Hallo, ich brauche unbedingt Rat, da ich "plötzlich" eine "Eingeschränkte Konnektivität" am Laptop habe.
Ich nutze einen PC und einen Laptop innerhalb meiner Wohnung wie folgt:
- der PC wählt sich ins Internet über LAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone - klappt alles wunderbar und problemlos
- mein Laptop wählt(e) sich per WLAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone ins Internet - klappt(e) auch alles wunderbar und problemlos... bis gestern Abend, als sich "plötzlich" gar nichts mehr tat, außer der Hinweis
"Nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränkte Konnektivität" Ich habe keine Veränderungen am Laptop/System etc. vorgenommen. Am Tag zuvor lief alles ganz normal (seit Monaten)... Seit gestern Abend kommt immer nur der Hinweis mit gelben Dreieck "Eingeschränkte Konnektivität".
Wie kann das sein, wenn ich keine Veränderungen vorgenommen habe?

Ich habe den WLAN-Adapter unter Einstellungen angesehen und festgestellt, dass er keine ID 192.xxx.x.x zugewiesen bekommt. Einstellungen stehen auf "automatisch zuweisen". Eine manuelle Eingabe der ID hat nichts gebracht. Eine automatische Problembehebung von Vista auf Laptop auch nichts. Und wie gesagt, vorher lief alles völlig normal.
Jetzt hatte ich, zum Versuch, den Laptop an ein LAN-Kabel angeschlossen, mit dem alles ganz normal funktioniert. Aber ich muss per WLAN ins Netz, was einfach nicht möglich ist.
Daten:
- Laptop mit Vista
- Modem EasyBox 802 von Vodafone
- DSL 6000
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!!