Router Gigaset konfigurieren

Alt 09.02.2010, 16:05   # 1
Malaga

Hallo Leute,

ich habe letztendlich meine Festplatte formatiert, weil ich nichts mehr wiederherstellen konnte. Jetzt drehe ich fast durch!!! Ich kann schon nicht mehr richtig denken und bin für die einfachsten Dinge wie vernagelt. Ich komme nun nicht mehr ins Internet und nutze im Moment meinen uralt PC da er funktioniert, aber sooooo laaaaaaaaaangsam. Zumindest kann ich noch nach Hilfe suchen. Ich habe als Router
Gigaset SE515 dsl per Kabel und er funktionierte immer und eben auch hier mit meinem alten PC. Zum konfigurieren funktionieren einfach nicht die angegebenen Seiten http://192.168.1.1 oder http://se515
es gibt keine Chance, es geht nicht. Ich bin schon die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchgegangen die Einstellungen sind im Prinzip in Ortnung, aber manchmal kommt man zu manchen gar nicht hin. Z.B. Die Angabe, Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerk-Reiter Konfiguration. Welches Netzwerk? Netzwerkverbindungen? Netzwerkinstallation? Netzwerk und Internetverbindungen? usw. Nie erscheint der Reiter Konfiguration. So klappt der Einstieg schon nicht laut Bedienungsanleitung.
Könnt Ihr mir bitte helfen damit ich wieder Verbindung zum Internet bekomme????

Gruß
Werbung

Alt 11.02.2010, 10:12   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Welches Betriebssystem hast du denn installiert?
Hast du vom Mainbboard alle nötigen Treiber installiert (vor allem die Netzwerktreiber, wenn sie bei der Betriebssystem Installation nicht dabei sind)?
Alt 11.02.2010, 10:21   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Wie willst du dich denn verbinden ? LAN oder WLAN ?
Um eine gründliche Basis zu schaffen per Router, rate ich dir, dich mit einem LAN-Kabel (RJ45) PC <-> Router zu verbinden und dann die IP Adresse des Routers einzugeben.

Das sollte klappen - wenn nicht, stimmt mit deiner Netzverbindung etwas nicht (entweder feste IP vergeben in anderem Adresskreis oder fehlende Treiber oder kaputt oder oder oder)