Massiven Ärger mit 1&1

Alt 03.08.2011, 14:34   # 201
vampiremastereva

Letztes Jahr sind wir umgezogen.
Am alten Wohnort hatten wir eine Bandbreite von 17690KB.
Am neuen Wohnort, wegen den Bahngleisen direkt hinterm Haus, aber nur 14xxxx. War aber okay.
Die Leitung lief stabil.
Ja und irgendwann dieses Jahr fing die Leitung an zu ruckeln, mal war die Verbindung gut, mal weniger gut, brach ständig ab.
Störfall wurde bei 1und1 gemeldet. Plötzlich drosselten die unsere Leitung auf 11xxxx. Wir uns beschwert, denn schließlich lief die Leitung die ganze Zeit doch stabil mit 14xxx.
Wurde abgewehrt, wenn wir wollten, das die Leitung weiterhin instabil läuft, könne man gerne wieder hoch schalten. Das wollten wir. Aber die Leitung wurde nie mehr hoch geschaltet.
Und so dümpeln wir mit einer 11xxxer Leitung rum, obwohl die ganze Zeit mehr drin war. Und den Unterschied merkt man mehr als deutlich.

Fazt: Wir werden kündigen, sobald die (erneut aufgezwungene) 2Jahres Frist abgelaufen ist.
Alt 03.08.2011, 14:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.08.2011, 10:02   # 202
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo zusammen,

lassen Sie mich bitte ein paar Anmerkungen machen:

@BJCIC Für die entstandenen Unnanehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Während der Wartungsarbeiten waren die verschiedenen Webmail-Dienste unter anderen URLs oder über ein Desktop-Mailprogramm weiterhin abrufbar.

@ebermann99 Wenn Sie möchten, kann ich mir das gerne einmal näher ansehen. Bitte schicken Sie mir dazu eine Privatnachricht hier im Forum mit Ihrer Kundennummer oder eine Mail an online@1und1.de mit Kundennummer und einen Link auf Ihren Beitrag hier.

@vampiremastereva Bei jeder Neusynchronisation bzw. Neueinwahl wird die bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt. Aufgrund der technischen Gegebenheiten der Leitung muss ggfs. die Verbindung auf eine bestimmte Geschwindigkeit fixiert werden, um Abbrüche zu vermeiden. Wird diese Fixierung deaktiviert, können wir nicht verhindern, dass es wieder zu Abbrüchen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 04.08.2011, 10:20   # 203
vampiremastereva

Nun, die Verbindung von gut 14xxx lief Monatelang stabil.
Dann fing es plötzlich mit den Abbrüchen an, die Verbindung sehr langsam und instabil.
Die Leitung wurde gedrosselt und das, obwohl die Leitung monatelang stabil ließ. Hätte man vielleicht mal Ursachenforschung betrieben, hätte man vielleicht einen Fehler gefunden.
Eine Leitung, die monatelang stabil lief (mit 14xxxKB), einfach zu drosseln, finde ich bescheiden.
Alt 16.08.2011, 19:34   # 204
nichtregistriert

Hallo, bin auch neu hier gelandet auf der Suche nach Hilfe bei 1&1 Problem.

Warte seit 2 Monaten auf eine Ersatz-Sim-Karte, die einfach nicht an Land kommt.
Bei diversen Gesprächen mit der Hotline und Weiterleitung in diverse Abteilungen heißt es entweder man kennt den Fall nicht
oder die Karte ist gerade verschickt worden oder es liegt ein technisches Problem vor.

Die Berechnung der Ersatzkarte ging zügig, nur die Lieferung erfolgte bisher nicht.
8 Wochen geduldig warten ist für mich jetzt auch genug Geduld. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll,
außer: Sim-Karte von einem anderen Anbieter kaufen.

Werde mich wohl mit allen meinen Paketen von 1&1 verabschieden zum Ende der Mindestlaufzeit.
Die TV-Werbung mit dem Kundenservice gilt nicht für mich, das habe ich jetzt endlich verstanden.
Alt 17.08.2011, 09:30   # 205
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo nichtregistriert,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. So, wie von Ihnen beschrieben, sollte das natürlich nicht laufen. Wären Sie so freundlich, mir Ihre Kundennummer und einen Verweis auf Ihren Eintrag hier im Forum per Mail an online@1und1.de oder als Privatnachricht zuzuschicken? Ich kann mir das dann einmal genauer ansehen und helfen, eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 22.08.2011, 12:32   # 206
nichtregistriert

Immer wieder interessant, wie schnell es geht, einen neuen Vertrag abzuschließen und wie umständlich es ist, Verträge zu kündigen.
1+1 macht auch hier keine Ausnahme. 5 Verträge unter gleicher Kundennummer kündigen, bedeutet zusätzlich 5 x die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Wäre sonst ja zu einfach. Freue mich........

