Auf Netzwerk zugreifen

Alt 29.09.2009, 12:32   # 1
Michele81

Hallo!

Ich habe einen DSL-WLAN-Router (FritzBox).
Mit diesen gehe ich über LAN mit dem PC ins Web, und mit Wlan mit der PS3.

Ich wollte mit nem Laptop auch ins Internet gehen.
Erst via Wlan versucht, aber da braucht man ja dann das PW, damit man auf das Netzwerk zugreifen kann.
Dieses weiss ich nicht auswendig, und wenn ich in meine FritzBox-Einstellungen sehe, dann wird es mir nur verschlüsselt angzeigt. Weiss also schonmal nicht, wie ich rausfinden soll, welches PW ich damals ausgewählt habe.

Anschliessend, habe ich es per LAN versucht.
Also das LAN-Kabel aus dem Router (hat nur eine Anschlussmöglichkeit) genommen, und das LAN-Kabel vom Laptop in den Router gesteckt.

Ging auch nichts!

Bitte um Hilfe.

Danke

LG
Michele
Alt 29.09.2009, 12:56   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich kenn mich mit der Fritzbox leider nicht so genau aus.

Aber, entweder änderst du das WLAN Passwort einfach (wenn es keine Möglichkeit zur Anzeige gibt. Es könnte auch das voreingestellte Passwort sein, wenn du nichts geändert hast. Dieses findest du dann unter der Fritzbox) oder per LAN solltest du einmal schauen, ob der LAN Anschluss am Laptop auch aktiviert ist in der Netzwerkumgebung.
Alt 29.09.2009, 13:17   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Im Zweifelsfall die Box einfach resetten - dann sind wieder alle Angaben laut Originalzustand im Handbuch beschrieben - die einfachste und schnellste Art
Alt 29.09.2009, 13:52   # 4
Michele81
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit der Fritzbox leider nicht so genau aus.

Aber, entweder änderst du das WLAN Passwort einfach (wenn es keine Möglichkeit zur Anzeige gibt. Es könnte auch das voreingestellte Passwort sein, wenn du nichts geändert hast. Dieses findest du dann unter der Fritzbox) oder per LAN solltest du einmal schauen, ob der LAN Anschluss am Laptop auch aktiviert ist in der Netzwerkumgebung.
Das voreingstellte PW (bekommt man vie Post vom Provider), ist es nicht!
Falsch, leider findet man unter "fritz.box" sein PW nie ausgeschrieben, sondern nur die Sternchen!

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall die Box einfach resetten - dann sind wieder alle Angaben laut Originalzustand im Handbuch beschrieben - die einfachste und schnellste Art
Dann sind meine ganzen Einstellungen und gespeichertes Zeug usw weg das will ich net....

Danke euch.
Alt 29.09.2009, 13:56   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Michele81 Beitrag anzeigen
Das voreingstellte PW (bekommt man vie Post vom Provider), ist es nicht!
Falsch, leider findet man unter "fritz.box" sein PW nie ausgeschrieben, sondern nur die Sternchen!

Dann sind meine ganzen Einstellungen und gespeichertes Zeug usw weg das will ich net....

Danke euch.

Versuche mal folgendes:

Zitat:
PasswordFox zeigt ihnen die Benutzernamen und Passwörter für Webseiten, die sie im Firefox Browser über die »Auto-Vervollständigung« oder für kennwortgeschützte Webseiten gespeichert haben. Irgendwann hat man sich einmal auf einer Webseite angemeldet, die Zugangsdaten mit Firefox gespeichert und dann das Kennwort auch schon wieder vergessen.

PasswordFox holt ihnen die versteckt gespeicherten Passwörter, die sich hinter den Sternchen verbergen wieder zurück. Sie erhalten eine übersichtliche Liste, jeweils mit der URL der Webseite, dem Benutzernamen und dem Passwort im Klartext. Sie können markierte Passwörter in einer Textdatei speichern oder einen HTML-Report ihrer gespeicherten Kennwörter erstellen.

Hinweis: Manche Virenscanner melden PasswordFox als Bedrohung. Dies ist eine »Fehlmedlung«. Das kommt immer wieder bei Programmen vor, die Passwörter entschlüsseln. PasswordFox ist aber garantiert virenfrei.

KLICK.

Ausprobieren kostet nix und es wäre eine Möglichkeit

Noch eine Möglichkeit: http://passwoerter.soft-ware.net/download.asp

Zitat:
Mit diesem praktischen Tool erhalten sie eine Verwaltung für ihre zahlreichen Passwörter. Die auf ihrem Rechner gespeicherten Passwortdateien lassen sich auslesen, zufällige Passwörter generieren und Sternchenpasswörter sichtbar machen. Zudem läßt sich ihr Rechner sperren, indem der Bildschirm nur über Eingabe eines Passworts freigegeben wird.
Alt 30.09.2009, 16:03   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Mal versuchen, die IP automatisch zuweisen zu lassen und einmal mit
einer festen IP (IP: 192.168.178.3 - Subnet: 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.178.1 - DNS: 192.168.178.1)

Je nach Einstellung in der FritzBox. Normal sollte nämlich das LAN gehen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.