Angebliche störungen für 1&1 Mobile internet nutzer

Alt 05.06.2010, 10:11   # 81
bonsi

Full ignore seitens 1&1.
Ich hocke immer noch auf meinem Problem rum. Jegliche E-Mail an Support und Davis gedöhns wird ignoriert. Es kam nur eine Antwort von diesem 1und 1 User aus diesem Forum hier, dass man das Problem an die Abteilung weitergegeben hat...Gähn. Na und, trotzdem hat sich keiner in der Lage gefühlt mal Kontakt mit dem Kunde aufzunehmen
Puls steigt. Ich muss verbal an mich halten, bevor dass hier zum Flamewar wird.

aaaaaarghhhhh

Marcus
Alt 06.06.2010, 11:14   # 82
muha

Ich hatte jetzt 2 Wochen normalen Speed gehabt.
Seit heute ist alles wieder langsam und ich vermute, dass das nun wieder bis zum 22. so bleiben wird.
Kann mir noch nicht mal eine PDF-Datei runterladen. Das ist echt kein Zustand!

Was die Kundenzufriedenheit angeht: Das c't-Magazin hatte letztens einen Beitrag darüber, wie bei 1&1 mit Kunden verfahren wird, die ein Problem haben. Da ging es auch darum, dass entweder keine Antwort kommt oder eben keine brauchbare.
Würde den Beitrag sehr gerne hier verlinken, aber Videos anschauen is ja bei den Geschwindigkeiten sowieso nicht...
Alt 10.06.2010, 05:03   # 83
meme82

bei 1und1 handelt es sich um eine gerissene bande die sich sehr wohl um seine "kunden" kümmert. also zumindest um das GELD der kunden :wink:

kunden-service habe ich selber noch nicht erhalten.
dafür um so mehr kunden-verarsche!

schon dumm wenn die leute beim supportzu doof sind selber zu schreiben un dimmer diese vordrucke weg schciken. :abwasch:

da ergibt die ein oder andere mail schonmal null sinn oder widerspricht einer anderen.

ich bin erst seit ca 6 wocehn bei eins und eins.
laut vertrag 25 euro mtl.

bisher belaufen sich die kosten auf über 200euro

1und1, SAUBERE ABZOCKE
Alt 11.06.2010, 00:28   # 84
AlicornPE
Threadstarter

Benutzerbild von AlicornPE

Meme du ruft doch wohl nicht bei der kostenpflichtigen hotline an.
Ruf doch den Kostenlosen an.
02602960 (ist ne Festnetznummer) die ist von jeden 1&1 vertrag kostenlos.
Die verbinden notfalls weiter.
Und das kostet dich dann nichts.
Das ist auch die einzige nummer die ich noch angerufen habe.
Alt 11.06.2010, 02:21   # 85
meme82

ok, danke für die info.
habe sonst immer die nummer angerufen, die in den briefen versehen war.
wär vielleicht etwas billiger gewesen.
doch wenn eine dsl-störung vorliegt, versuch mal zu telefonieren über 1und1 netz...
gestern hatn bekannter eigtl alles für mich geklärt.
habe nun doch die gutschrift für einen monat bekommen und 30€ telefonkosten zurück erstattet bekommen.
wobei das ein bischen mau ist,
denn die telefonkosten betrugen mindestens das doppelte.
eben über handy-prepaidkarte, telefonzelle, callshop und festnetz meiner verwandten.
was eben zur verfügung steht...wenn eine dsl-störung vorliegt und nicht von zu haus aus telefoniert werden kann.

und wenn man im callshop etc steht und sich vom support sagen lässt, wir können ihnen nur weiterhelfen, wenn sie zu hause vor ort sind und uns anrufen.
ich dacht ich fall vom glauben.
als sei es selbstverständlich dass ich ein blödes handy zu hause habe mit unendlich guthaben drauf.

und dann versuch ma einer dafür alle nachweise zu besorgen...
festnetz von verwandten aus ok, aber bei prepaidkarten etwas aufwendiger. und callshop und die teuren telefonzellen, ...die spucken mir nach dem gespräch auch kein nachweis aus.

doofe sache, hat mich wirklich sehr, sehr geärgert.
hoffen wir dass jetzt alles so bleibt wies ist und ich mir in zukunft einen wechsel sparen kann...
Alt 30.06.2010, 16:01   # 86
born

