Massiven Ärger mit 1&1

Alt 20.10.2011, 22:22   # 301
Sandy H

so 1 und 1 macht auf stur und wir jetzt genauso...männe hatt grade wieder telefoniert und urplötzlich liegt es an der fritzbox sie wäre defekt obwohl laut aussage von herrn baczinski(technikabteilung)es weder an unsrer fritzbox liegt sondern es an den leitungen liegt da mittendrin abgebrochen wird...uns wird also die sonderkündigung versagt und somit werden wir keine zahlungen mehr leisten und die neue fritzbox als annahme verweigert postwendend an 1 und 1 zurückgeben...unsren rechtsanwalt werden wir auch noch kontaktieren...mal sehn wielang es dann noch dauert wobei wenn wir nix mehr zahlen bekommen wir dann ja die heissersehnte kündigung fragt sich nur zu welchen preis...
Alt 21.10.2011, 09:58   # 302
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

@ blackhawk, Boraconstrictor, Sandy H

Wenn Sie möchten können wir die geschilderten Probleme gern noch einmal prüfen. Bitte lassen sie mir dazu doch eine E-Mail mit einem Link auf ihre Beiträge hier im Forum und Ihrer Kundennummer an online@1und1.de zukommen. Wir schauen dann gern, ob wir nicht eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
Alt 21.10.2011, 12:42   # 303
Sandy H

Zitat:
Zitat von 1und1 Beitrag anzeigen

Wenn Sie möchten können wir die geschilderten Probleme gern noch einmal prüfen. Bitte lassen sie mir dazu doch eine E-Mail mit einem Link auf ihre Beiträge hier im Forum und Ihrer Kundennummer an online@1und1.de zukommen. Wir schauen dann gern, ob wir nicht eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
ja das wäre doch toll nech?wir wollen raus und zwar mit der sonderkündigung die wir am 15.10.2011 gefaxt haben...ich bin grad sehr erstaunt das die fritzbox nicht blinkt ist schon sehr seltsam...ich weis gar net wie oft wir unsere probleme noch schildern sollen höchstens noch beim RA...es kann doch net sein das wir so vergackeiert werden...
Alt 21.10.2011, 17:54   # 304
zocker011

Hallo Leute,
einige Beiträge habe ich ausführlich (Am Anfang und am Ende) gelesen und andere nur übeflogen. Aber es passt alles in das gleiche Schema von 1und1. In anderen Foren wird genauso debattiert.
Mein Leidensweg mit 1und1:
Im Februar 2010 habe ich meinen Vertrag (DSL Home Net 6000) mit 1und1 verlängert und danach ging der Ärger los. Meine Leitung von möglichen 6000 kbits nur noch 600 kbits.
Anrufe, Mails alles keine Wirkung, nur bla, bla. Erst als ich am Monatsende die Lastschrift zurück geholt habe kam Bewegung in den Laden. Es wurden viele Mails geschrieben, mit Drohungen aller Art, aber auch Mails bei denen man erkennen konnte, daß die Mehrzahl dieser Leute keine Ahnung von ihrer Firma und ihren Produkten hat. Kurz vor "Toreschluß" eine Einigung. Ohne Strafzahlungen o.ä.
Im Juli 2010 das gleiche Spiel. Aber diesmal hat der "Spaß" nur 14 Tage gedauert. Man ist mir sogar finanziell entgegen gekommen.
Seit dem 15.10.11 wieder das gleiche Spiel. Anrufen, Mails. Alles umsonst, jedesmal das gleiche schwachsinnige blabla (machen sie dies, machen sie jenes).
Sie haben bestimmt ein Protokoll über jeden Kunden und Wissen was für Mist sie machen. Ich warte jetz wieder bis Monatsende und hole meine Lastschrift zuück. Mal sehen wie das "Spielchen" weitergeht.
Übrigens am 06.02.2012 ist Schluss mit Lustig - Vertragsende!!!
Die Netzabstürze kommen unter anderem, lt. Aussage eines V....Technikers zu einem Arbeitskollegen von mir, weil die Anbieter immer mehr Nutzer auf eine Leitung legen für die diese Leitung nicht ausgelegt ist. Ich kann dies nicht beurteilen, aber es ist glaubwürdig, überhaupt wenn ich sehe wieviel WLAN-Anschlüsse(viele 1und1) in meiner näheren Umgebung in den letzten Jahren hinzu gekommen sind.

zocker011
Alt 22.10.2011, 09:31   # 305
fromfriends

Auch wir sind auf die 1und1-(Betrugs?)masche mit der Online-Verfügbarkeitsprüfung reingefallen.

