unregelmässige DSL Aussetzer trotz intakter Leitung

Alt 02.03.2010, 20:26   # 1
ficusbenjamini

Hallo, Ich verwende folgende Hardware:

Wlan Modemrouter Siemens SX-541
Geräte: Sony PS3, 2 Computer mit Windows Vista Home

das Problem ist, dass wir in unregelmässigen Abständen (manchmal nach Stunden, manchmal 2-3 mal innerhalb einer Stunde) Aussetzer beim DSL haben, die ca. 2-3 Minuten dauern. (Seit ca. 6-8 Monaten) Die Computer / PS3 sind über Wlan verbunden. Es ist kein Aussetzer beim Netzwerk sondern nur beim DSL. Das komische: Die ADSL Lampe am Router leuchtet, bei einem Fehler oder fehlenden Verbindung würde sie wohl blinken..
Telekom hat die Leitung auch schon geprüft und keinen Fehler feststellen können.
Das gleiche passiert aber auch wenn ich z. B. nur die PS3 über ein Lan-Kabel an den Router anschliesse, da wird online-Gaming zum Alptraum.

Einen Defekt am Router schliesse ich aus, da ich in Reserve das gleiche Modell habe und damit auch die Probleme auftreten.

Jetzt meine Frage: Kann meine DSL-Verbindung durch ein Fremdnetzwerk, z. B. vom Nachbarn, gestört werden?
Ich muss dazu sagen, dass WLAN beim Router immer aktiviert ist, also auch wenn ich den Test mit dem Lan-Kabel gemacht habe.

Es wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag parat hätte...

Karsten
Alt 03.03.2010, 17:38   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von ficusbenjamini
Die ADSL Lampe am Router leuchtet, bei einem Fehler oder fehlenden Verbindung würde sie wohl blinken.
Ich würde mal mit einer Patchleitung, also ohne WLAN, testen.

Lutz
Alt 14.03.2010, 19:51   # 3
mOOhsKi

Ein ähnliches Problem hab ich beim meinem Speedport W700V , wenn ich das Wlan länger nutze hängt sich irgendwann der Router auf , da hilft dann nur ein Neustart vom Router. Ich hab normal alles per Kabel angeschlossen und nutze das Wlan nur ziemlich selten aber dann nach einiger Zeit hängt sich das Ding auf. Warum auch immer.

Alt 27.05.2012, 13:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
sx-541
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.