Edit: ach ja, danke an 1+1-User, für den netten Versuch, leider bisher erwartungsgemäß nichts gehört.
Alt 23.08.2011, 10:27   # 207
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo nichtregistriert,
mein Kollege Herr Thieme ist aktuell im Urlaub, so dass Sie sich nicht wundern, dass ich Ihnen schreibe. Soweit ich das in unserer Datenbank nachvollziehen konnte, lag ein Bug vor, der den Versand Ihrer SIM-Karte maßgeblich verzögert hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die SIM-Karte soll im Laufe dieser Woche verschickt werden. Zudem konnten wir sehen, dass Ihre Kündigung der Verträge mittlerweile verzeichnet wurden. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, melden Sie sich bitte bei uns über online@1und1.de. Wir werden uns dann gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Viele Grüße,
Michael Schirrmacher, 1&1
Alt 24.08.2011, 21:09   # 208
servicewueste

Hallo zusammen,

da ich mich auch gerade maßlos über 1 & 1ärgere, gebe ich mal meine aktuellen Erfahrungen zum Besten, auch um Andere vor diesem Unternehmen zu warnen. Wobei es schon augenscheinlich sein sollte, wie viele Probleme es bei 1 &1 mit Kündigungen gibt. Das Kündigungen aus besonderem Anlass heikel sein können – keine Frage. Aber die Bearbeitung von frist- und vertragsgemäßen Kündigungen sollte doch wirklich für einen Marktführer, der sich auch noch mit ach so tollem Service im TV brüstet (Davis & Co) machbar sein!!

Aber der Reihe nach. Nach mehreren Jahren als zufriedener Kunde (da keinerlei technische Probleme) stand in diesem Jahr ein Umzug in eine andere Stadt an. Da dies schon langfristig klar war, habe ich meinen KOMPLETTEN 1&1-Anschluss im September letzten Jahres mit Laufzeit ende zum 19.07.11 gekündigt habe. Die 3-Monatsfrist also mehr als gewahrt. Die Kündigung erfolgte schriftlich per Einschreiben (beleg vorhanden). Im Anschluss erhielt ich per Mail 2 Kündigungsbestätigungen mit Faxvordrucken, die ich ebenfalls beide zurücksendete.
Zusätzlich erhielt ich per Mail die Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage, warum ich den kündigen wolle. Aus meiner Sicht somit alles in der Reihe und ich habe den Vorgang nicht weiterverfolgt.

Aber weitgefehlt: im Juli bucht 1&1 Monatsgebühr bis in den August ab!? Ich also per Einschreiben Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, außerdem vorsichtshalber Einzugsermächtigung widerrufen. Im (wieder per Einschreiben) geschickten Brief nochmal erläutert, dass ich aufgrund eines Umzugs die Leistungen leider am neuen Standort nicht mehr in Anspruch nehmen kann, aber bereits fristgemäß gekündigt habe.
Was macht 1&1 daraus? Eine Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung (wozu ich noch Abmeldebestätigung oder Arbeitsbestätigung etc. schicken soll). UND meine Kündigung soll sich nur auf mein „Entertainment-Paket“ bezogen haben, nicht aber auf meine Doppel-Flat! Einfach unglaublich, ich habe meinen KOMPLETTEN Anschluss gekündigt, sogar als Vertragsnummer die der Flatrate angegeben (weil auch nur diese auf meinen Rechnungen erscheint!). Also wird die Kündigung einfach mal nicht anerkannt, dafür aber gleich gemahnt und mit Leistungseinstellung, SCHUFA-Eintrag und Anwalt gedroht. Soviel zum angepriesenen Service. Ich habe jahrelang sämtliche Rechnungen pünktlich beglichen, und dann sowas! So vertreibt man auch zufriedene Kunden!

Naja, die Leistungen können gern eingestellt werden, ICH WOHNE JA NICHT MEHR DA . Und was den Rest angeht, werde ich meinen kompletten Schriftverkehr wohl nun meinem ANWALT übergeben. Da ich nach meiner schriftlichen Kündigung auch 2 Mails mit beiden Vertragsnummern (Flat und Entertainment) erhalten habe, können die ja wohl auch kaum behaupten, sie hätten nur eine Kündigung erhalten (wie z.B. bei Faxversand). So etwas wie KULANZ und entgegenkommen bei langjährigen Kunden gibt es wohl nicht. Ich habe echt keine Lust mehr auf diesem Mist… Sorry, aber das musste jetzt echtmal raus.

