol versteht sich von selbst.
Man schrieb mir also das ich zum 30.12 2010 raus bin aus dem Vertrag aber noch eine Abschlußrechnung kommen würde, die dann auch promt kam in Form einer ganz normalen Monatsabrechnung.
Die habe ich natürlich überwiesen und paar Tage später kam ne Mail das ich ne Gutschrift hätte von knapp 30 und nen paar Cent , Ich habe mich natürlich gefreut als ich das laas und man schrieb auch das es in ein paar tagen auf meinem Konto sei !
und Jetzt geht es los , nix kam an im gegenteil keine Nachricht von 1und 1 garnix, bis ich wieder schrieb das wahr am 20.letzten Monats, aber es kam wieder nix auch nicht nachdem ich 1und 1 eine Frist gesetzt hatte , erst heute Morgen kam ne Email, wo man sich entschuldigt jetzt erst geantwortet zu haben und man meine anfrage geprüft hätte und zu dem Entschluß gekommen ist da ich ja im Dez die Einzugsermächtiegung entzogen habe man mir mein Geld nicht überweisen könne.Ich falle aus allen Wolken was ist das den bitte für eine Nummer von 1und1, seit wann braucht man für eine einfache Überweisung eine Einzugsermächtiegung, wenn wollen die denn bitter veräppeln damit, meine kontodaten hat 1und1 haben ja schließlich 2 Jahre gut eingezogen von mir das wahr immer püktlich und jetzt soll ich mich so erniedriegen lassen ?
was haltet ihr davon?
das ist doch das allerletzte , ich rate jedem meiner freunde von 1und 1 ab habe früher sogar werbung gemacht für 1und1 weil ich dachte die seien anders , aber da wahr ich wohl Naiv.
wie komme ich den jetzt an mein Geld? oder muss das doch ein Anwalt Regeln
ich hoffe auf gute Tips und Antworten wie ich mich verhalten sollte
Lg
Ingolee
09.03.2011, 11:07
#
110
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo ingolee,
das werde ich gerne für Sie klären. Bitte senden Sie mir eine PN mit Ihrer Kundennummer, dann wird sich die Sache sicher schnell regeln lassen.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
das werde ich gerne tun PN ist an Sie raus
lieben dank vorab für ihre mühe
mfg Ingolee
09.03.2011, 16:55
#
112
ingolee
So Ihr lieben ich bin in Runde 2 mit 1und 1
diesmal kam sogar heute direkt eine mail , es geschehen noch wunder
aber jetzt der kracher ich habe euch mal den text kopiert
lachen erlaubt
ich weise kurz drauf hin das mein acount bei 1und1 noch aktiv ist also meine gesamten Daten noch vorhanden , desweiteren bin ich kein 1und1 kunde mehr also wenn ich anrufen muss kostet das mich geld und man kennt die hinhalte taktig schön die gutschrift mal schrumpfen lassen
also viel spaß beim lesen , ich bin knacke sauer und habe dem retour geschrieben mit Bankdaten wenn jetzt nix mehr geht weiss ich es auch nicht
Sehr geehrter Herr L...
herzlichen Dank für Ihre Frage zur Auszahlung Ihres Guthabens. Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen.
Eine Auszahlung Ihres Guthabens von 30,64 EUR konnte bis dato nicht durchgeführt werden, da die Bankdaten in Ihrer Kundendatei gelöscht wurden. Damit wir die gewünschte Auszahlung vornehmen können, benötigen wir Ihre aktuellen Bankdaten.
Rufen Sie bitte an. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter abweichend).
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Herb
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
und hier die 1 Mail von 1und 1
Sehr geehrter Herr L..
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen erst heute antworten.
Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Sie haben am in Ihrer Kündigung vom 30.12.2010 die Einzugsermächtigung entzogen. Der Betrag von 30,64 EUR kann somit nicht ausgezahlt werden. Wir werden den Betrag, der Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, mit Ihrer kommenden Rechnung verrechnen.
was für eine Rechnung lol wollen die mich echt verarschen , bin kein Kunde mehr aber Rechnungen soll ich bekommen , bin ich von der Wohlfahrt?
Sie brauchen noch mehr Informationen dazu? Rufen Sie bitte an. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter abweichend).
Wir schätzen die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen sehr und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Graupner
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
10.03.2011, 12:03
#
113
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo ingolee,
ich wurde gerade darüber informiert, dass Sie heute morgen um 8 Uhr benachrichtigt wurden, dass wir die Auszahlung nun vornehmen können, da Sie uns gestern Nachmittag Ihre Bankverbindung mitgeteilt haben. Die Email von Frau Graupner war bereits von vorgestern, danach wurden Sie ja noch einmal von Herrn Herb informiert.
