Hallo zusammen,
Ich möchte mal meine Problematik schildern,
Habe ein Easy Box A 400, mit einem Lan Ausgang.
Daran habe ich einen Wlan Router Belkin N(MiMo) laufen.
An diesem sind 2 PC´s per Lan, angeschlossen . Der Rest läuft über Wlan .
Alles funktioniert normal.

Habe gerade noch einen Speedtest am PC 1(Lan) gemacht, alles im grünen Bereich . (6000er Flat)
Jetzt besitze ich, seit kurzen, ein Blue Ray Player (LG BD 370) mit integrierter "YouTube" Funktion.
Um diese zu aktivieren, benötigt man ein Netzwerkkabel . (Wlan nicht möglich)
Da meine Router zu weit weg vom Blue Ray Player ist, habe ich mir ein Stromnetzwerk - Steckerpaar gekauft.
Angeschlossen und gleich Update vom Player gemacht ---> alles OK .
Wenn ich aber "YouTube" anschauen möchte reicht die Geschwindigkeit der Datenübertragung nicht aus, denn der Player startet kurz, lässt auch mal ein Stück laufen, aber bricht dann immer wieder ab und schreibt "keine Abfrage möglich"
Da mir dass keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Wlan Router rausgezogen und das Stromnetzwerk, direkt an die Easy Box A 400 angesteckt.
siehe da "YouTube" läuft ohne Probleme !!! Alles funktioniert normal !!!
Die Frage wäre jetzt, was kann ich ändern, um das Umstecken (was alle PC´s im Haus lahmlegt) mir zu sparen und somit alle anderen PC am Netz verbleiben können wenn ich mal "YouTube" schauen möchte ?
Kann ich an die Easy Box, einen Switch anschliessen, der den einen dort vorhandenen Lan Anschluß, dann für den Wlan Router und nun das Stromnetzwerk (für den Blue Ray Player) teilt ?
Ich hoffe ich konnte meine Problematik verständlich darlegen.
Für eine Tipp wäre ich dankbar ...