ubuntu an windows xp verbinden

Alt 06.03.2010, 08:40   # 1
alphastudent
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 42
Servus Leute,

habe gestern meine beiden Laptops mittels crossover kabel verbunden die internetfreigabe für mein mobiles modem am xp rechner aktiviert und wollte die ip unter ubuntu automatisch beziehen und loslegen ...
und tadaaa es klappte einwandfrei.

nach einem neustart der ubuntu maschine dann das aus
was ich machen musste damit es wieder ging und ich seither nach jedem neustart machen muss, was absolut nervig ist:
im xp:
  • ip auf lan karte auf automatisch zurücksetzen (weil internetfreigabe das auf manuell setzt und die ip auf 192.168.0.1 einträgt).
  • die internetfreigabe ausstellen am modem.
unter ubuntu:
  • generierte verbindung löschen
unter xp:
  • internetfreigabe wieder einstellen
utner ubuntu:
  • generierte verbindung anwenden

das kanns ja wohl kaum sein hat jemand eine lösung, wie ich das automatisch zum laufen bekomme, ohne diese umständliche hin und her konfiguration?

lg alpha
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 08:40 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 23.04.2014, 20:29 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.