Hallo zusammen,
habe mit 1&1 das gleiche Problem und würde mich mal dafür interessieren wie denn die geschilderten
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß unberechtigte Forderungen nicht berechtigter werden wenn man sie Gebetsmühlenartig wiederholt.
27.09.2010, 09:36
#
22
DLarios
Hier habt ihr mein Alptraum bei 1&1
Meine Familie und Ich wollten am 01.August umziehen. Da wir bereits Kunde bei 1&1 waren, musste ich nur Online einen Umzug beantragen.
Am 28 Juli habe ich unseren Umzug in Auftrag gegeben, da war schon der erste Schock....4 Wochen Wartezeit. Na ja gut, so was nimmt man in Kauf. Der 18 August wurde mir als
Schaltungstermin bestätigt. Wir sind dann auch am 1 August umgezogen und warteten auf unseren Anschluss. Am 16 August habe ich bei 1&1 angerufen um mich darüber zu informieren, wann
Jemand vorbei kommen wird um die Leitung zu Prüfen, Anschließen oder sonstiges...da wurde mir gesagt "Bei uns ist kein Umzugsauftrag eingegangen, möglicherweise ist ein Systemabsturz
die Ursache".....Na toll!!!! Also erneut einen Umzug beantragt und wieder 4 Wochen Wartezeit. Termin war diesmal der 13 September. Da habe ich mich beschwert da wir für den Umzug 59.- Zahlen sollen.
Da 1&1 soo wahnsinnig kulant sind bekomme ich 30 .- erstattet. Endlich am 13. kam auch der Telekom Techniker der ein Gerät angesteckte und wünschte uns Viel Spaß mit unser 16000er Leitung.
Der Fritzbox verbindet sich nur mit Infineon (DSL Telekom) bringt aber keine Verbindung zum Internet wegen PPPOE Fehler(Anmeldedaten am Server stimmen nicht) also wieder mit 1&1 Support telefoniert
mit der Aussage "Wird von unseren Technikern innerhalb 48 Stunden erledigt" 48 sind verstrichen da bekam ich die erste SMS von 1&1 "Die Störung an Ihrer Leitung wurde beseitigt!" Das musste
ich das gleich überprüfen, und siehe da...NIX hat sich getan! Also wieder beim Support angerufen (Jeder Anruf = 45 Min Warteschleife") zum 5 mal sollte ich die Fritzbox in Werkseinstellung zurückstellen Ohne
erfolg. Die Aussage war "Sie werden von ein Telekom Mitarbeiter zurückgerufen." So geht das inzwischen 14 Tage schon: Tickets werden geschlossen ohne ersichtlichen Grund. Nach 58 Tage
ohne INTERNET und Telefon haben wir die Schnauzte voll und wenden uns an die Verbaucherschutz-Zentrale und am 20 Oktober mit einer Zeitung (bei der man sich seiner Meinung BILDen sollen")
FINGER WEG von 1&1 bzw. UMZUG bei 1&1
27.09.2010, 13:04
#
23
webjunkie
Das kommt von der Geiz ist geil Mentalität in Deutschland. Wer diesen LADEN sein Geld hinterher wirft für solche eine miese Leistung hats nicht besser verdient. Hab jetzt seit 6 Jahren T-DSL Ausfallzeit bis jetzt eine Nacht Störung und 1 Tag wegen Umschaltung auf einen DSLAM (mit voriger Ansage). Dafür zahle ich dann gerne nen 10ner mehr im Monat.
Aber naja ohne sollche Kunden gäbe es keine so lustigen Threads hier
27.09.2010, 14:26
#
24
NeeBee44
Crazy Tank
Zitat:
Zitat von webjunkie
Das kommt von der Geiz ist geil Mentalität in Deutschland. Wer diesen LADEN sein Geld hinterher wirft für solche eine miese Leistung hats nicht besser verdient. Hab jetzt seit 6 Jahren T-DSL Ausfallzeit bis jetzt eine Nacht Störung und 1 Tag wegen Umschaltung auf einen DSLAM (mit voriger Ansage). Dafür zahle ich dann gerne nen 10ner mehr im Monat.
