internet flackern

Alt 19.11.2009, 22:26   # 1
infected

hey ho
ich haben ein problem das seltsamerweise nach dem letzten windows vista update aufgetreten ist. meine internet verbindung ist total instabil geworden und bricht manchmal nach 5 minuten einfach ab.
mein betriebssystem ist windows vista home premium 32 bit
mein router ist ein t-online speedport w 502 a
und ich habe die lanverbingung mittels devolo elektro steckern hergestellt
die system wiederherstellung habe ich bereit versucht ohne erfolg.
wenn ich über wlan ins netz gehe ist sie bis zu einer ghalben stunde stabil dann bricht es wieder kurzzeitig ab.
bitte helft mir !
Alt 19.11.2009, 22:36   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Was heißt kurzzeitig?

Ist wirklich die Internetverbindung weg oder nur die Verbindung zum Router?
So ist es herauszufinden:
<Start><ausführen>"cmd"<OK>
"ipconfig -all" reinschreiben und Enter drücken
Dann in dem selben Fenster "ping standardgateway" schreiben, wobei standardgateway durch die entsprechende Adresse aus der vorangegangen Ausgabe ersetzt werden muß.

Wenn Du Antwort bekommst, dann ist die Verbindung zum Router ok. Dann kannst Du "ping www.google.de" schreiben und schauen ob Du Antwort bekommst.

Hast Du einen Verdacht oder wie kommt Dein Nutzername zustande?
Grüße derweil
Grunzer
Alt 20.11.2009, 15:25   # 3
infected
Threadstarter

also im moment heißt kurzzeitig dass es über die lanverbindung überhauptncihtmehr funktioniert und über wlan gibt es immer mal wieder ausfälle die eine knappe minute dauern können.
ansonsten ist die verbindung bei lan entwerder nur lokal oder es herrscht eine eingeschrenkte konektivität
testergebnisse befinden sich im anhang
und mein nutzername gibt keine auskunft über meinen derzeitigen gesundheitlichen status (es ist einfach mein name für sowas ^^)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (89,3 KB, 6x aufgerufen)
Alt 20.11.2009, 17:25   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

lan und wlan funktionieren meist nicht parallel.
"Entweder oder" ist die Devise. (Kabel ab, wenn wlan an und wlan aus wenn Kabel dran!)

Ich würde sagen, daß wir jetzt erst mal das LAN wieder hinbiegen. Und uns dann um das wlan kümmern. Einverstanden?

Der "Verdacht zwecks Deinem Benutzernamen" hat sich nicht auf Dich sondern auf Deinen Rechner bezogen. Ich wollte damit die Frage stellen, ob Du sicher bist, daß Dein Rechner Schadprogrammfrei ist (alle Betriebssystempatches installiert, Programme aktuell, Antivirus aktuell und aktiv...).
Hast Du vielleicht irgendeine zusätzliche Firewall installiert, die etwas übereifrig zuviel blockiert?

Was ist mit dem ping (sollte bei Dir "ping 192.168.2.1" lauten) auf die verschiedenen Ziele während eines Ausfalls?
In dem Screenshot sehe ich das leider nicht.
Deine LAN Karte (Realtek) hat aber offenbar eine Adresse vom Router zugewiesen bekommen, weshalb die Verbindung bis da hin wohl funktionieren sollte(ist das so?).

Gerade sehe ich noch die IPV6 Einstellungen... Brauchst Du die? Wenn nicht, dann schalte die mal ab. Ich hab schon öfter erlebt, daß dieser Tunnelgeraffel in Netzwerken Probleme gemacht hat.
(in den Einstellungen der Netzwerkkarte, aber bei Vista weiß ich den Weg dort hin nicht!)

