Problem mit Netgear Router

Alt 29.12.2009, 22:15   # 1
eTa

Also hier folgende problemstellung:
Wir haben in unserem haushalt 6 rechner, ein dsl modem und einen netgear router.
Die Internetverbindung per LAN + WLAN funktioniert einwandfrei zu allen Rechnern im Haus, doch in letzter Zeit trat dies täglich auf:

Die WLAN Verbindung zu all unseren Rechnern ging verloren und nur die LAN Verbindung zu einen unserer Rechner blieb aufrecht. Man erkannte zwar den Router im Netzwerk, jedoch ließ es sich auf einmal nicht mehr verbinden. Nach einigen Routerneustarts, Updates, Zurücksetzung auf altem Stand später funktionierte es trotzdem nicht. Doch 2-3 Stunden später ging es nach einem Routerneustart wieder für fast einen ganzen Tag, dann ging das Spiel wieder von vorne los. Ich weiß echt nicht mehr, was da los sein könnte. Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Infos:
6 PC's (4 XP, 2 Win7)
Netgear Router 617v7
DSL Modem
Alt 30.12.2009, 01:22   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

hat der router ereignisprotokolle?
wenn ja, was steht drin?
wenn nur das wlan abschaltet, kann es auch sein, dass jemand versucht es zu hacken und der router es zur sicherheit abschaltet.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 30.12.2009, 08:31   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Könnte ein Temperaturproblem sein. Ist das Gerät irgendwie schlecht belüftet aufgestellt?
Ich komme darauf, weil Du schreibst, daß es nimmer ging und nach 2 Stunden dann doch wieder... nach gewisser Benutzung dann wieder nimmer...

Ansonsten sind die Fragen von H3l1Ang3l zu beachten!
Alt 05.01.2010, 15:43   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Vielleicht segnet das Ding sonst auch allmählich das zeitliche. Aber mit der Temperatur könnte da echt was sein. Ich hatte auch schon mal ein Gerät, das irre heiß geworden ist.

Alt 27.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.