Wie viele andere war ich jahrelang als 1und1-Kunde mit den Leistungen zufrieden (Hosting seit 2000). 2009 kam dann noch DSL mit Surf- und Tel-Flat hinzu. VOR Vertragsabschluß hatten wir extra nochmal wegen Umzugsmöglichkeiten oder Vertragskündigung angefragt, da wir in Erwägung zogen, unser altes Haus zu verkaufen und uns einen kleinen Hof zu gönnen. Mit entsprechend positiver Bestätigung durch die Hotline!

2010 war es dann soweit, dass sich ein Käufer für unsere Immobilie fand. Also sind wir auf die (konkrete) Suche nach einem neuen Heim gegangen. Ausschlaggebend bei der Auswahl der Objekte war dabei immer die Verfügbarkeit von DSL, da ich als Freelancer im Bereich Web- und Printdesign beruflich darauf angewiesen bin.

Kurzum, wir würden fündig. Die Online-Verfügbarkeitsprüfung bei 1und1 gab ebenfalls "grünes Licht" für einen 6000er-DSL-Anschluß. Also Notartermin vereinbart und parallel (wegen der 1und1-Vorlaufzeiten) Umzug des DSL-Vertrages beantragt. Auch wir erhielten entsprechende Bestätigungen, in denen eine baldige Schaltung des Anschlusses am neuen Standort in Aussicht gestellt wurde.

Da ein genauer Termin nicht feststand, bat ich mehrfach mit Hinweis auf die berufliche Abhängigkeit darum, den Anschluß am alten Standort aktiviert zu belassen. War natürlich "Banane". Eines Tages war die Leitung tot. Und die am neuen Wohnort natürlich auch noch nicht geschaltet (und das lange nach dem avisierten Umzugstermin). Also erstmal (bei bescheidener Verbindung) mit einem Sufstick für den E-Mail-Verkehr beholfen.

Tja, und dann eines Tages die Nachricht: "Wir können Sie am neuen Standort leider nicht mit DSL versorgen". Super, Hof ja schon gekauft und bezahlt! Nach einer unruhigen Nacht am nächsten Tag mal bei der Telekom nachgehakt - und siehe da, die konnten! Also in den sauren Apfel gebissen und den teureren T-Com-Tarif abgeschlossen.

In der Folgezeit trudelten natürlich weiter Rechnungen der "blauen Krake" ins Haus. Ich trennte ordentlich die Summen für das Hoisting heraus und überwies diese. Die DSL-Gebühren nicht, da 1und1 entgegen anderslautender Zusagen keinerlei Leistungen erbrachte. Und dann wurde in Raubritter-Manier auch mein bezahlter Hostingvertrag (mit div. beruflichen Webseiten, E-Mail-Konten etc.) von dem Haufen gesperrt. Kunden riefen mich u.a. an und fragten, ob ich meinen Laden dicht gemacht hätte!?!

Da war für mich der Punkt erreicht, einen Anwalt einzuschalten. Nachweislich waren mir - neben den entstandenen Kosten und Mehraufwendungen - Aufträge im vierstelligen Bereich weggebrochen.

Im juristischen Geplänkel bestreitet 1und1 natürlich jegliche Verantwortung, verweist auf die üblichen Punkte (siehe auch die zahlreichen vorherigen Beiträge) und mag gar nichts von Schadensersatz hören.

Nun habe ich meinen Anwalt beauftragt, eine strafrechtliche Klageschrift zu verfassen. Und zwar wegen Verdacht des Betruges und Verstosses gegen UWG. Denn die Online-Verfügbarkeitsprüfung gaukelt dem Benutzer vor, dass es sich um handfeste Daten handelt. Nirgends ist im Verfügbarkeitscheck eines jener berüchtigten Sternchen, dass auf das Kleingedruckte hinweist. In diesem Fall also darauf, dass dieser Verfügbarkeitscheck keinerlei verbindliche Aussagekraft hat. Das ist eindeutig Verbraucherverdummung bzw. -abzocke. Da sind schon viele Unternehmen wegen geringerer Vergehen verknackt worden!
Alt 23.10.2011, 17:08   # 306
Sandy H

unglaublich mir fällt echt nix mehr ein...jetzt haben wir keine trennungen mehr ABER dafür sind die ladezeiten enorm lang mit 16000 müsste das schneller gehn auch wenn ich mehrere seiten aufhab...gestern abend hab ich mir bei bigfish ein spiel runtergeladen das normal 15 minuten braucht.ich musste den pc die ganze nacht anlassen damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss...was die blaue krake sich erlaubt ist nicht mehr normal sondern ne bodenlose unverschämtheit...

