[GELÖST] Komme nicht mehr ins WLAN eines Hotels rein

Alt 28.12.2009, 10:32   # 1
felskin

Hallo an alle - ich bin neu hier im Forum, als PC-Laie zu sehen und habe ein Anliegen zu W-lan in Hotels: meine Frau arbeitet in einem Hotel mit W-Lan. Bis gestern früh konnte ich ohne Probleme mit Skype mit ihr telefonieren-sie konnte ins Internet und Mails beantworten.
Das geht aus unergründlichen Dingen seit gestren abend nicht mehr, obwohl nichts am Laptop verändert wurde, nichts gelöscht, gereinigt oder neu aufgespielt wurde. Als Fehlermeldung erschien im PC-Symbol in der Taskleiste "Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität". Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben, so dass sie wieder Online gehen kann?
Windowsinterne reparieren hat nichts geholfen.

Über jede Art von Vorschlägen und Hilfen wäre ich sehr dankbar,
Gruß felskin
Alt 28.12.2009, 11:38   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Ich habe den Beitrag mal in die Netzwerk-Ecke verschoben, da ich weder glaube, daß es ein Hardware- noch ein Softwareproblem ist.

Ich fürchte, in dem Hotel haben die einfach Änderungen am WLAN gemacht, die "unregistrierten" Nutzern den Zugang verbieten.
Deshalb sollte Deine Frau mal bei ihren ITlern nachfragen

Grüße Grunzer
Alt 28.12.2009, 17:33   # 3
felskin
Threadstarter

Hallo Grunzer,

danke für Deine schnelle Antwort - tatsächlich wird dort im Hotel wöchentlich die Einstellung geändert. Als Mitarbeiter hat man zwar Zugang zum W-Lan, die Änderungen werden einem aber nicht automatisch mitgeteilt. Deshalb hat uns Dein Tipp bzw. unsere Nachfrage bzgl. Änderungen dann das gewünschte Ergebnis gebracht.

Vielen Dank und Gruß

felskin

Alt 27.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.