Mobiler DSL Zugang für EC Cash Terminal

Alt 06.02.2010, 16:42   # 1
freeky94

Liebes Netzwelt Forum. Wir haben in meiner Schule einen Shop, welcher Produkte der Schule verkauft und wir möchten die EC Kartenzahlung einführen. Da wir aber keinen DSL Anschluss zur Verfügung haben, habe ich mir gedacht, dass man doch ein Handy mit zugehöriger Software auf dem Rechner installieren könnte uns somit eine Internetverbindung herstellt. Dann das Terminal an den LAN Anschluss anstecken und eine Netzwerkbrücke errichten. Doch ist es wirklich so einfach oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Zur Info: Das Terminal benötigt einen normalen DSL Zugang als ob er von einem Router kommen würde.

Grüße freeky94
Alt 11.02.2010, 08:59   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Eine Schule heute ohne DSL Zugang? Das ist ja fast unvorstellbar.

Das einzige, was mir spontan einfällt, wenn es über einen LAN Anschluss laufen muss und nicht zb über einen USB Surfstick, wäre die Sofort Surf Box von Vodafone, da dort ein UMTS Stick in den Router kommt und dort dann ganz normal ein Netzwerk via LAN aufgestellt werden kann. Allerdings müsste man sich dann bei denen auf einen netten Tarif halt einigen.
Alt 31.07.2011, 13:58   # 3
WebExpert

Benutzerbild von WebExpert

Jep, ist doch nichts ungewöhnliches. Unsere Schule hat auch keinen Internetzugang aber dafür eine sehr gut ausgestattet Bibiothek das sit of mehr wert als das internet wo sowieso oft falsche und nicht recherchierte Informationen stehen.

-------------------------------------------------------------------------
Meine Favorieten: Sanssouci | DSL Vergleich
Alt 08.08.2011, 16:22   # 4
Ramsmd

Hallo Freky94

versuch es mal mit den mobilen Internet Zugang von 1 & 1.

20 Euro/Monat mit bis zu 5 GByte Datenaufkommen. Sollte für Deine Belange vollkommen reichen. Ich habe selber so ein Teil und kann damit überall ins Internet. Als ich neulich in Flughafenhotel Paderborn unterwegs war habe ich darauf verzichtet-> es gab Wlan umsonst

Alt 27.05.2012, 13:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
ec-cash
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.