WOW, das bis Abstand beste Statement was ich hier gelesen habe.
Sorry, aber das hat mal gar nichts mit Geiz is Geil zu tun. Ist halt nur ein XXXX Provider.
Zahl du lieber ein 10er mehr für weniger Leistung, als es andere seriöse Anbieter bringen, und davon ab, ist dein geliebter Provider auch nicht mit dem besten Service gesegnet. Also bitte doch mehr für die User hier, die richtigen Strss mit 1&1 haben
Und das für 3 Monate Grundgebühr, in denen ich garkeinen Anschluss von 1&1 mehr hatte!!!!!!
Ich werde weiter berichten, würde mich über Ergebnisse von anderen Betroffenen sehr freuen!!!!!
LG, Maus-Jule
28.09.2010, 12:26
#
26
Druide
Netzweltpionier
tztztztz
nix hat sich geändet in den letzten 10 Jahren, immer noch die gleichen Beschwerden über 1&1 (ebenso ARCOR). Ansich gute Leistungen, aber wehe, es geht ums Abrechnen.
Aber nu bin ich ja leider auch bei 1&1 gelandet
Hab, weil zufrieden mit Strato, alles dort bestellt, wurde dann an freenet weiterverkauft. Und freenet hat letztes Jahr alles an 1&1 verrammscht. OK, ich hab bislang noch keine Probleme, aber mein Umzug steht ja auch noch bevor.
Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage, weshalb man Kündigungen, oder Vertragsänderungen nicht per Einschreiben/Rückschein vornimmt Will sagen, ich muss doch irgend etwas beweiskräftiges in der Hand haben ! Ich bin mir sicher, 80% der Probleme gäbe es dann nicht. Solange der Vertragspartner ""nix vorliegen hat"", solange kann er auch nicht in die Pflicht genommen werden und hat Anspruch auf Bezahlung. Spätestens, wenn man erstmalig merkt, dass da was klemmt, muss man sich doch an die altbewährte "Briefträgerfunktion" erinnern.
29.09.2010, 18:16
#
27
asteria
Hallo, ich kann nur jedem raten geht zum Anwalt oder zur Verbraucherzwntrale. Nach nur einem Brief meines Anwaltes hat 1&1 den Sch...eingeklemmt!
Ich bin den S..haufen los
30.09.2010, 15:49
#
28
Stulle mit Brot
webjunkie Dein Beitrag ist ja wohl mehr als unpassend.
Das Unternehmen, welches Du da 10 EUR mehr in den Rachen wirfst, ist zu einem großen Teil mit daran schuld, dass die anderen Provider im Bereich Anschluß und Störungen so schlecht da stehen.
Die Machenschaften der Telekom sind doch einfach zu durchschauen.
Einfach mal ein paar Anschluß Termine platzen lassen, weil derjenige der den halben Tag auf einen Telekom Techniker gewartet hat, wird sich ja bei seinem Provider beschweren. Dann macht das Unternehmen auch noch falsche Angaben und behaupten einfach, dass man vor Ort war, jedoch der Kunde nicht. Und genauso dürfte es bei Störungen sein, dass man da mal etwas weniger bis gar nichts macht.
Da die Leute von den Medien so abgestumpft sind, dass die weniger hinterfragen, bündeln diese Ihren Zorn auf Ihren Provider.
Wenn dieser dann einem ungenügend entgegenkommt, ist der Provider noch der gelackmeierte.
Diejenigen die dann zurück zur Telekom gehen, sind dann die Bauern, weil diese mit Ihrem Verhalten die Telekom in dieser Vorgehensweise unterstützen.
Und mal ganz ehrlich. Versetzt euch in die Lage der Telekom - Ihr würdet es nicht anders machen. Denn ein Verfahren dagegen anzustreben, wie es Vodafone kürzlich getan hat, wird einiges an Zeit benötigen, ehe geurteilt wird.
