Auf Netzwerk zugreifen

Alt 29.09.2009, 12:32   # 1
Michele81

Hallo!

Ich habe einen DSL-WLAN-Router (FritzBox).
Mit diesen gehe ich über LAN mit dem PC ins Web, und mit Wlan mit der PS3.

Ich wollte mit nem Laptop auch ins Internet gehen.
Erst via Wlan versucht, aber da braucht man ja dann das PW, damit man auf das Netzwerk zugreifen kann.
Dieses weiss ich nicht auswendig, und wenn ich in meine FritzBox-Einstellungen sehe, dann wird es mir nur verschlüsselt angzeigt. Weiss also schonmal nicht, wie ich rausfinden soll, welches PW ich damals ausgewählt habe.

Anschliessend, habe ich es per LAN versucht.
Also das LAN-Kabel aus dem Router (hat nur eine Anschlussmöglichkeit) genommen, und das LAN-Kabel vom Laptop in den Router gesteckt.

Ging auch nichts!

Bitte um Hilfe.

Danke

LG
Michele
Alt 29.09.2009, 12:56   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich kenn mich mit der Fritzbox leider nicht so genau aus.

Aber, entweder änderst du das WLAN Passwort einfach (wenn es keine Möglichkeit zur Anzeige gibt. Es könnte auch das voreingestellte Passwort sein, wenn du nichts geändert hast. Dieses findest du dann unter der Fritzbox) oder per LAN solltest du einmal schauen, ob der LAN Anschluss am Laptop auch aktiviert ist in der Netzwerkumgebung.
Alt 29.09.2009, 13:17   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Im Zweifelsfall die Box einfach resetten - dann sind wieder alle Angaben laut Originalzustand im Handbuch beschrieben - die einfachste und schnellste Art
Alt 29.09.2009, 13:52   # 4
Michele81
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit der Fritzbox leider nicht so genau aus.