Geräte anschließen (Splitter/NTBA/FritzBOX! 7170SL?

Alt 13.12.2009, 22:15   # 1
alexs81

Hallo

Könnt langsam verzweifeln. Bei meinen Eltern war Providerwechsel. Telekom zu Versatel. So ein NT/Splitt und die Versatel-Box haben die uns zugeschickt. Hatte mir noch eine Fritz Box 7170SL gekauft damit ich 3 Telefone anschließen kann. Hab alles mögliche versucht das Internet hinzubekommen, aber keine Chance Entweder hab ich einen Denkfehler beim anschließen oder ich bin zu blöd dafür. Hab es sogar mit der Versatelbox probiert die ich ja eigentlich nicht brauche. Wie muß ich es nun Anklemmen wenn ich ein ISDN Anschluß habe?

Ich habe die 2 Leitungen(habe keine TAE Dose in den Raum) auf das AMT vom Splitter(T-Com) geklemmt.Vom Splitter (DSL) auf die Fritz Box (DSL/Tel).Und vom splitter oben drauf in der mitte zum NTBA. Und viele andere Variaten. Bei der fritz Box leuchtet Power/DSL und WLAN. Wenn ich dann im Browser in der Fritz Box bin, und die registrier Daten eingebe, findet er keine Internet Verbindung. Was mach ich falsch? Will nicht unbedingt ein Techniker von Versatel für 85Euro holen Soll ich eher den NT/Splitt von Versatel nehmen?Ist das nur ein Splitter?
Alt 13.12.2009, 22:36   # 2
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

also ich hab die Versatelbox an den Anschluß an der Wand angeschlossen. Die Fritzbox an den DSL Anschluß und die Telefone in die entsprechenden Anschlüsse an die Versatelbox. Was man aus irgendwelchen Gründen machen muss ist die Tatsache, dass man erst alles an die Versatelbox anschließt und dann von der Box an den Anschluß in die Wand geht. Bei der Telekom braucht man noch den Splitter, der ist bei Versatel in die Box mit drin. Also Splitter wech.

Kann auch sein, dass die Fritzbox einen Knall hat? Schließ doch erstmal die Telefone an und guck, ob Du ne Leitung frei hast. Hast Du keine Leitung frei, kann es auch sein, dass ein Telekomtechniker unten im Keller bei der Telefonanlage erstmal ein oder zwei Kabel umstecken muss.

Ach ja... die Fritzbox braucht immer ein bissel um zu checken das sie am DSL angeschlossen ist...

Wenn noch jemand dazu ne Idee hat, immer her damit !!!!
Alt 28.11.2010, 10:20   # 3
Alexander82

Zitat:
Zitat von alexs81 Beitrag anzeigen
Hallo

Könnt langsam verzweifeln. Bei meinen Eltern war Providerwechsel. Telekom zu Versatel. So ein NT/Splitt und die Versatel-Box haben die uns zugeschickt. Hatte mir noch eine Fritz Box 7170SL gekauft damit ich 3 Telefone anschließen kann. Hab alles mögliche versucht das Internet hinzubekommen, aber keine Chance Entweder hab ich einen Denkfehler beim anschließen oder ich bin zu blöd dafür. Hab es sogar mit der Versatelbox probiert die ich ja eigentlich nicht brauche. Wie muß ich es nun Anklemmen wenn ich ein ISDN Anschluß habe?

Ich habe die 2 Leitungen(habe keine TAE Dose in den Raum) auf das AMT vom Splitter(T-Com) geklemmt.Vom Splitter (DSL) auf die Fritz Box (DSL/Tel).Und vom splitter oben drauf in der mitte zum NTBA. Und viele andere Variaten. Bei der fritz Box leuchtet Power/DSL und WLAN. Wenn ich dann im Browser in der Fritz Box bin, und die registrier Daten eingebe, findet er keine Internet Verbindung. Was mach ich falsch? Will nicht unbedingt ein Techniker von Versatel für 85Euro holen Soll ich eher den NT/Splitt von Versatel nehmen?Ist das nur ein Splitter?
aber ist der NBTA in denn Netz auch verbunden. hier hast du ein Foto von der richtigen Verbindung: http://www.tocker.de/dsl/dsl-kl.jpg
Alt 30.11.2010, 19:06   # 4
Alexander82

Zitat:
Zitat von Alexander82 Beitrag anzeigen
aber ist der NBTA in denn Netz auch verbunden. hier hast du ein Foto von der richtigen Verbindung: http://www.tocker.de/dsl/dsl-kl.jpg
aber Ich habe es auch wersucht und hier ist ein Foto der Verbindung:
http://www.itler.net/wp-content/uplo...tallieren2.gif

Alt 27.05.2012, 13:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.