WLAN-Speedport W701 - Vista - keine t-online email über outlook senden/empfangen

Alt 30.08.2009, 18:19   # 1
wuschel07

hallo,
folgende situation liegt vor:
habe t-dsl-business und möchte zusätzlich eine noch bestehende T-Online emailadresse über outlook senden/versenden.

PC1 über WLAN an den speedport angeschlossen
XP prov
kann die t-online emails mit outlook wie gewünscht senden/empfangen.

PC2 ist ein Notebook mit Vista business
mit der gleichen pop3-eingaben wie bei PC1 kann ich keine t-online emails senden/versenden.
es wird ein netzwerkkennwort als eingabe angefordert, sobald ich bei outlook auf senden/empfangen gehe.
nimmt den email-benutzername und kennwort nicht als richtig an.
(beim XP pro kommt keine solche netzwerkkennwort-aufforderung)

wer kann mir hier weiterhelfen

danke und gruß
Alt 31.08.2009, 09:13   # 2
sn00py603
Gastposter

Hast du denn dein E-Mail Konto richtig eingerichtet? Da wird doch nach Benutzername und Kennwort gefragt. Das musst du eingeben und speichern, dann funktioniert das ganze.
Außerdem sendet Outlook noch eine Testmail. Daran siehst du ob das ganze wirklich funktioniert.
Alt 31.08.2009, 22:39   # 3
wuschel07
Threadstarter

danke für die stellungnahme.
natürlich funktioniert schon die testverbindung bei der kontoeerstellung nicht.

wie schon berichtet, funktioniert das t-online emailkonto auf dem xp-rechner mit WLAN-verbindung einwandfrei.
genau mit den gleichen angaben ( zig-fach auf schreibfehler überprüft) funktioniert beim notebook mit vista business dieses emailkonto nicht.

dieses t-online emailkonto (von meiner tochter) wird über meinen t-dsl business browser versendet/empfangen.

das vista notebook richtet die WLAN-verbindung zum speedport w701v selbständig ein.

könnte es vielleicht die firewall bei vista sein? beim xp-rechner funktioniert ja alles.
Alt 31.08.2009, 22:59   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das kannst Du einfach testen. Schalte den Firewall einfach aus und starte einen E-Mail Test.

Alt 27.05.2012, 12:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.