keine Internetverbindung - Sitecom - ASUS Eee1005HA-H - Win7

Alt 22.01.2010, 18:22   # 1
Adrian-Peter

Hallo Leute,
bin neu hier, PC Amatuer und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das ganze Internet durch, aber so richtig weitergebracht hats mich nicht. Folgendes Problem:
Seit gestern habe ich das Notebook ASUS Eee PC 1005 HA-A, Windows 7 Starter instal. Bin soweit zufrieden, allerdings stellt das Notebook weder eine WLAN noch LAN-Verbindung her. Möchte gerne WLAN nutzen! Ich weiss nicht was ich falsch mache, denn ich habe noch ein DELL-Laptop und da läuft das WLAN perfekt.
Router:Sitecom, Arcorleitung
Muss ich etwas an den Einstellungen vornehmen??
Ich wollte das Notebook als "Zweitgerät" nutzen um auch mal ins Internet zu kommen (LG an meine LFrau)
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Adrian
Alt 24.01.2010, 23:04   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

2 Dinge fallen mir spontan ein.

1. Die Netzwerkverbindungen sind deaktiviert. Dann gehst du in das Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen, wählst das jeweilige Netzwerk aus, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Aktivieren".

2. Es fehlen die LAN und WLAN Treiber für dein Asus Gerät. Dann müsstest du eine Treiber CD haben oder du holst passende Treiber von der Asus Seite.
Alt 25.01.2010, 19:21   # 3
Adrian-Peter
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
2 Dinge fallen mir spontan ein.

1. Die Netzwerkverbindungen sind deaktiviert. Dann gehst du in das Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen, wählst das jeweilige Netzwerk aus, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Aktivieren".

2. Es fehlen die LAN und WLAN Treiber für dein Asus Gerät. Dann müsstest du eine Treiber CD haben oder du holst passende Treiber von der Asus Seite.
müsste es nicht "verbinden" heissen? - egal, habe zu aller erst schon versucht...
treiber... guter tipp, allerdings waren sie wohl schon drauf, hatte sie nochmals runtergeladen, ohne erfolg!

Alt 27.05.2012, 13:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.