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

unser telefon schweigt auch es klingelt zwar aber ich hör nix auf der anderen seite...
Alt 24.10.2011, 21:04   # 307
Boraconstrictor

Zitat:

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1

Beantworten Sie die letzten 4 E-Mail´s! Sie sollten unsere Probleme zuerst abwickeln und klären, bevor etwas NOCH EINMAL GEPRÜFT WIRD.
Alt 24.10.2011, 23:17   # 308
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Du hast ja recht, und von mir dafür ein "Danke" erhalten, doch ohne Kundennummer kann auch ein Herr Thieme keine Wunder vollbringen.

Obwohl, laut Test der Computerbild, geben die sich inzwischen echt Mühe.

Ich war selber in einer sehr grossen Firma (52% Kundenanteil in NRW, gesamt 46% bundesweit gegen 14 private, wovon 2 behaupten, die Grössten zu sein {rote Wüste und Fuchs} ok, unter den Privaten) als 1994 die Kundenoffensive Sir Vice gestartet haben sind wir in der Beliebtheit um 6 % gestiegen.

Was 1&1 fehlt ist die Koordination unter den einzelnen Abteilungen.
Es gibt ein Kundenkonto, da werden alle Informationen eingespeist, so dass jeder weitere Sachbearbeiter auf eien Blick sämtliche Kundendaten - beschwerden etc. sofort einsehen kann.

Eben, ein Kundenprofil. Das fehlt 1&1. Da weiss der Eine nicht was der Andre tut. >In Zeiten der EDV, des Internet und der Datencloud ein unverzeihlicher Fehler.

Dazu gehört dann auch die Kommunikation mit den Netzbetreibern. Die Kundendaten müssen für alle Beteiligten über die Cloud abrufbar sein und Reklamationen und 'Fehlerberichte sofort einsehbar und abarbeitbar sein.

Oder ist Big Old Germany eine Servicewüste???!!!!!

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.10.2011, 10:23   # 309
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Kuerassier,

lassen Sie mich dazu bitte kurz Stellung nehmen. Natürlich haben meine Kollegen Zugriff auf die jeweiligen Kundendaten, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 25.10.2011, 12:08   # 310
Kuerasser
Helferlein

@Herr Thieme,

wenn es so wäre müssten die Kunden ja nicht immer stundenlang ihre Probleme neu erklären.

Entweder es steckt System dahinter, nämlich die Kunden abzuschrecken Reklamationen loszulassen, oder Ihre Kollegen sind einfach zu faul, oder vollkommen desinteressiert die Kundenbeschwerden ins Kundenkonto einzupflegen, sodass jeder Kollege sofort weiss um was es geht.

1&1 hat zwar eine Serviceoffensive, doch scheint die nicht bei den Mitarbeitern angekommen zu sein.

Mein Arbeitgeber hat die Serviceoffensive dazu genutzt alle Mitarbeiter, die im Kundenbereich tätig sind, mit Seminaren zu schulen. OK, kostet Geld. Zahlt sich aber in Kundenzufriedenheit aus.

Eins haben wir daraus gelernt. Ein zufriedener Kunde bringt bis zu 6 neue Kunden. Ein unzufriedener Kunde vernichtet bis zu 100 Neukunden.

Ich, als Unternehmer, würde mir echt überlegen, ob ich ein paar 10000€ in die Hand nehme und meine Mitarbeiter durch Coaches im Service schulen lasse.

Das was ich hier in der Netzwelt gelesen habe hält mich, und viele Andere, garantiert davon ab den "sicheren" Hafen der T-Com zu verlassen. Ich zahle lieber ein paar € mehr und habe eine DSL-Leitung, die funktioniert (incl. Fon-Flat, DSL-Flat und Entertainpaket)

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.10.2011, 12:51   # 311
Oggy

Ich schließe mich da Kuerasser an. Genau die erfahrung habe ich auch gemacht und musste immer wieder alles neu erzählen.
Desweitern braucht 1 und 1 ewig zur Bearbeitung von Anfragen. Als Beispiel: meine Kündigung ist am 04.10 angekommen bei denen. Hab ich schriftlich auf dem Rückschein. In deren Schreiben wird mir der Erhalt am 10.10 bestätigt. Fast eine Woche um einen Brief zu bearbeiten ist schon frech, wenn ich dran denke, dass wir bei uns im Betrieb die Anweisung haben, anfragen innerhalb 24 std zu bearbeiten.