Grundregel: bestätigt das Unternehmen Dein anliegen nicht per mail oder in schriftform, dann muss man halt zum Einschreiben greifen.
Fax und Einwurf-Einschreiben sollte reichen. Wenn einem das Geld zu schade ist, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn es nicht reibungslos läuft.
Telefonisch etwas absprechen ist sowas von sinnfrei. Also wer sich darauf verlässt, der rennt sowas von naiv durch die Gegend, dass er es eigentlich schon gar nicht anders verdient. So lange bis er es halt lernt.
Sorry ist aber so.
Und hört auf mit dem Andreas Schneider zu diskutieren.
Wenn die Forderung unberechtigt ist, teilt dem das mit.
Aber fangt nicht an dem etwas zu erklären oder euch rechtzufertigen.
Zurückweisen und um Mahnbescheid oder einreichen einer Klageschrift bitten. Danach wirds dann ruhiger.
Den Anwalt Schneider kann man in die gleiche Schublade/Kiste wie Gravenreuth packen. Aber es muss immer einen geben, der sich für sowas hingibt.
Solange es die oben angesprochenen Bauern gibt, die nach einem Schreiben eines Anwalts sofort zahlen, solange wird das auch weiterhin praktiziert.
Ihr müsst euch nur wehren.
01.10.2010, 11:09
#
29
Haspu
Zitat:
Zitat von webjunkie
Da sieht man mal das du null Ahnung hast. Die meisten Leitungen gehören der Telekom und wenn die Telekom keine Lust hat eine Leitung an zu klemmen dann wird sie das auch nicht so schnell tun.
Das Problem bei 1&1 ist leider der Servicebereich. Wie so üblich sind die ganzen Call-Center nur Unzureichend geschult und wenn es Probleme beim Anschließen gibt wird nur gesagt wir kümmern uns drum. Aber meistens haben sie keine Ahnung warum es nicht weiter geht und sie nehmen die ganze SChuld auf sich, ohne mal bei der Telekom zu suchen ob sie es mal wieder versäumt haben den Anschluss um zu klemmen.
01.10.2010, 13:04
#
30
DLarios
Soo...endlich bin ich wieder on. Das Problem lag an der Telekom. Meine Leitung war angeblich an Zwei Ports gleichzeitig angeschlossen und deshalb war eine Anmeldung nicht möglich.
Das trauige daran ist die Machtlosigkeit von den Providern und deren Mitarbeiter. Ich hoffe auf eine ausreichende entschädigung um die erheblichen Kosten die mir durch diese Panne entstanden sind.
01.10.2010, 14:06
#
31
Haspu
Zitat:
Zitat von DLarios
Ich hoffe auf eine ausreichende entschädigung um die erheblichen Kosten die mir durch diese Panne entstanden sind.
:biglol:
Ich glaube kaum das du auf eine Entschädigung hoffen kannst.
06.10.2010, 13:07
#
32
Favorit
Ich habe nun seit dem 2. September wiederholt Totalausfälle von DSL und Telefon.
Die mehrere Stunden andauernden Störungen wurden mehrfach telefonisch (per Handy) und schriftlich im Supportcenter (per UMTS-Stick) gemeldet.
Die Störungen wurden jeweils Stunden später vorübergehend behoben und wiederholten sich dann am Folgetag oder 2-3 Tage später.
Den Sachverhalt habe ich heute auch hier per PN gemeldet und bin auf die (hoffentlich erfolgreichen) weiteren Maßnahmen nun sehr gespannt.
Ich werde dann berichten.
06.10.2010, 13:17
#
33
Haspu
Ich wiederhole mich immer wieder gerne. 1&1 ist nur der Vermittler und die Telekom ist der eigentlich Leitungsinhaber. Diese vermieten ihre Leitungen an die diversen Provider.
Wird bei dir in der Straße eventuell gerade an den Leitungen gearbeitet?
Ich weiß nicht was du für Erfahrungen gemacht hast aber ich finde den Service von 1&1 nicht gerade berauschend. Mehrere E-Mails blieben bei mir oft über Monate unbeantwortet und das Call-Center strotzt geradezu vor Inkompetenz.
