[GELÖST] 1&1 Verbindungsabbrüche,Kündigung unmöglich

Alt 27.04.2010, 10:51   # 1
Hakkilon

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche, habe diese auch dokumentiert um Nachweise in der Hand zu haben. Diejenigen, bei denen alles funktioniert haben Glück. Hat man bei 1&1 aber Probleme, hat man auch wirklich Pesch. Unten auf dem Link könnt ihr den ganzen eMail Verkehr SEHR detailiert nachlesen. Bestandskunden können ohne Anwalt vermutlich nicht raus aus dem Laden. Siehe Link:

Erfahrungen mit 1und1

Sobald sich Neuigkeiten ergeben werde ich die Seite aktualisieren. Im Moment habe ich ein Termin bei einem Rechtsvertreter am 6.Mai 2010. Mal sehen wie sich alles entwickeln wird. Gebt bitte erst eine Berwertung für diesen Bericht ab, wenn ihr den Link oben durchgelesen habt. Dann lernt ihr etwas über die Vorgehensweise von 1&1.
Alt 27.04.2010, 11:23   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Der Fall scheint es aber schon in sich zu haben. Du hast wirklich alles sehr schön protokolliert.

Zu einer Lösung kann ich nicht helfen, jedoch kann ich dir sagen, woran es definitiv nicht liegt, 1&1 jedoch anscheinend festhält.

- Es hat nichts mit deinem LAN Kabel zwischen Router und PC zu tun, da die Verbindung am Router zum WAN nicht hält. Dafür hast du nun ein feines Cat6 Kabel bei dir liegen.
- Es liegt definitiv nicht am Signal/Rauschabstand oder an der Leitungsdämpfung. Diese Werte sind Top und stellen für die Fritzbox keine Probleme dar.
- Selbst mit Murphys Gesetzen bezweifel ich ganz stark, dass 4 Router kaputt sein sollen.

Ich sehe das Probleme im WAN Bereich, bei dem du nichts gegen machen kannst. Vielleicht hat ein Bagger am Kabel gekratzt. Vielleicht ist am DSLAM der Verteiler kaputt. In die Richtung sollte 1&1 in meinen Augen gehen. Sprich sie sollten nicht daherreden, wie das in dem Emailverkehr bisher geschehen ist, sondern die Leitung bis zum Router durchmessen. Es gibt da normalerweise ganz tolle Tools für. Davon habe ich aber in dem Schriftverkehr nichts gelesen oder ich habe es überlesen.

Was ich dir raten soll? Ich weiß es nicht. Anrufen, stunk machen, Leitungstest direkt am Telegon verlangen. Sowas dauert nur 1 Minute oder so, Verteiler am DSLAM checken lassen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und hätte meinen 2nd Level Supporter fragen müssen (als ich sowas noch supportet habe im Ausland ).

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen! Und halte uns weiter auf dem Laufenden.
Alt 27.04.2010, 22:49   # 3
ettlinger

Hallo Hakkilon,

Deine Geduld ist ja riesig, und Deine genauen Aufzeichnungen enorm vorbildlich.

Was bei 1und1 geändert werden muß sind diese 2Jahresbindungen. Auch wenn uns die Werbung ständig etwas anderes vorgaugelt, wenn der Kunde Probleme hat sitzt er auf dem 2Jahresvertrag.

Techniker vor Ort, die gut und zuverlässig sind, sind Zwingend erforderlich. Bei einer anderen Rechtslage -kurzfristige Kündigungsmöglichkeit- hätte auch 1und1 diese Techniker.

Das Hilft jetzt nicht wirklich. Eine Lösung sehe ich nicht, leider.

mfg
Peter
Alt 28.04.2010, 10:57   # 4
Hakkilon
Threadstarter

Es gibt Neuigkeiten. Gestern (27.04.10) hatte ich Herrn Marcell D’Avis (er ist der Leiter bei 1&1 für Kundenzufriedenheit <davis@1und1.de>) per eMail persönlich angeschrieben und ihn auf meine Homepage aufmerksam gemacht, damit er sich ein Bild vom Zustand seines Support-Teams machen kann und ich habe noch erwähnt, dass ich einen Termin beim Rechtsanwalt habe. Wie es aussieht bemüht sich Herr D’Avis tatsächlich um die Zufriedenheit seiner Kunden. Denn einige Stunden danach habe ich mehrere eMails erhalten, indem erklärt wird, dass die Kündigung nun mit sofortiger Wirkung erfolgt. Und siehe da, mein Internetzugang war heute Morgen schon gesperrt. Ich kann Herrn D’Avis nur die Daumen drücken, dass er seinem Team mit Erfolg zeigt was guter Service bedeutet.
Meine Homepage Meine Erfahrungen mit 1und1 habe ich mit den neuesten Mail bereits aktualisiert.
Alt 05.05.2010, 19:50   # 5
fechi

Zitat:
Zitat von Hakkilon Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten. Gestern (27.04.10) hatte ich Herrn Marcell D’Avis (er ist der Leiter bei 1&1 für Kundenzufriedenheit <davis@1und1.de>) per eMail persönlich angeschrieben und ihn auf meine Homepage aufmerksam gemacht, damit er sich ein Bild vom Zustand seines Support-Teams machen kann und ich habe noch erwähnt, dass ich einen Termin beim Rechtsanwalt habe. Wie es aussieht bemüht sich Herr D’Avis tatsächlich um die Zufriedenheit seiner Kunden. Denn einige Stunden danach habe ich mehrere eMails erhalten, indem erklärt wird, dass die Kündigung nun mit sofortiger Wirkung erfolgt.

