WLAN mit UMTS und Router?

Alt 17.11.2009, 10:37   # 1
Uhu 69

Benutzerbild von Uhu 69

Hallo alle miteinander,
habe folgende Situation bzw. Problem:
DSL nicht verfügbar, benutze seit einem halben Jahr einen UMTS-Stick als DSL-Ersatz. Soweit ganz gut. Habe jetzt seit nem Monat einen Laptop. Nun möchte ich ( wohl eher meine Kids ) mit der Wii auch noch online zocken. Der USB -Drucker sollte auch noch ins Netz. Also WLAN-Router her. Habe auch schon fleißig gegooglt. Es gibt WLAN-Router mit UMTS-Unterstützung zB. die Fritzbox 7270 oder 3270. So Wii per WiFi an den Router, Laptop ebenfalls, UMTS-Stick an den USB Port. Da die meisten Geräte nur einen USB-Port haben, wie bekomme ich jetzt meinen Drucker ins WLAN? Brauch ich da jetzt noch nen Print Server oder sowas? Wird langsam teuer der Spaß. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?
Grüße ein verzweifelter UHU
Alt 18.11.2009, 09:49   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hmm, ich bezweifel zwar, dass das funktioniert, jedoch könntest du es mit einem kleinen USB Hub versuchen. Aber an der Lösung zweifel ich.

Alternativ könnte der Drucker dann auch an einen LAN Anschluss, sofern vorhanden. Vielleicht gibt es ja sogar USB auf LAN Adapter. Aber auch da kann ich nur Vermutungen anstellen.

Und ob die Fritz.Box mit dem UMTS Stick klar kommt, würde ich spontan auch bezweifeln.

Was auf jedenfall klappen wird, ist der Router von Vodafone aus dem Sofort-Surf-Paket, da er extra dafür ausgelegt ist, den Vodafone UMTS Stick dort einzustecken, kann aber nicht sagen, was das Gerät sonst noch für Anschlüsse hat.

Alt 27.05.2012, 13:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.