06.10.2010, 14:17
#
34
Favorit
Zitat:
Zitat von Haspu
...strotzt geradezu vor Inkompetenz.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis zahlreiche Beispiele, die vergleichbare Probleme bei anderen Providern haben.
Auch bin ich seit 10 Jahren bei 1&1, weil es bisher noch keine erwähnenswerten Probleme gab.
Nun bin ich aber nach dem vergangenen Monat derart genervt, dass ich eine Kündigung in Erwägung ziehe.
Ich bin mir aber auch bewusst, dass man schnell vom Regen in die Traufe gerät.
Da Frau Dederichs meine heutige PN weitergeleitet hat, warte ich zunächst die weitere Entwicklung ab.
Bisher hat zumindest noch kein Techniker vor Ort die Leitung überprüft.
14.10.2010, 18:49
#
35
FrankyNRW
Für mich die größte Betrügerfirma.
Ich vermute dreiste Betrugsversuche bei 1und1 Internet!!!
Die Überprüfung hat ergeben dass an meinem Wohnsitz eine Doppelflat 50.000 möglich ist. Wenn ich meinen bestehenden Anschluss upgraden will, erfolgt nach Eingabe der Zugangsdaten, der Hinweis dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei, nach Wiederholung der Eingabe wird dann der Zugang gewährt, dafür aber erfolgt aber der Hinweis
Sehr geehrter Herr Zimmermann,
für Ihren DSL-Vertrag ist derzeit kein Tarifwechsel verfügbar.
Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Das stinkt hier nach schwersten Betrug. Erst wird man am Telefon belogen und mir eine nicht bestellte Handy-Option untergejubelt und abgerechnet, anschließend verweigert man ein Onlineupgrade.
Hier ist ganz deutlich das System zu erkennen. Solang man sich nicht zu erkennen gibt, ist nicht nur technisch ein Upgrade auf eine 50.000er Doppelflat möglich. Man wird bei der Doppelflatbestellung nach Zubuchungen (z.B. Handyflat) gefragt und ob man schon 1und1 Kunde ist. Danach wird um Eingabe des Benutzernamen und des Passwortes gebeten. Noch ohne Probleme!!! Danach wird man gefragt, ob man einen weiteren Anschluss oder ein Upgrade möchte. Wenn man sich für das Upgrade entschieden hat, wird man ins Controlcenter weitergeleitet mit dem Hinweis, dass nun (zuvor akzeptiert und weitergeleitet) entweder der Benutzername oder das Paßwort falsch sei. Nachdem man das bei der vorangegangenen Eingabe kopierte Paßwort zusammen mit den Benutzernamen erneut eingibt, wird das nun seltsamer Weise akzeptiert. Hier wird man aber auf die Controlcenter-Startseite weitergeleitet auf der man schon eingeloggt wurde. Hier wird der Bestellvorgang aber nicht abgeschlossen. Wenn man nun nach der verlorengegangenen Upgradebestellung sucht, dazu unter Paket erweitern, auf Tarifwechsel klickt (Bild 12) erfolgt der Hinweis (Bild 13) das kein Tarifwechsel möglich sei. Inzwischen wurden Cookies auf den PC gespeichert. Dadurch wird man bei einer Wiederholung des Bestellvorganges identifiziert und sofort mit dem Namen angesprochen und damit eine Wiederholung abgewehrt. Erst wenn man alle Cookies gelöscht hat kann man den Bestellvorgang wiederholen und seinen Vertrag scheinbar upgraden.
Es ist unglaublich dreist von 1und1, seine Bestandskunden, erst telefonisch über den Tisch zu ziehen und dann ein weiteres, sogar höherwertigeres Upgrade verweigert, aber erst dann, wenn man weiß um welchen Kunden es sich handelt. Wenn uns schon gelungen ist einen Kunden übers Ohr zu hauen, dann soll es auch dabei bleiben.
