Web n Walk Stick geht nur mit Externer Stromversorgung

Alt 14.03.2010, 20:47   # 1
mOOhsKi

Hi,

Folgendes Problem:

Eine Arbeitskollegin hat einen Web n Walk Stick (den schwarzen) und benutzt den an ihrem Acer Netbook. Komischerweise funktioniert der nur wenn sie das Netbook ans Stromnetz anschließt Das ist ja für mobiles Surfen nicht grad von Vorteil. Sobald sie das Netbook vom Netz nimmt verliert der Stick die Verbindung, aber die Leds am Stick leuchten noch.

Meine Vermutung ist das der USB Anschluss nicht genug Saft liefert um das Ding zu versorgen aber trotzdem leuchten die LED's am Stick.

Was kann man denn da machen ? Ich selbst hab ein LG Netbook aber mit integriertem SIM-Karten Slot und ich kann problemlos surfen auch ohne Strom vom Netz.

Danke für eure Hilfe.
Werbung

Alt 19.03.2010, 23:30   # 2
mOOhsKi
Threadstarter

Keiner ne Lösung oder ne Idee ?
Alt 20.03.2010, 01:30   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
Keiner ne Lösung oder ne Idee ?
Vielleicht krachte das Netbok irgendwann mal auf den Boden und der Accu liefert seit daher nur moderate Durchgangsspannug, sofern das Netzteil angeschlossen ist. Könnte ein Riss in einer Membrane im Accu sein oder ein Bruch im Mainboard, was zu dem Spannungsverlust führt. Da ein Netzteil in diesem Fall konstante Spannung liefert, ist das natürlich nicht von Dauer gekrönt. Besteht Garantie: Netbook zum Händler/Hersteller schicken.
Alt 20.03.2010, 10:43   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich habe auch keine sinnvolle Erklärung dafür, außer evtl. einen anderen USB Port auszuprobieren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Stick nicht an einem USB Hub hängt.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 20.03.2010, 14:23   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich hab keine Ahnung von Acer, aber bei meinem FSC kann ich folgendes einstellen:
Stromsparfunktionen (ist ein Tool von fsc):
Wenn ich das NB vom Netz nehme, dann schaltet der die USB Anschlüsse aus. Hat mich ganz schön genervt und ich habe auch lange gebraucht bis ich es verstanden hab und den Käse abdrehen konnte...

Vielleicht hat Acer auch so ein Werkzeug?!?
Grüße Grunzer