3000er Internet über drei Etagen?

Alt 19.01.2010, 23:19   # 1
Vegas-Vic

Hallo zusammen.

Habe beim googeln hier ein ähnliches Thema gefunden. Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen - ich hab nämlich folgendes Problem:
Ich will nächsten Monat mit meiner Freundin zusammenziehen - in ihr Elternhaus (drei Etagen). Die Unterste wird unsere, die mittlere wohnen ihre Eltern und ganz oben sind Büro und Zimmer ihres einen Bruders. Im Büro steht auch der WLAN Router. Jetzt wollten wir am liebsten das Internet mitbenutzen. Sie haben die 3000er T-Com-Flat. Ihr einer Bruder (ganz oben) ist den ganzen Tag am Laptop (meist mit Netzwerkkabel), ihr anderer Bruder ist in der mittleren Etage ab und zu über WLAN am Laptop, ihr Vater abends und am WE im Büro übers Netzwerkkabel und jetzt wollen wir auch noch dazu.....meine Freundin wie bisher mit ihrem Netbook übers WLAN (nur eben ab sofort von der untersen Etage) und ich mit meinem PC (viele Downloads; jeden Tag 5-8 Std. am PC). Ich vermute, dass das nichts wird, oder?? Hab auch schon von Steckdosenadaptern usw. gehört....scheint aber auch nicht der Bringer zu sein. Bin leider auch nicht so der Experte auf dem Gebiet - bin also für jeden Vorschlag offen!!! Schonmal vielen Dank!!!
Alt 20.01.2010, 07:02   # 2
flummiflamme

Benutzerbild von flummiflamme

Kannst ja einen wlanrepeater in der mittleren Wohnung aufstellen
Alt 21.01.2010, 14:48   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Das wird vermutlich ganz schön eng in der Leitung, wenn du viele Downloads machst und der Bruder auch ständig online ist. Ein WLAN-Repeater ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man ausprobieren kann.

Wie ist denn der WLAN-Empfang in der mittleren Wohnung?
Alt 21.01.2010, 16:39   # 4
Vegas-Vic
Threadstarter

Naja unter dem Büro, wo ja die Anlage steht, ist die Signalstärke "Hervorragend". Am anderen Ende des Hauses auf DERSELBEN Etage allerdings schon schwach bis gar nicht mehr vorhanden!
Ich glaube, ich werde mir wohl doch ne Extra-Flat für ganz unten holen
Alt 21.01.2010, 18:15   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Kannst ja auch mal schauen, ob du mit einem Surf-Stick etwas anfangen kannst, wobei da die Geschwindigkeit oft zu wünschen lässt
Alt 21.01.2010, 21:05   # 6
Vegas-Vic
Threadstarter

Nee....brauch schon Geschwindigkeit. Bin viel am Downloaden
Werd mir wohl doch nen eigenen Anschluss holen....aber mehr wie 3000er VIELLEICHT noch 6000er geht in dem Kaff nicht!!

Alt 27.05.2012, 13:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.