Dieser Betrugsversuch wird an die Medien weiter gegeben. Ferner werde ich mich zum Zwecke einer Abmahnung an den Bundesverband der Verbraucherzentralen wenden.
15.10.2010, 09:12
#
36
1und1
Firmen-Account 1&1
Hallo FrankyNRW,
es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden sind mit 1&1.
Wenn Sie möchten, können Sie mir Ihre Kundennr. an online@1und1.de zusenden, und wir schauen mal nach was da für ein Problem vorliegt.
Ich denke es gibt dafür eine Erklärung, und auch eine Lösung
Also, ich will mal was positives Schreiben, trotz des negativen Anlaß.
Ich habe im Januar 2009 einen DSl-Anschluß bei 1&1 abgeschlossen. Aufgeschaltet auf den Telekomanschluß hatte ich 384k. Mehr gab es bei uns im Dorf damals nicht! Auch nicht bei der Telekom. Im Juni 2010 war es dann aber möglich über die Telekom einen 6000er zu bekommen. Der Werbeslogan von 1&1 war ja "Vertrag kommt von Vertragen!", also habe ich an Herrn Davies geschrieben und gefordert, 1&1 solle mir doch bitte schön sofort auch 6000 DSL schalten (bezahlt hatte ich das ja eh schon), oder mich aus dem Vertrag raus lassen: Antwort innerhalb zwei Tagen: Herr XXXXXXXXXXX, wir bedauern sehr, aber 6000 geht nicht und wir lassen sie raus!
Ich bin jetzt bei der Telekom und kann nur sagen: Ein Laden ist so gut oder schlecht wie der Andere.
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
15.10.2010, 22:33
#
38
Ernest
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Ich bin jetzt bei der Telekom und kann nur sagen: Ein Laden ist so gut oder schlecht wie der Andere.
Eigentlich jeder zeitnahe Anbieter bietet seinen Kunden die Option zu prüfen, ob die vom Kunden gewünschte Bandbreite (in Deinem Fall die 6.000'er) auch verfügbar ist. Diese Prüf-Option ist sogar noch vor Vertragsanschluß von jedem (potenziellen) Kunden in Erfahrung zu bringen.
In der Vertragsgestaltung gibt es sicher einige (finanzielle) Unterschiede.
27.10.2010, 22:13
#
39
DLarios
Jetzt wirds lustig...Ich habe die Rechnungen der letzten beiden Monaten erhalten . Wer jetzt nicht sitzt fällt gleich lachend um... 2 x Grundgebühr a. 39.-€ 1 x Umzugsgebühr 59.- (zur errinnerung, Ich hatte 60 Tage kein Internet oder Telefon wegen 1und1) gnädigerweise habe ich 2 x 30.-€ erstattet bekommen....Dann war aber noch eine Position - 9 Verbindung Internet/WAP/Daten/Fax 19 ct je 10KByte 3.507,108 KB für UNGLAUBLICH GÜNSTIGE 69,16.-€ UND DAS VON EIN MOBILFUNKGERÄT DER GAR KEIN WAP KANN!!!!!!!!!!!!! DIE HABEN MIR DAS IN DIE SCHUHE GESCHOBEN DAMIT DIE IHRE 60 .-€ ZURÜCKBEKOMMEN Wie Tief kann mann nur SINKEN
Da hat sich der Hr. D'avis aber geschnitten....Der fall geht an die Verbraucherschutzzentrale
27.10.2010, 22:29
#
40
_Macromonium_
Urgestein
*Ähem* bitte sachlich bleiben - bei allem Verständnis.
Dennoch: Da bin ich mal gespannt auf die Antwort von 1&1. Vermutlich eine Standard-Entschuldigung mit Bitte, dies im nicht-öffentlichen Bereich zu klären, oder gar eine Abspeisung mit Verweis auf die 1&1-E-Mail-Adresse?
Liebe Damen und Herren von 1&1, ich würde mich über eine Demonstration freuen, das Ihrem Sonderstatus des offiziellen Supporters Rechnung trägt.