Samsung CLX-3175FW

Alt 16.03.2010, 18:21   # 1
NaddelKirsch

Ich habe letztes mir das Samsung CLX-3175FW gekauft. Benutze es schon seit einer Woche aber nur über den USB-Anschluss. Ich kriege es einfach nicht gebacken, mit WLAN zu drucken!

Es gibt 2 Wege, die ich schon probiert habe:

1) Über den kleinen Druckerdisplay Netzwerk aussuchen und dann mein WPA2 Passwort eingeben

--> Nachdem ich das Passwort eingebe findet es keine Netzwerke mehr

2) Über die IP Adresse, wenn der Drucker mit dem Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist und dann den Wireless Wizard laufen lassen

--> Wenn ich das Netzwerkkabel rausnehme und den Drucker neustarte (der steht ja nicht neben dem Router, sonst könnte ich ihn ja immer mit Kabel benutzen) steht er da und macht nichts, als hätte ich nie den Wizard laufen lassen

Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt? Danke!

mfG Naddel
Alt 17.03.2010, 08:42   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Schau doch einmal, ob dein WLAN evtl. eine MAC Filterung besitzt und diese aktiv ist. Wenn diese aktiv ist, dann lässt es keine WLAN Verbindungen zu, wenn die dazugehörige MAC Adresse nicht im Router gespeichert wurde.
Alt 17.03.2010, 13:17   # 3
NaddelKirsch
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Schau doch einmal, ob dein WLAN evtl. eine MAC Filterung besitzt und diese aktiv ist. Wenn diese aktiv ist, dann lässt es keine WLAN Verbindungen zu, wenn die dazugehörige MAC Adresse nicht im Router gespeichert wurde.
Leider gibt es noch nicht mal diese Funktion Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nicht habe, weil mein Iphone die Verbindung nur mit Passwort geschafft hat.

PS. Gibts den letzten smiley auch für Drucker?
Alt 31.03.2010, 12:40   # 4
NaddelKirsch
Threadstarter

Ich habe das Gerät jetzt einfach mal zurückgebracht, zum Glück waren die Leute im Saturn so verständnisvoll - auch mal was Neues, dass sowas reibungslos funktioniert. Wenigstens etwas...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.