Wireless DSL und Router Speedport W700V

Alt 06.09.2009, 22:35   # 1
fluffi

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem neuen Internetzugang. Bisher hatte ich einen DSL-Light Zugang über die Telekom und hierfür mein Speedport genutzt. Bis dahin hat alles funktioniert.
Da mit die Telekom geschwindigkeitsmäßig keine Alternative bieten kann, bin ich zu einem kleinen regionalen Anbieter gewechselt, der bei uns ein Wireless DSL anbietet (max. 12000 DL und 4000 UL). Der Zugang funktioniert soweit auch sehr gut und sehr schnell.
Nun möchte ich aber meinen alten Router einbauen, um neben meinem PC auch meinen Laptop oder meine WII hierüber laufen zu lassen.
Mein Problem liegt darin, dass ich über mein Speedport einfach keine Verbindung hinkriege.
Ich habe beim Speedport das interne Modem ausgeschaltet. Dies ist die Grundvoraussetzung. Leider habe ich keine Ahnung, welche Einstellungen ich noch ändern muss, um irgendwas zu empfangen. Ich hab das Gefühl, dass mein Speedport einen Defekt hat, da ich überhaupt keine Verbindung hinkriege. Kennt sich jemand hiermit aus??
Wie kann ich grundsätzlich mein Speedport überprüfen, ob die Routerfunktion ordnungsgemäß funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Fluffi

Alt 27.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.