Netzwerk - USB

Alt 11.12.2009, 17:04   # 1
netzweltsat
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 6
hallo,

ich habe einen PC und habe nun auch einen Laptop. Jetzt möchte ich die Internetverbindung, den Drucker und den Scanner von beiden Geräten aus verwenden ohne die Kabel immer umstecken zu müssen.
PC = Vista Premium
Laptop = XP Prof.
Modem = USB Speed Touch
Drucker = HP USB
Scanner = Epson USB
Könnte ich das Ganze mit einem USB Switch lösen?
Ich bin ein "Alter Neuling" und wäre für jeden Ratschlag dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 17:04 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.12.2009, 05:47   # 2
elo22
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von netzweltsat
Könnte ich das Ganze mit einem USB Switch lösen?
IMHO gibbet da keinen Switch. Nimm einen Router und steck die USB Teile ins Netz. pearl hat z.B. einen NAS für 40 EUR.

Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 16:02   # 3
netzweltsat
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 6
hallo Lutz, danke.
Aber ich brauche doch vorher ein Gerät, wo ich USB anstecken kann und ein Netzkabel auch. Oder irre ich mich da. Ginge das eventuell mit diesen Geräten?
equip USB 2.0 Sharing Switch - USB-Umschalter für die gemeinsame Nutzung von Peripheriegeräten - 2 oder
7Links USB-LAN Anschlussbox + USB 2.0 4-Port HighSpeed "Cable Hub"
ich verwende entweder den PC oder den Laptop. Nicht beide zugleich. Gibt es überhaupt einen Router wo ich ein USB Modem anstecken kann?
Ist ein NAS nicht nur für Festplatten?
Entschuldige, dass ich gleich so viele Fragen stelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 05:43   # 4
elo22
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von netzweltsat
Aber ich brauche doch vorher ein Gerät, wo ich USB anstecken kann und ein Netzkabel auch.
An dem genanntem pearl Teil ist ein USB Port an den alle möglichen USB
Teile angeschlossen werden können. Hier läuft eine ext. USB Platte für en NAS. Es gibt auch eine Teil mit einem und vier USB Anschlüssen.


Zitat:
Zitat von netzweltsat
equip USB 2.0 Sharing Switch - USB-Umschalter für die gemeinsame Nutzung von Peripheriegeräten - 2 oder
7Links USB-LAN Anschlussbox + USB 2.0 4-Port HighSpeed "Cable Hub"
Kann ich nix zu sagen da keine Erfahrung.

Zitat:
Zitat von netzweltsat
Gibt es überhaupt einen Router wo ich ein USB Modem anstecken kann?
Mir nicht bekannt.

Zitat:
Zitat von netzweltsat
Ist ein NAS nicht nur für Festplatten?
Genanntes Teil nicht.


Zitat:
Zitat von netzweltsat
Entschuldige, dass ich gleich so viele Fragen stelle.
Warum? Dazu sind doch Foren da.

Lutz
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 14:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.