Pc bekommt über Wlan keine Ip/Verbindung

Alt 23.10.2009, 13:13   # 1
mangalowres

Servus,
Ich habe seit gestern einen neuen Router und seit dem auch mit einem zweiten PC (Wlan) keine Möglichkeit mehr mich mit diesem zu verbinden.
Ein weiterer PC ist über Kabel mit dem Router verbunden und hat keine Probleme, sonst könnte ich hier auch gerade nicht tippen
Der Router verzeichnet zwar das der PC sich verbunden hat und auch das Netgear Symbol unten in der TrayLeiste wird grün, was ja eigentlich heißen soll das eine Verbindung besteht ... aber der PC erhält keine Verbindung.

Wenn DHCP aktiviert ist bekommt der PC keine IP und wenn ich DHCP deaktiviere und die IP manuell eingebe besteht auch keine Verbindung.
Als Verschlüsselung kann ich nur WEP bzw überhaupt keine verwenden und beides wurde schon getestet unter anderem auch mit anderen Schlüsseln.

Der Router ist eine Fritzbox von 1&1 und ich bin sämtliche WLan und Netzwerkeinstellungen mindestens zwei mal durchgegangen. Auf dem PC habe ich die Netzwerkkarte auch mehrmals deinstalliert und neu eingerichtet.

Ach, immer neben dem Symbol von Netgear taucht das Windows Symbol für die Konfiguration von Drathlosen Netzwerkverbindungen auf und sucht bei DHCP erfolglos nach der IP-Zuweisung bzw. bei vorgabe der IP zeigt es eine Verbindung an aber es besteht einfach keine.

Mir fallen im Moment nur noch zwei Dinge ein, Rechner platt machen oder eine andere Wlan-Karte besorgen.

Weiss jemand Rat?
Danke und schüss
Alt 23.10.2009, 20:42   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
hast du ein Heimnetzwerk eingerichtet ?

Siehe hier:

Netzwerk: Schritt für Schritt erklärt - PC-WELT
Alt 23.10.2009, 20:53   # 3
mangalowres
Threadstarter

Äh, danke weiter

Da bin ich schon ein wenig drüber hinwig, aber trotzdem danke.
Alt 26.10.2009, 12:12   # 4
mangalowres
Threadstarter

Der Windows Wlan Manager war das Problem und die Lösung.
Wenn man die Software von Netgear weglässt und mit dem Windows App das ganze versucht klappts wunderbar.
Alt 27.10.2009, 09:40   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das ist übrigens oft die Lösung für das Problem. Windows bringt eine wirklich gute WLAN Steuerung mit sich und dennoch installiert jedes WLAN Gerät sein eigenes, ergo, die beiden kommen sich ins Gehege. Ich kann immer wieder nur empfehlen, nimmt das von Windows und deinstalliert das mitgelieferte/mitinstallierte. Dieses benötigt man in der Regel nicht und bläht das System nur unnötig auf.

Alt 27.05.2012, 13:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.