Fritzbox 7270 und Telefon

Alt 07.09.2009, 10:52   # 1
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Hallöchen,

ich hab da mal ne doofe Frage: Wenn ich meine Telefone (1x ISDN und 1x analog) an die vorgesehenen Anschlüsse der Fritzbox anschließe komme ich gar nicht dazu die eingehenden Anrufe anzunehmen....es klingelt wenn überhaupt 2x und dann heisst es "entgangener Anruf". Da ich ehrlich gesagt keine Lust auf das Spiel "Fang den Anruf" hab, hoffe ich doch sehr auf einige Lösungsvorschläge von Euch....

Liebe Grüße

Bonkers
Alt 07.09.2009, 12:49   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Was hört denn der Anrufer, wenn er bei dir nach dem zweiten Klingeln "abgewiesen" wird?
ggf mal mit dem Handy versuchen
Alt 07.09.2009, 12:58   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Bonkers203 Beitrag anzeigen
[...Da ich ehrlich gesagt keine Lust auf das Spiel "Fang den Anruf" hab,[...]
Lol, klasse Beschreibung - hab mir das eben mal bildlich vorgestellt ^^

Zu deinem Problem: Ist das vielleicht eine Einstellung am Telefon ? Bzw. irgendwo muss es doch den Menupunkt (entweder Telefon oder Router) geben, wo man dazu was einstellen kann ?!

LG

schnurri_
Alt 07.09.2009, 13:09   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Zu deinem Problem: Ist das vielleicht eine Einstellung am Telefon ? Bzw. irgendwo muss es doch den Menupunkt (entweder Telefon oder Router) geben, wo man dazu was einstellen kann ?!

Würde auch erstmal im Telefon suchen. Hab den gleichen Router und gerade einmal die Einstellungen durchsucht und dabei nur den Anrufbeantworter gefunden. Hier mal ggf. nachschauen.

gruß, Markus
Alt 07.09.2009, 16:31   # 5
Bonkers203
Threadstarter

Beim ISDN ist der AB abgeschaltet auch bei der Fritzbox und das andere Telefon hat gar keinen AB. Der Anrufer hört entweder immer noch nen Freizeichen oder aber den "tüt-tüt-tüt" dass die Leitung unterbrochen ist...

Die Einstellung laut Fritz sind eben solange bimmeln lassen bis einer dran geht oder der andere auflegt. Ich hab auch keine Rufumleitung oder sowas (für solche Einstellungen bin ich zu blöde )

Selbst wenn ich nur 1 Telefon an der Fritzbox anschließe und das andere "normal" an den "Telefonverteiler" sind komischerweise beide Telefone dann davon betroffen. Es scheint so als ob die Fritz gleich die gesamte Leitung sperrt. Sind beide Telefone an dem "Verteiler" funktioniert alles wunderbar...
Alt 07.09.2009, 23:56   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Puh.

Schon sehr merkwürdig.

Ich würde einmal nachsehen, ob die aktuelle Firmware auf der Box installiert ist (AVM Service-Portal FRITZ!Box Fon WLAN 7270).

Ne andere Idee wäre noch, die Zurücksetzung der FritzBox auf Werkseinstellungen (Zugangsdaten bereithalten).

Aber vielleicht fällt ja den anderen noch etwas ein.
Alt 08.09.2009, 06:13   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich tipe mal auch daurauf, das die Fritzbox einen wech hat - wenn du noch Garantie hast - umtauschen - ansonsten wie von HAMMER beschrieben, mach mal ein Firmwareupdate.
Alt 08.09.2009, 10:40   # 8
Bonkers203
Threadstarter

Öhhmmm stimmt...Ich hab jetzt schon das zweite Update drin und muss zu meiner Schande gestehen dass ich so genervt war, dass ich es gar nicht mehr ausprobiert hab. Sollte es nicht am Update liegen, dann hatte das Teil schon beim auspacken einen wech, da ich solche "Neuerungen" immer sofort ausprobiere...

Recht herzlichen Dank für´s Denkanschubsen
Alt 02.02.2010, 10:04   # 9
Bonkers203
Threadstarter

Nach reiflicher Überlegung und testen, Kabel hin und her verlegen, wieder zurückverlegen, hin und her hüpfen zum Laptop und Router hab ich es endlich geschafft !!!! Es funktioniert jetzt so wie ICH es möchte und nicht wie die Kiste es wollte!:jump:
Alt 02.02.2010, 10:41   # 10
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Woran lag es denn Speziell?
Falsche Firmware?
Falsch Verkabelt?
Alt 02.02.2010, 11:13   # 11
Bonkers203
Threadstarter

Erstmal hab ich nen Update für die Fritzbox gezogen und dann hab ich bei den Einstellungen für das Telefon mal mutigerweise den Haken bei "Festnetz" gesetzt. Und prompt lief das Ganze. Konnte vorher damit so überhaupt nix anfangen und da ich bei den ersten Versuchen es ein paar Mal geschafft hatte, das gar nix mehr ging, hatte ich mich auch nicht mehr getraut irgendwelche Einstellungen auszuprobieren

Und vorgestern war ich dann mal wieder mutig
Alt 02.02.2010, 11:29   # 12
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: In den Erweiterten Einstellungen die Config Datei herunter laden.
Und danach kannste nach lust und laune rum probieren.
Wenn es probleme gibt, einfach die config zurueck spielen.
hab ich schon oefter gemacht. hilft immer wieder
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 02.02.2010, 12:42   # 13
Bonkers203
Threadstarter

Super...wenn ich dann wüsste wo man dann die Config Datei findet. Ich hab ja das Problemchen, dass ich als weibliches Wesen mich mit der Telefontechnik und dem Internet Anschluß rumschlagen darf, da mein Männe davon so überhaupt keine Ahnung hat. Dafür krieg ich die Krise, wenn es heisst "Bau mal die Festplatte aus"....

Ich weiss noch als wir damals vor zig Jahren den ISDN Anschluß beantragt hatten (boah lang, lang iset her ) und der Typ vom Telekomladen uns ziemlich blöde anglotzte als mein Männe zu ihm sagte, dass der Typ lieber mir die Anschlußweise erklären soll, da er zur Anschlußzeit eh auf Lehrgang sei und ich es sowieso selbst machen müsste.... Diesen Blick werd ich nie vergessen
Alt 02.02.2010, 14:08   # 14
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

das glaub ich wohl.
Also du rufst die fritzbox per http://fritz.box auf, gibst dein passwort ein
dann solltest du auf die uebersichtsseite kommen.
dann gehst du oben auf einstellungen (neben startmenue) und dann links auf den assistenten "einstellungen sichern"
fritzbox_einstellungen_sichern.jpg
danach folgst du dem assistenten bis er dir ne datei zum download anbietet. das ist dann deine config datei.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 02.02.2010, 14:19   # 15
Bonkers203
Threadstarter

ah echt?? Na soweit war ich bis jetzt noch nicht...herzlichen Dank !!!

Hab´s notiert und abgeheftet, für den nächsten Notfall!

Alt 27.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.