Nun ja. Hab denen nun erstmal eine Kostenaufstellung meiner Mehrkosten geschickt. 45-60€ allein für deren Hotline. Und durch den Wechsel zur T-com auch nochmal ca 420 € innerhalb 2 Jahren + Plus die Zeit, die mir flöten ging als ich auf die Techniker wartete. Mal abwarten was die freiwillig rausrücken.
Alt 25.10.2011, 14:58   # 312
Sandy H

hab gerade die abbuchung von 1 und 1 storniert kein geld für keine leistung...bin echt gespannt was jetzt kommt...warum sollen wir zum Xten male erklären was sache ist?selbst wenn wir an diesen herrn Thieme schreiben bewirkt das gar nix...dann eben so...
Alt 26.10.2011, 19:11   # 313
Kuerasser
Helferlein

Noch n paar Takte an Herrn Thieme,

Wer ist eigentlich mein Arbeitgeber? Haben sich Ihre Kollegen das mal gefragt?

Sie meinen 1 und 1?

Falsch!! Mein Arbeitgeber ist der Kunde, egal ob im kaugfmännischen oder im technischen Bereich.

Ein zufriedener Kunde zahlt mein Gehalt mit den Gebühren, die er an meinen Verwalter, der 1 und 1 , zahlt. Mein Verwalter sammelt und verteilt lediglich diese Gebühren als Gehalt an seine Angestellten und streicht, oft einen satten, Gewinn ein.

Wenn ich meinen Arbeitgeber nicht zufrieden stelle kündigt der seinen Vertrag und ich werde, vor und zu nach, arbeitslos. Dann fällt auch für mich das Gehalt weg. So ist das eben.

Alt 26.10.2011, 19:24   # 314
heiner.hemken

Was soll das jetzt werden? Ein 1&1 Mitarbeiter bashing?

Letztlich weiß hier doch keiner, welche Richtlinien das Unternehmen 1&1 den MA an die Hand gegeben hat. Sollte es Methode sein oder aber schlechte Weiterbildung bzw. Informierund der MA, was zu vermuten ist, wird man es mit dieser Ansprache nicht richten, schon gar nicht Einsicht erreichen. Ist es aber persönlichem Verhalten der MA geschuldet, werden diese mit Sicherheit nicht auf den Pfad der Tugend von diesem oder einem anderen Forum mit solchen Beträgen gebracht.

Ein Beschränkung auf den tatsächlichen Sachverhalt ist schon schwierig genug, wenn bei einigen, die hier etwas schildern, mehr emontional als sachlich dargestellt wird.
Alt 26.10.2011, 21:32   # 315
SchalluRauch

Tja und es werden immer mehr,

Kurz zu meinen Erlebnissen:
Habe einen 3DSL Vertrag bei 1&1 bei dem ein Telekomanschluß Pflicht ist.

Telekom kündigt den Vertrag, das dass Produkt nicht mehr angeboten wird.

Anruf bei 1&1 möchte upgrade auf Komplettpaket, antwort geht nicht ich brauche einen T-Kom Anschluß(Telefon), sie empfehlen sogar einen Tarif der T-Kom,

ich hin zu T-Kom Vertrag geändert alles Funktioniert, dann ab Ende Juli keine Verbindung mehr knapp 3 Wochen später es läuft wieder
Mitte September keine verbindung kein telefon mehr nachfrage ca 15 x keinen vernüftige antwort.

Zum Anwalt, fristsetztung und dann fristlos gekündigt,
jetzt soll ich der Dumme sein weil ich dem gefolgt bin was man mir von Seiten 1&1 empfohlen wurde.
Eine etwas seltsame Kundenbindungsmaßnahme.

Bei einer sehr guten Freundin fängt es jetzt auch an laufend Verbindungsabbrüche, alle sind schuld nur 1&1 nicht, schon seltsam..
Alt 26.10.2011, 23:38   # 316
Kuerasser
Helferlein

Ich will hier keinen Mitarbeiter von 1 - 1 verprügeln, sondern ihm eine Argumentationshilfe gegen seine Shareholder geben.

Geld ist nicht alles, besonders dann, wenn es um Menschen/Kunden geht.

Und jetzt schreibe ich den Shareholdern was ins Stammbuch:

Ihr könnt mit Eurem Geld keine Kundenzufriedenheit kaufen, die letztendlich den Gewinn bringt, sondern nur mit Zufriedenheit.

Ich weiss nicht, was Euch Eure BWLer da vorbeten, ich stelle für mich fest: ES IST FALSCH!!!!!!!!!!!!!!