Auch ich habe urplötzlich, nachdem ich nach Jahren der Nutzung erstmals das Limit überschritten habe, das Problem, dass ich keine Leistung mehr habe. Eigentlich sollte das schon längst wieder freigegeben sein. Ich hab die Hotline angerufen und die Zusage bekommen, dass dies mit Vodafone geprüft wird.
Warten wirs ab
Alt 01.07.2010, 09:18   # 87
bonsi

Bei mir hat der Spass fast 3 Wochen gedauert und unedliche Nerven gekostet. Es wurde trotz des monatlichen Traffic Resets weiter gedrosselt. Das beste war, die Hotline Tante die da nur meinte "ja da haben Sie das Limit überschritten"
Es waren aber nur 200 MB Traffic verbraucht. Es hat die erst gar nicht interessiert nach der Ursache zu schauen. Der Fehler lag letztendlich dann bei Vodafone die die Sperre nicht mehr rausgemacht hatten. Angeblich eine technische Störung!
Übrigends, die Rechnungsstelle weiß gar nichts über Drosselungen, sollte das Limit überschritten worden sein.
Alt 01.07.2010, 18:51   # 88
muha

@bonsi: Also... versteh ich das gerade richtig? Du hast das angebliche Limit also auch nicht überschritten, hattest aber langsamen Speed?

Und jetzt geht das wieder bei dir? Die können das demzufolge irgendwie steuern???
*auch haben will*

Ich hatte bis eben noch super Geschwindigkeit (seit dem 22.06.), aber für die nächsten drei Wochen ist wieder unterirdische Performance angesagt. Keine Ahnung, wie ich das wieder aushalten soll... -.-
Alt 10.07.2010, 20:54   # 89
dethacc

irgendwie nervt das langsam bis zum 06.07.10 lief wieder alles und dann innerhalb einer stunde war es vorbei und nun hängt es wieder bei 0-200 k/bits
Alt 11.07.2010, 09:58   # 90
meme82

ich will ja keine werbung machen, aber seid ich bei der telekom bin kann ich zufrieden im netz surfen.
bisher keine abbrüche oder ähnliches. ne knappe 18000er bei ner bestellten 16000er entertain. da gibts noch TV übers inet, mit nem hübschen media-receiver.
für den georderten zweiten router bekam ich auch keine höllenrechnung. lediglich ein aufpreis von 2,50 mtl.
bei 1&1 wollte man für die fritzbox 7112, die ich benötigte, 160€ haben. maximalpreise im netz = bei 40€.
wucherpreise!!!

wenn man meint, man spart bei 1&1, wird man sich noch wundern. lieber zahl ich das doppelte, aber habe dafür die leistung und den service den mir 1&1 nicht bieten konnte und in zukunft sicher auch nicht bieten wird, da 1&1 keinen wert auf seine kunde legt! spreche aus erfahrung, kein vorwurf sondern erfahrungssache.

denn eine kündigung im gegenseitigen einvernehm und vorausbezahltes guthaben behalten war 1&1 lieber als die (zuvor abgestrittene) drosselung rückgängig zu machen. kam mir nur recht...
Alt 12.07.2010, 09:29   # 91
born

Nun, laut 1&1 habe ich auch keine Sperre. Ich habe dann einfach mal folgendes versucht. Ab zu Vodafone und eine prepaid HSDPA Karte gekauft (19 €) eingelegt gestartet und..........volle Leistung.
Werte 1 & 1 Verantwortliche, ist da Zauberei im Spiel? Wie kann es sein, gleiche Hardware, gleicher Ort, 1&1 schlechte Leistung, Vodafone volle Leistung bringt ??

Ich werde eben bei 1 & 1 kündigen obwohl ich mich dort eigentlich sehr wohl gefühlt habe. Ich verdiene mein Geld aber nicht mit "nett" sein sondern mit einem schnellen Internetzugang.

Schade drum

Alt 27.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/100269-angebliche-stoerungen-fuer-1-and-1-mobile-internet-nutzer.html
Erstellt von Für Typ Datum
SL mit den Surf-Stick? -Seite 2 - SLinfo.de - Second Life Forum Beitrag #77 Pingback 05.06.2010 16:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.