Soweit erst mal
Alt 21.11.2009, 10:48   # 5
infected
Threadstarter

also den ping der ip adresse habe ich abgefragt wobei die gesendeten pakete 3 mal verloren gegangen sind.
schadpogramme erwarte ich nicht auf meinem pc habe spywaredoctor und spybot
meine IPV6 einstellungen sind deaktiviert ansonsten weiß ich nicht was ich noch machen soll.
aber schon mal jetzt danke für deine bemühungen
Alt 22.11.2009, 16:36   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
also den ping der ip adresse habe ich abgefragt wobei die gesendeten pakete 3 mal verloren gegangen sind.
Wenn Du mit IP die vom Router meinst, dann kommst Du schon gar nicht bis zu dem, was somit auch einen Zugriff aufs restliche Netz unterbindet.
Also nochmal von vorne:
  1. Alle Kabel sind an den richtigen Anschlüssen angeschlossen und die Kabel sehen auch nicht gequetscht oder abgeschabt oder so aus?
  2. WLAN ist aus während des Tests?
  3. Nutzt Du eine übereifrige Firewall?
  4. ...
Zitat:
schadpogramme erwarte ich nicht auf meinem pc habe spywaredoctor und spybot
Diese beiden Programme taugen nicht um Dich sicher vor Viren usw zu schützen!
Also: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
Und wenn Du keinen Antivirenscanner installieren willst, dann mach wenigstens mal das hier:
Avira AntiVir Rescue System

Grüße derweil
Alt 22.11.2009, 21:21   # 7
infected
Threadstarter

also kabel sind in ordnug sowie alles richtig eingestckt was vorher auch der fall war da es da funktionierte
ansonsten hab ich ein neues screeshot anghängt welches nun wie beschrieben ausgeführt wurde
meine firewall ist die normale von windows vista
und bei meinem spyware doctor ist das antivieren system dabei mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (92,6 KB, 5x aufgerufen)
Alt 24.11.2009, 22:08   # 8
infected
Threadstarter

also an der leitung liegt es garantiert nicht ich habe einen laptop dn dern router angeschlossen und hatte trotzdem keine verbindung zum internet!
aber ich habe die router einstellungen nich verändert warum funktioniert es nicht mehr?
Alt 24.11.2009, 23:14   # 9
grunzer

Benutzerbild von grunzer

In Deinem letzten Screenshot hat Dein Rechner auch keine Adresse mehr vom Router zugewiesen bekommen, so daß Dein Rechner sich selber eine vergeben hat, die aber natürlich nicht in der Lage ist die Weiten des Netzes zu erreichen.
Den ping solltest Du auf das jetzt nicht mehr vorhandene Standardgateway machen und nicht auf Deinen eigenen Rechner, der sich selber natürlich erreicht

Wieso steht jetzt Deine Netzwerkkarte (Marvel - LAN Verb2) nicht mehr auf DHCP?
Der Router kann Dir keine Adresse zuweisen, wenn der Rechner nicht danach fragt.

Wenn Du mit Spywaredoctor dieses (http://www.netzwelt.de/download/4473...re-doctor.html) Tool meinst, dann hat der definitiv keine Virenschutzfunktion enthalten. Aber wenn Du meinst Du bist geschützt, dann will ich Dir da nicht dagegen reden!
Alt 26.11.2009, 21:07   # 10
infected
Threadstarter

kp warum der zweite laneingang nichmehr angezeigt wird
und der spybot hat zusätzlich noch ein antivieren system
also was soll ich jetzt im routermenu ändern oder am pc ich bin total überfragt
Alt 26.11.2009, 21:34   # 11
grunzer

Benutzerbild von grunzer

OKOK nochmal von vorne:
  1. WLAN ist am Rechner aus
  2. Netzwerkkabel steckt im Router und im Rechner
    (an welcher Deiner Karten?)
  3. Starte Deinen Rechner neu
  4. Schicke uns bitte dann Dein "ipconfig -all"
    Wobei eigentlich nur die Karte interessant ist, in der das Kabel steckt.
Sollte die Karte nicht auftauchen öffne mal Deinen Hardwaremanager:
Im Startmenü "geräte" reinschreiben...
Wird die LAN Karte dort angezeigt? Vielleicht als nicht richtig funktionierendes Gerät?

Grüße derweil
Grunzer

PS: Hat wer noch weitere Ideen die uns weiterhelfen? Ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis und weiß grad nicht wie wir rauskommen!
Alt 06.12.2009, 12:44   # 12
infected
Threadstarter

also nach einer woche mit einer funktionirerenden lan verbindung habe ich seitheute wieder eigeschämkte konektivität. das einzige was ich zu sonst anders gemacht habe ist dass ich den router durch netzkabelentferenen gesternabend zum neustrat gebracht habe.

hier nocheinmal meine ping abfragen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (93,6 KB, 2x aufgerufen)
Alt 07.12.2009, 22:05   # 13
infected
Threadstarter

bitte dringend um hilfe

Alt 27.05.2012, 13:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.