Kundenzufriedenheit ist durch nichts zu ersetzen, noch nicht mal durch Geld.

Alt 27.10.2011, 15:10   # 317
hase1

Zitat:
Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
@ Hase die werden die Kündigung bestimmt ablehnen. So wie bei mir. "möglichst lange hinhalten" steht bestimmt in jedem Büroraume und Callcenter von denen ganz dick an der Wand.
Tja - diese Einschätzung war richtig
Die Kündigung wurde zum vertragsablauf bestätigt-
Wundersamerweise funktioniert alles wieder...aaaaber
statt 16000 habe ich nun 5000er Geschwindigkeit
Wurde anscheinend kommentarlos runtergedreht
Als ich dies einem Callcenter, das hier x mal angerufen hat, erzählt hat
hat der mir ein Angebot gemacht, das nahezu unverschämt ist.
einen neuen Vertrag mit DSL 6000 29,90 pro Monat und 24 Monate Vertragslaufzeit - Entschädigung 20 €

Für den gleichen Preis bekomme ich bei Kabel Deutschland 32000 !
Jetzt habe ich auch 25 € für den Verbraucherschutz investiert-ist auch schon egal
Hat jemand Erfahrung, bei welcher Stelle man bei 1und1 seine Unkosten durch Leitungsausfälle zurückfordern kann?
Gruß
Hase1
Alt 27.10.2011, 16:24   # 318
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Hase1,

dafür wenden Sie sich am besten an uns vom Social Media Team: online@1und1.de
Wir sorgen dann dafür, dass das schnellstmöglich von der Fachabteilung bearbeitet wird.

Manchmal ist es leider nötig, die Bandbreite an Ihrem Anschluss auf einem gewissen Niveau zu fixieren, um weiterhin einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Ich tippe, dass das in Ihrem Fall gemacht werden musste. Genaueres kann ich leider nicht sagen, ohne die Kundennummer vorliegen zu haben.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
Alt 27.10.2011, 16:27   # 319
Sandy H

huhuu hase unsre sonderkündigung wurde ebenfalls verweigert tja und jetzt
verweigern wir eben die zahlung...gestern gabs ein schreiben SIE SIND UNS WICHTIG!!!!!muhrhrhrhrhr was für ein witz sie empfehlen uns den kurzfristigen 1 und 1 doppel dsl tarif für sage und schreibe NUR 29.99 pro monat...hrhrhrhrhr nur der komödienstadl is besser wir sollen mit 50 euronen geschmiert werden...LACHHAFT einfach nur LACHHAFT...bei uns haben die von der blauen krake auch am speed gedreht...vor 2 tagen lief alles nur extrem schneckenmässig und geblinkt hats zwischendurch auch schon wieder...unser modem soll kaputt sein na klar wenns kaputt wäre dann wärs schon von anfang an kaputt gewesen und dieses modem haben wir nicht länger als ein jahr...ich bin gespannt wie es weitergeht...empfehlt ihr den verbraucherschutz oder gleich den anwalt??

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Hallo Hase1,

Wir sorgen dann dafür, dass das schnellstmöglich von der Fachabteilung bearbeitet wird.

Manchmal ist es leider nötig, die Bandbreite an Ihrem Anschluss auf einem gewissen Niveau zu fixieren, um weiterhin einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Ich tippe, dass das in Ihrem Fall gemacht werden musste. Genaueres kann ich leider nicht sagen, ohne die Kundennummer vorliegen zu haben.

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
na klar und bei uns natürlich auch oder?bei jedem der aufmuckt wird am rad gedreht nech??krass ist das...
Alt 27.10.2011, 17:07   # 320
hase1

Zitat:
Hallo Hase1,

Viele Grüße
Alexander Thieme, 1&1
Hallo Herr Thieme,
die Kundennummer schicke ich per PM- dann aber hätte ich gern eine öffentliche Stellungnahme zu folgender Frage
Sie schreiben
"Manchmal ist es leider nötig, die Bandbreite an Ihrem Anschluss auf einem gewissen Niveau zu fixieren,um weiterhin einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten"
Warum a- informieren Sie (1+1) mich nicht darüber
-b-halten Sie es nicht für nötig, meine Zahlungen ebenfalls auf einem niedrigeren Niveau zu fixieren

Die ehrliche Antwort lautet vermutlich
wir sparen an den Leitungen und am Service- und hoffen auf ein paar Dumme , die das nicht merken und trotzdem zahlen
Die werden aber immer weniger!

Hase 1

Alt 27.05.2012, 19:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.