Wenn Sie uns die Einzugsermächtigung entziehen, sind Ihre Kundendaten zwar theoretisch natürlich noch vorhanden, aber wir dürfen keine Einsicht in Ihre Bankdaten etc mehr nehmen. Deshalb noch einmal die Aufforderung, Ihre Bankdaten anzugeben. Aber das Ganze konnten wir ja nun endlich klären
Viele Grüße
Sarah Dederichs
ich werde hier dann erst wieder was schreiben zu , wenn ich meine Gutschrift sehe auf meinem Konto vorher nicht
danke für ihre Mühe und hoffen wir mal das beste
lg ingolee
10.03.2011, 18:56
#
115
Rappi05
Zitat:
Zitat von asteria
Hallo jule-maus,
ich muss mich etwas korrigieren!
Gestern abend erhielt ich doch tatsächlich eine mail vom 1&1 Umzugsservice. Man macht mir jetzt das Angebot, auf die " Bearbeitungsgebühr " in Höhe von 69,95 zu verzichten.
Die Frage allerdings, was mit den Forderungen des Anwalts von 131,01 geschehen soll, wurde bisher nicht geklärt.
Diese Kosten sind ohne mein Verschulden entstanden, auch wenn 1&1 tatsächlich die Meinung vertritt, dass ei Umzug eines 1&1 Kunden im Verantwortungsbereich des Kunden liegt und somit eine einseitige Vertragsänderung darstellt.
Fazit an alle:
Mit einem 1&1 Vertrag werden die persönlichen Lebensumstände eine Menschen ( Kunde bei 1&1 ) soweit eingeschränkt, dass der Kunde während der Vertragslaufzeit nicht umziehen darf.
Weil es in dem Verantwortungsbereich des Kunden liegt, wenn 1&1 nach dem Umzug die vertraglichen Vereinbarungen nicht mehr leisten kann, die restliche Laufzeit des Vertrges jedoch am Kunden hängen bleiben soll.
Also 2 mal überlegen, sonst zahlt man nach einem Umzug bei 2 Anbietern - das Leben soll ja weiter gehen-
asteria
ja so geht es mir jetzt. Wir mußten umziehen und komme bei 1 und 1 nicht raus. Zahle jetzt für zwei Anbieter. Wenn ich die Werbung sehe mit dem (komme jetzt nicht auf seinen Namen) wir helfen gern kommt mir das KOTZEN. 1 und 1 werde ich niemals weiterempfehlen.
15.03.2011, 20:06
#
116
rhyminb
Ich bin seit 2007 Kunde bei 1und1 und hatte bis zu meinem Umzug Anfang März 2011 keinerlei Probleme. Und wenn doch wurden diese meiner Meinung nach schnell und unkompliziert gelöst. Ich hätte 1und1 bis zu meinem Umzug uneingeschränkt weiter empfohlen.
Doch was mir in den letzten 3 Wochen widerfahren ist, ist an Inkompetenz, Abzocke und völliger Ahnungs- und Planlosigkeit seitens 1und1 kaum zu überbieten.
Es fing alles mitte Februar an. Ich kündigte meinen Anschluss in meiner alten Wohnung rechtzeitig, so dass mir 1und1 den 25.02.2011 als Schaltungstermin in meiner neuen Wohnung genannt hat. Das ist ja ganz toll dachte ich. So sieht Kundenservice aus! Aber weit gefehlt.... Ich wartete also an besagtem Termin zwischen 8-16Uhr auf den Techniker. Doch keiner kam.... Ich rief also am Abend bei 1und1 an, dort hieß es der Techniker sei vor Ort gewesen, ich hätte aber nicht aufgemacht. Natürlich. meine Klingel sowie mein namensschild auf der Klingel sind übrigens einwandfrei.
Ebenfalls versprach man mir dann eine Eidesstattliche Versicherung zuzusenden damit ich die 60 EUR Technikerpauschale nicht zahlen muss, da ich ja definitiv zuhause gewesen bin.(und sogar Urlaub dafür genommen habe!) Die Eidesstatt. Vers. ist bis heute NICHT angekommen. Sie wurde angeblich 2 mal verschickt. Da muss dann wohl die Post schuld dran sein. Na klar... Ausserdem wurde mir dann in diesem Gespräch ein zweiter Termin zugesichert und zwar 2 wochen später. Zähneknirschend habe ich dem zugestimmt. Man glaubt ja immer gerne an das Gute. Ich wartete am Samstag den 12.03.2011 erneut auf den Techniker. Wiederholt kam keiner. Und ein weiterer Urlaubstag ging flöten. Ich rief also mal wieder bei 1und1 an. Dort sagte man mir ich müsse noch bis 18 Uhr warten, eventuell wäre eine Fernschaltung möglich. Ja Super dachte ich, Fernschaltung. Warum nicht gleich so? Doch leider musste ich feststellen , dass auch dieses Wunder ausgeblieben ist.
