Realtek RTL8168D kein Internet

Alt 09.09.2009, 00:17   # 1
JagermeisterRedB

Hallo liebes Board,

ich habe folgendes Problem.

Foxxconn G31MXP-K Mainboard gekauft mit Intel Core-Duo Prozessor und alle anbauteile.
Bei meinem Bekannten zusammengebaut und installiert. Alles hat funktioniert, auch das Internet (über LAN-Kabel und Router).

Mit nach Hause genommen, kein Internet (über LAN-Kabel und Modem)
DFÜ-Verbindung ist eingerichtet, IP-zugewiesen, Zugangsdaten stimmen, in der Leiste wird eine 100Mbit Verbindung angezeigt.

Es werden Daten gesendet, aber keine Empfangen. Am Modem und am Kabel liegt es nicht, alle anderen Pc´s laufen ohne Sorgen.

Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe, und das Autosensing eingestellt habe, Treiber erneuert usw. bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aufgefallen ist mit das die Grüne Lampe am LAN-Anschluss nicht leuchtet , nur die Link-Lampe ab und zu in Orange.

Dazu muss ich sagen das WLAN geht (alternativ ausprobiert) und mal nicht geht. Tritt manchmal das selbe Problem auf das der Stick auf einmal nicht mehr leuchtet, aber dennoch laut Windows aktiv ist.

Über Tipps würde ich mich freuen...

Danke
Alt 09.09.2009, 06:28   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Bevor du lange rumrätselst, würde ich eine neue Netzwerkkarte einbauen - kostet nix und sind meist eh besser las das On-Board-Geraffel.

Wichtig: Solltest du eine Onboard-NW-Karte haben, musst du diese im BIOS auf "disable" setzen, sonst kann es zu Problemen zwischen den Adaptern und der IP geben

Wenn es dann funktioniert, würde ich das MB zurückgeben, bzw. Umtauschen - Garantie hast du ja noch ^^

LG

schnurri_
Alt 09.09.2009, 09:29   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Zitat:
IP-zugewiesen
Was meinst Du damit?
Manuell oder hat er sie automatisch bezogen?

Kannst Du andere Rechner in Deinem Netz erreichen? (weil Du meintest andere Rechner kommen raus)
Vergleiche mal die beiden Ausgaben von "ipconfig -all" von einem funktionierenden Rechner und dem neuen (einzugeben unter <start>-<ausführen>-"cmd"<OK>).

Grüße derweil
Alt 09.09.2009, 11:22   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

@ JagermeisterRedB

Hi,

Für Dein Mainboard gibt es zunächst ein BIOS-Update auf die Version 861F1P03.
Seit der Version 861F1P02 wurde eine Aktualisierung des PXE Roms für den Realtek RTL8111D Chipsatz durchgeführt.
http://www.foxconnsupport.com/downlo...rds=&sort=BIOS
Ob das Dein Problem allerdings behebt, musst Du einfach ausprobieren, denn was Foxconn da gepatcht hat, kann ich leider nicht sagen.
Treiber für den Realtek-Chipsatz solltest Du ebenfalls aktualisieren.
Realtek

Ich brauche dann noch folgende Informationen:
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Welches Service Pack verwendest Du?
Welchen Router verwendest Du?
Welche Netzwerkkabel verwendest Du (CAT5, CAT5E, CAT6)?

Gruß, Sebastian.
Alt 10.09.2009, 17:16   # 5
JagermeisterRedB
Threadstarter

Danke für die Antworten.

Ich habe eine neue Realtek-Netzwerkkarte eingebaut, weil die interne nachwievor nicht geht (selbst mein Computer-Fachmann hat es nicht geschafft).
Die neue klappt ohne Probleme.

Werde aber falls eine Lösung parat steht, diese hier posten.
Bleibe trotz abhilfe an dem Problem dran.

Danke euch
Alt 10.09.2009, 23:47   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Es wäre trotzdem nett, wenn Du die Fragen, die ich gestellt habe, beantworten könntest, damit wir uns schon mal ein Bild von Deinem Netzwerk und dem PC machen können.

Alt 27.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
kein internet, kein lan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.