Ich wäre also auch vorsichtig mit 1&1, selbst wenn es keine Mindestvertragslaufzeiten mehr geben sollte. Kündigen scheint unmöglich zu sein…
Alt 29.08.2011, 21:58   # 209
peril

Nach Wochen in den nicht wirklich viel passiert ist an der 1und 1 Front, muss ich doch nochmal einen Zwischenbericht abgeben.

Mein persönlicher Ärger mit 1&1 hat sich durch das Eingreifen des Herrn Alexander Thieme zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Da möchte ich mich auf diesem Wege auch bei Herrn Thieme bedanken. Ohne sein Zutun wäre ich wahrscheinlich noch immer „stolzer“ Besitzer eines unbrauchbaren Webspace. Auch meine Probleme mit meinem VDSL Anschluss wurden durch das Eingreifen des Herrn Thieme behoben. Leider hört es dann aber auch auf mit den positiven Erfahrungen mit 1&1.
Nun bin ich schon fast ein halbes Jahr aktiv mit denen von 1&1 dran. Vieles hat sich zum Glück positiv erledigt. Nur das Problem meiner Mutter, wo ich ja der Buh-Mann bin – siehe oben –, ist nach vielen Wochen trotz schriftlicher Bestätigung durch den Mitarbeiter von 1&1 Alexander Thieme noch immer nicht erledigt.

Nach der Zusage, dass meine Mutter kurzfristig zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl aus dem Vertrag aussteigen kann, bin ich also mit dem Ausdruck der E-Mail wo drin stand dass meine Mutter sofort aus den Vertrag kann, hin zu der Konkurrenz und habe einen neuen Internet-Anschluss beantragt. Der Wechsel sollte so schnell wie möglich erfolgen. Bis dahin war noch alles in Butter. Da ich aus anderen Berichten gelernt hatte, dass man den Dingen seinen Lauf lassen muss und nicht durch ständiges nachfragen warum es denn so lange dauert alles zu versauen und auch das man nicht an verschiedenen Stellen nachfragen soll, habe ich also wochenlang die Füße still gehalten und mich in den Wechsel nicht mehr eingemischt. Ich dachte, da der neue Anbieter ja schriftlich von 1&1 hatte, das meine Mutter wechseln konnte, dürfte ja nichts mehr schiefgehen. Da hatte ich aber mal wieder die Rechnung ohne 1&1 gemacht. Die haben trotz Zusage dem neuen Anbieter mitgeteilt, - nun kommt’s – dass meine Mutter erst zum 21.12.2012 wechseln könne!!!!! Als ich das gelesen hatte bekam ich fast einen Schreikrampf.
Meine Mutter nutzt schon seit Wochen den Zugang eines Bekannten um ins Internet zu gehen, weil ihr eigener Zugang nicht zu gebrauchen ist. Sie hatte ja berechtigte Hoffnung, zeitnah einen wirklich gut funktionierenden Anschluss zu bekommen. Warum 1&1 da nun wieder anders entscheidet ist mir schleierhaft! Ich muss es mal wieder ausbaden, weil wie ich oben schon geschrieben habe, ich ihr zu eins und eins geraten hatte. Mir liegt sie deswegen ständig in den Ohren.

Ist es denn so schwer sich an gegebenen Zusagen zu halten?
Alt 29.08.2011, 22:33   # 210
nichtregistriert

@servicewüste
@peril

Unglaublich diese Vorfälle. Ich dachte die ganze Zeit es liegt an mir, daß ich es nicht "auf die Reihe" bekomme.
Die zugesagte SIM-Karte ist immer noch nicht angekommen - wird wohl auch nichts mehr.

Habe mittlerweile von einem anderen Anbieter innerhalb von 3 Tagen die
Sache gelöst. Scheint also nicht so schwierig zu sein, mir eine SIM-Karte zu schicken.