Verbindungsabbrücke, Internetzugang funktionsunfähig - das kenne ich.

Auch bei mir hat es mit Ausdauer, vielen Posts auf meiner HP und entsprechenden Verlinkungen in meiner mail-Korrespondenz an 1 & 1 und mit Anwaltsbrief dann endlich geklappt, dass der Vertrag beendet wurde.
Aus Kundensicht ist "Bemühen" da nicht genug.

Wünschenswert wäre, dass die Leistung, die verkauft wird, auch verfügbar gemacht wird.
Ärger mit 1 und 1 – never ending story ?? Lauf- und Geocachingtagebuch 2010
Alt 15.06.2010, 13:50   # 6
Stulle mit Brot

Der Davis hat Dich persönlich angeschrieben?
Sorry aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?

Das ist eine Marketing Kampagne, die wohl als Zielgruppe unsere Pisa Versager ansprechen soll.

Zur Erklärung - falls es nicht klar sein sollte.

1&1 bewirbt die davis@1&1 Mail Adresse im Fernsehen.
Jeder Hanz und jeder Franz mailt nun seine Probleme dahin.

Bestimmt sogar mit dem Einleitungssatz: Sehr geehrter Herr Davis.

Sorry aber entweder fliegt Herr Davis mal im Superman Kostüm bei mir vorbei auf einen Kaffee oder die Support Abteilung hat einfach nur ein neues Gesicht/Namen bekommen.
Alt 15.06.2010, 14:07   # 7
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo,

da muss ich Sie leider enttäuschen. Herr D'Avis ist echt und er arbeitet tatsächlich seit mehr als 16 Jahren bei 1&1. Und natürlich verleiht er dem Kundensupport ein Gesicht. So war das auch beabsichtigt, denn wir wollten den Kunden jemanden präsentieren, mit dem sie sich identifitzieren und an den sie sich wenden können. Natürlich beantwortet er nicht alle Emails persönlich, aber Herr D'Avis und sein 30-köpfiges Team kümmern sich gemeinsam um alle Anfragen, die uns über die im Spot genannte Adresse erreichen.

Weitere Infos über Marcell D'Avis sowie die Kundenzufriedenheitskampagne finden Sie in unserem Blog (1&1 Blog), so auch beispielsweise ein Interview mit einer Tageszeitung: Und es gibt ihn wirklich… | 1&1 Blog

Gruß
Sarah Dederichs
Alt 15.06.2010, 14:10   # 8
Stulle mit Brot

Sorry aber entweder fliegt Herr Davis mal im Superman Kostüm bei mir vorbei auf einen Kaffee oder die Support Abteilung hat einfach nur ein neues Gesicht/Namen bekommen.
Alt 15.06.2010, 20:37   # 9
fechi

Zitat:
Zitat von 1und1 Beitrag anzeigen
Hallo,

da muss ich Sie leider enttäuschen. Herr D'Avis ist echt und er arbeitet tatsächlich seit mehr als 16 Jahren bei 1&1. ....wir wollten den Kunden jemanden präsentieren, mit dem sie sich identifitzieren und an den sie sich wenden können. ....... Herr D'Avis und sein 30-köpfiges Team kümmern sich gemeinsam um alle Anfragen, die uns über die im Spot genannte Adresse erreichen.
Schöner Quatsch, Frau Dederichs, was Sie da schreiben. Es mag sein das Sie jemanden präsentieren wollten, aber dass man sich mit Erfolg an Herrn Davis wenden kann - und dass womöglich er und sein 30köpfiges Team sich KÜMMERT - das kann ich so nicht bestätigen. Oder sagen wir es anders - vielleicht KÜMMERN sie sich, aber bei dem technischen Kompetenzlevel Ihres Arbeitgebers ist das dann halt vergeblich....
Jedenfalls hat bei mir das "Kümmern" nichts gebracht, wie hier nachzulesen: Ärger mit 1 und 1 – never ending story ?? Lauf- und Geocachingtagebuch 2010 Technisch hat sich das Problem nicht lösen lassen. Erwartet - und unter "kümmern" verstanden - hätte ich, dass dann die vollmundige Entstörungsgarantie eingelöst worden wäre. Da hätte ich von Ihrem Arbeitgeber dann noch einige Euros zu bekommen! Statt dessen wurde nonchalant über alle meine entsprechenden Hinweise hinweggesehen. Und als ich dann endlich wegen mangelnder Leistungserfüllung mit anwaltlicher Unterstützung (weil Ihr Arbeitgeber für seine Hartleibigkeit bekannt ist) fristlos gekündigt habe, da hatte 1 & 1 noch die Chuzpe anzubieten, dass der Vertrag NOCH ZWEI Monate läuft und dann einvernehmlich endet. Das waren dann noch zwei Monate, die weder Internet noch Telefon funktioniert haben und die ich bezahlt habe. Ich habe das Angebot angenommen, weil ich um jeden Preis aus dem Thema raus wollte, und das schnell.

Nee, KÜMMERN, das geht anders.

Ihre Eingangsworte allerdings treffen, was mein Vertragsverhältnis mit 1 & 1 betrifft, voll ins Schwarze. Ich war enttäuscht auf ganzer Linie.

Alt 27.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
1&1
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.