plötzlich "Eingeschränkte Konnektivität"

Alt 01.10.2009, 13:07   # 1
leonardoxxx

Hallo, ich brauche unbedingt Rat, da ich "plötzlich" eine "Eingeschränkte Konnektivität" am Laptop habe.

Ich nutze einen PC und einen Laptop innerhalb meiner Wohnung wie folgt:
- der PC wählt sich ins Internet über LAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone - klappt alles wunderbar und problemlos
- mein Laptop wählt(e) sich per WLAN mit dem Modem/Router EasyBox802 von Vodafone ins Internet - klappt(e) auch alles wunderbar und problemlos... bis gestern Abend, als sich "plötzlich" gar nichts mehr tat, außer der Hinweis "Nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränkte Konnektivität"

Ich habe keine Veränderungen am Laptop/System etc. vorgenommen. Am Tag zuvor lief alles ganz normal (seit Monaten)... Seit gestern Abend kommt immer nur der Hinweis mit gelben Dreieck "Eingeschränkte Konnektivität".
Wie kann das sein, wenn ich keine Veränderungen vorgenommen habe?
Ich habe den WLAN-Adapter unter Einstellungen angesehen und festgestellt, dass er keine ID 192.xxx.x.x zugewiesen bekommt. Einstellungen stehen auf "automatisch zuweisen". Eine manuelle Eingabe der ID hat nichts gebracht. Eine automatische Problembehebung von Vista auf Laptop auch nichts. Und wie gesagt, vorher lief alles völlig normal.

Jetzt hatte ich, zum Versuch, den Laptop an ein LAN-Kabel angeschlossen, mit dem alles ganz normal funktioniert. Aber ich muss per WLAN ins Netz, was einfach nicht möglich ist.

Daten:
- Laptop mit Vista
- Modem EasyBox 802 von Vodafone
- DSL 6000

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!!
Alt 01.10.2009, 13:16   # 2
sn00py603
Gastposter

Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Bin auch Vodafone Kunde und kam gestern Abend auch nicht ins Netz. Plötzlich ging es wieder. Am besten mal mit der Hotline telefonieren, die kostet ja Gott sei Dank nichts
Alt 01.10.2009, 13:44   # 3
leonardoxxx
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Bin auch Vodafone Kunde und kam gestern Abend auch nicht ins Netz. Plötzlich ging es wieder. Am besten mal mit der Hotline telefonieren, die kostet ja Gott sei Dank nichts
Ja, das mag sein. Ich hatte bereits heute Nacht bei Vodafone angerufen... Es gab zwar ein Problem, aber ich konnte per LAN ins Netz und WLAN funktioniert heute (jetzt) immer noch nicht. Scheint also definitiv an meinem Laptop etc. zu liegen.
Alt 06.10.2009, 11:05   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Große Fehlerquellen sind Firewall und Antivirensoftware.

Gab es ein Update bzw. was nutzt du für ein Produkt? Norton ist da zb. ein sehr bekannter Kanditat. Dieses mal komplett deaktiviert oder sogar deinstalliert und zack, läuft es auf einmal wieder. Sollte es zb. Norton sein, müsstest du dich an deren Support einmal wenden.
Alt 23.10.2009, 10:53   # 5
stardust

habe das problem auch, jedoch nur, wenn ich goggle chrome nutze. mit internet explorer keine probleme!

Alt 27.05.2012, 13:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
w-lan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.