Ich habe also wieder bei 1und1 angerufen, dort sagte man mir dann dass sie festgestellt hätten das ein Techniker an meine Telefondose müsste. Ach so. dachte ich mir. Damit wären wir ja dann wieder am Anfang der ganzen Geschichte. Und plötzlich fühlte ich mich wie Bill Murray bei "Täglich grüßt das Murmeltier" Morgen soll der Techniker dann kommen. Zwischen 13 und 17Uhr. Wer es glaubt.... Ich jedenfalls nicht. Dazu melde ich mich aber morgen nochmal.
Und das schönste war heute, dass ich eine Rechnung über 60 EUR im Kasten hatte. Für den "meinerseits Versäumten" Techniker Termin. Wenn das Freischalten genauso schnell klappen würde wie das Rechnung schreiben, dann würde die Internetforen sich sicherlich nicht mit Negativ meldungen überschlagen bezüglich von Ärgernissen mit 1und1.
An der Stelle von 1und1 würde ich mal Grundlegend etwas in der Fimrenpolitik ändern, so laufen die Kunden Scharenweise davon, Kundenneugewinnung dürfte auch zunehmend schwieriger werden, denn auf dieser Basis werde ich und auch zahlreiche andere höchstens vor 1und1 warnen und garantiert nicht weiter empfehlen.
15.03.2011, 22:39
#
117
ingolee
so wie versprochen melde ich mich nochmal , heute man glaubt es kaum nach geschlagenen 2 Monaten habe ich endlich meine Gutschrift auf meinem Konto erhalten.
ich bedanke mich bei Frau Sarah Dederichs , die mir eine gute Hilfe wahr , das muss ich auch mal lobenswert erwähnen , wenn alle bei 1und 1 so arbeiten würden dann stehe 1und 1 besser da und hätte nicht so viele negativen Einträge in dieversen Foren
ich weiss für mich jedenfals auch wenn die telekom teurer ist als 1und1 der Service ist mal zu 90% besser und wenn man ein Problem hat kann man auch in den Laden gehen und man bekommt gehohlfen
Fazit: nie wieder werde ich zu 1und1 gehen oder es jemanden raten.
ich hoffe das alle die ärger haben mit 1und 1 schnellstmöglich gehohlfen wird
damit das drama ein ende hat.
mfg
ingolee
16.03.2011, 10:50
#
118
Rappi05
genau was ich gesagt habe nie wieder 1&1 zahle immer noch an 1u.1 trotzdem ich einen anderen Anbieter habe. Man hat mir das Sonderkündigungsrecht verweigert.habe gestrichen die Schnauze voll .mich ärgert außerdem,daß ich immer noch irgenwelche Mails bekomme, trotzdem ich ja 1u.1 gar nicht mehr nutze,nur zahle. Jedesmal sehe ich rot wenn ich in meine Post gucke
16.03.2011, 12:08
#
119
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo rhyminb,
wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Techniker bisher nicht erschienen ist.
Für alle DSL-Anbieter in Deutschland, darunter auch 1&1, übernimmt die Deutsche Telekom AG eine "Koordinierungsfunktion" bei der Hausanschluss-Bereitstellung der sogenannten "letzten Meile". Die Telekom plant und koordiniert daher alle Schalttermine sowie die manchmal erforderlichen Technikertermine vor Ort.
Leider erscheinen die Telekom-Techniker nicht immer zuverlässig zum ausgemachten Termin. Auch auf die Termine selbst haben wir leider keinen Einfluss.
Bzgl. der Rechnung über den versäumten Termin können Sie sich gerne an uns wenden - schreiben Sie einfach eine PN mit Ihrer Kundennummer, ich kläre das dann für Sie. Sollte der Techniker heute wieder nicht erscheinen, sagen Sie mir bitte ebenso direkt Bescheid.
wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Techniker bisher nicht erschienen ist.
Für alle DSL-Anbieter in Deutschland, darunter auch 1&1, übernimmt die Deutsche Telekom AG eine "Koordinierungsfunktion" bei der Hausanschluss-Bereitstellung der sogenannten "letzten Meile". Die Telekom plant und koordiniert daher alle Schalttermine sowie die manchmal erforderlichen Technikertermine vor Ort.
Leider erscheinen die Telekom-Techniker nicht immer zuverlässig zum ausgemachten Termin. Auch auf die Termine selbst haben wir leider keinen Einfluss.
Bzgl. der Rechnung über den versäumten Termin können Sie sich gerne an uns wenden - schreiben Sie einfach eine PN mit Ihrer Kundennummer, ich kläre das dann für Sie. Sollte der Techniker heute wieder nicht erscheinen, sagen Sie mir bitte ebenso direkt Bescheid.