Leider ist immer die Werbung zu verlockend und man schließt Verträge ohne sich VORHER im Netz schlau zu machen. Passiert mir auch nicht wieder, man ist ja lernfähig.
Alt 30.08.2011, 09:26   # 211
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo peril,

das tut mir leid. Da liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte Sie gebeten, uns den Wunschtermin für die vorzeitige Vertragsauflösung mitzuteilen. Da wir von Ihnen nichts gehört haben, haben meine Kollegen an den neuen Anbieter das eigentliche Vertragsende nach der Laufzeit durchgegeben. Natürlich stehen wir zu unserem Wort. Bitte setzen Sie sich noch einmal per PN mit mir in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 01.09.2011, 18:16   # 212
Fussball

Hallo,
seit 31.08.2011 versucht 1und1 VDSL bei mir schalten.
Jetzt bin ich ohne Telefon und Internet.
Nach mehrmalige Anfrage wird nur beantwortet, das die Störung in Bearbeitung ist.
Welche Störung wenn VDSL Signal nicht geschaltet ist und 1und1 hat keine Ahnung warum.
Mal T-Com schuldig, danach allgemeine Störung in Ihrem Region.
Und Hammer
jetzt bekomme ich SMS, dass die Störung behoben wurde.
Aber VDSL Signal immer noch nicht vorhanden.
Mfg
Alt 02.09.2011, 11:33   # 213
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Fussball,

vielen Dank auch für Ihre Privatnachricht hier im Forum. Wir arbeiten aktuell zusammen mit der Deutschen Telekom an einer schnellstmöglichen Behebung des Problems. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 02.09.2011, 12:06   # 214
Fussball

Hallo Herr Thieme,
also Geduld habe ich schon.
Das Problem habe ich Ihnen schon in PN geschildert.
Wir haben aktuell Freitag und wenn Notfall am Samstag oder Sonntag ist ?
Wer wird dann Schuld tragen ?
Seit 3 Tagen rührt sich einfach nix.
Ob T-Com oder noch jemand Schuld hat.
Alt 02.09.2011, 16:28   # 215
Fussball

Wäre nett, wenn 1und1 doch sich hier Stellung nimmt.
Es wurde mir jetzt telefonisch Termin 17.10. genannt.
VDSL in meinem Bereich (Zentrum von Nürnberg) nicht machbar. Bauarbeiten seitens T-Com dauern an.
Wie wäre es, wenn ich bis dahin auf ADSL umsteige ?
Oder soll ich gleich Rücktritsrecht ausüben und zu Konkurenz gehen ?
Mfg
Alt 02.09.2011, 19:24   # 216
Fussball

Hallo 1und1
Obwohl ich schon mehrmals Sie gebeten habe meine Frage zu beantworten, sie reagieren einfach nicht.
Ich habe heute mehrmals mit 1und1 Hotline gesprochen.
Was ich gehört habe, es ist einfach unglaublich.
So schlech ungeschulten Mitarbeitern habe ich noch nicht erlebt.
Brauchen Sie Einzelheiten ?
Alt 03.09.2011, 18:44   # 217
Fussball

Hallo,
Schalttermin bei mir 31.08.
Nach zig telefonaten stellt sich heraus, VDSL doch am 17.10.
Versuch auf ADSL Vertrag umzustellen: nein nicht möglich, Sie sind für 24 Monate gebunden. 30 Tage Storno Garantie ? Nein D Avis lügt.
Warten ohne Telefon.
Hier in Forum 1und1 Mitarbeiter kann nichts antworten, hat auch keine Ahnung.
Was ist mit 1&1 Entstörungs-Garantie ?
D Avis lügt ?
Was ist mit 1&1 Geld-Zurück-Garantie ?
Mitarbeiter 1und1 sagt am Telefon,das ich 14 Tage ab Abschluss und nicht Schalttermin habe.
E Mails werden definitiv nicht beantwortet.
Versproche Rückrüfe erfolgen nicht.
Herr D Avis, warum lügen Sie ?
Alt 05.09.2011, 01:53   # 218
heiner.hemken

Ein Thread hätte wohl auch genügt, oder?

Frist zur Erfüllung des Vertrages und Androhung des Rücktritts bei Nichteinhaltung setzen. Dann Rücktritt vom Vertrag erklären.

Ist doch gar nicht so schwer.

Und mit dem Namen des Service-Onkels würde ich mal nicht so um mich werfen, denn wer der Werbung heutzutage noch glaubt, kommt schnell in den Verdacht der Geschäftsunfähigkeit.
Alt 05.09.2011, 11:35   # 219
Fussball

Uhhh Danke
Und was soll ich mit diesen Fristen und so weiter ?
Kommt DSL Anschluss zustande oder ?
Wenn dein DSL abgeschaltet wird, kannst du
dann Frist setzen und entspannt warten.
Alt 05.09.2011, 12:21   # 220
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von heiner.hemken Beitrag anzeigen
Ein Thread hätte wohl auch genügt, oder?
Wie wahr, darum habe ich das mal vereinigt...

Alt 19.06.2013, 09:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 09:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.