| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Nachdem Du schon im "User stellen sich vor" Bereich mehr Antworten hast als im eigentlichen Thema, will ich kurz mal den Anfang machen und Deine PC-Blondheit ein wenig schmälern Hier mal ein paar Fragen, die wir unbedingt noch brauchen um Dir helfen zu können:
http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf Bitte beschreibe uns doch woran es genau hapert. Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Gut... weiter gehts: Du hattest den Rechner also über das WLAN schon am Netz als es noch das Netgear Ding war? Wie kannst Du uns jetzt schreiben? (aus der Arbeit, vermutlich) Besitzt Du noch ein LAN Kabel? (RJ45, also so eines wie Du zwischen Modem und Router gesteckt hast) Dann schließe das mal direkt an einen der freien Steckplätze des Routers an und gib im InternetExplorer dann http://192.168.1.1 ein. Auf der dann erscheinenden Website (die kommt vom Router!) mußt Du dann alle Einstellungen machen, die in dem von mir verlinkten pdf beschrieben sind. Soweit erst mal
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.03.2010 Ort: Frankenland :)
| hihi stell dir vor jetzt bin ich ein klein wenig schlauer durch deine liebe hilfe =) nu kommt mir das au etwas einfacher vor werde mich morgen nochmal dran setzten und es versuchen =) werde dich auf den laufenden halten wie es aufgegangen ist danke vorerst =) lg |
|
| | # 8 |
| guten morgen =) so, öhm ich glaub ich hab die einstellungen am router nun gemacht oO weiß nicht so recht ob das stimmt, aber ich denke schon ![]() zum anderen hab über systemsteuerung "netzwerk und freigabecenter" versucht "eine verbindung oder ein netzwerk einrichten" gemacht. musste da ja dann das wpa2 einstellen und den psk eingeben und netzwerk. hab das alles gemacht dachte endlich klappt es. dann kamen nur irgendwelche anderen wlan dinger die hier in der nähe sind wie firtz box und so zeug nur mein router steht nicht dabei. gehe nach wie vor mit dem lan kabel ins inet. und was mache ich nun?! |
|
| | # 9 |
| Guten Morgen, Mal de dumme Frage: Gibt es an dem Conraddingens einen Schalter "WLAN on/off"? Bei meinem Router kann ich das so ausschalten, was ich ganz sympathisch finde, da man es ja nicht immer braucht ![]() Bis später
|
| | # 13 |
| Hi, Hab jetzt mal in die Anleitung zu dem Gerät geschaut: http://www.produktinfo.conrad.com/da...CCESSPOINT.pdf Ab Seite 55 steht da alles zum WLAN. Kann es zufällig sein, daß Du den Haken (auf der Website auf der Du schon warst!) bei "Disable WirelessLAN Interface gesetzt hast (oder er zumindest aktiviert ist) ? Wenn ja, der schaltet das WLAN ab Wenn das nix geholfen hat.... Ist der Haken bei "pre-autentication" gesetzt? Wenn ja, mach den mal raus, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Schalter ist, der das WLAN generell "versteckt"... Ansonsten bin ich jetzt erst mal leer und bräuchte vielleicht Screenshots von der Konfigurationswebsite um noch was entdecken zu können. @all: gibt es nicht jemanden, der genau dieses Gerät hat, oder wenigstens ein solches Conrad Dingens? Grüße derweil
|
| | # 14 |
| Guten Morgen sry bin gestern nicht mehr dazu gekommen also gibt nu 3 problemchen ![]() 1. komm mit dem conrad router nicht mehr über lan ins inet oO aber auf die konfig seite Oo 2. öhm unten in der taskleiste ist das inet symbol verschwunden (weiß nicht wie das genau heißt) find es au bei taskleisten eigenschaften nicht mehr. ich hoffe das ist nicht so wichtig!? 3. hab nun mal geschaut wegen den haken, also hab nirgends wo nen haken drin :/ und was machen wir jetzt? dieses ding bringt mich noch am rande des wahnsinns lg |
|
| | # 15 |
| Guten Morgen, Das Symbol (Netzwerk) an sich in der Taskleiste ist nicht wichtig, aber wenn es einfach so weg ist hat das meist einen von vielen Gründen. Ich fürchte Dein 1. und 2. gehören zusammen... Über die Systemsteuerung kommst Du auch an die Netzwerkeinstellungen dran. Da kannst Du dann die LAN-Karte wieder aktivieren (mit der rechten Maustaste) sollte sie deaktiviert sein. Einfach so verschwindet das eigentlich nicht ?! Wie kommst Du an die Info bei 3., wenn Du vorher sagst, daß Du nicht mehr ins Netz kommst ![]() Und vor allem wie hast Du den Beitrag geschrieben... Mir fällt dazu aber wirklich nicht mehr ein. Sorry Grunzer
|
| | # 16 | |
| so hab jetzt nochmal geschaut.. wenn ich den router hinten auf ap stelle dann komm ich mit dem lan kabel ins inet aber nicht mehr auf die konfig seite vom router. stelle ich es auf wds komm ich auf die konfig seite aber nicht mehr mit dem lan kabel ins inet. hab jetzt nochmal alles settings angeschaut aber weiß nicht wo der wurm drin is. das inet symbol in meiner taskleiste ist wieder da habs gefunden bei den eigenschaften. wissen die götter wieso und warum das deaktiviert war ich glaube ich kann dir wirklich nur noch mit screenshots helfen -----Doppelpost zusammengeführt am 6.3.2010 um 10:57:54----- Zitat:
über das modem von telekom =) | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) ist WPA2 schon in Ordnung und solltest Du auf jeden Fall einschalten, zu Deiner eigenen Sicherheit.
): fesw34EFHJ76FeedLOI