| | # 2 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich kann auch nur empfehlen, Netzwerkkabel durch das Haus zu verlegen oder als Notlösung mit WLAN zu überbrücken, wenn Powerline (Netz via Steckdose) nicht funktioniert. 3 Router für eine Leitung wäre mir neu, dass das läuft.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 24.07.2009
| Ich kann das Problem auch nicht so recht nachvollziehen. Wie bereits geschrieben, würde ich den Router auf die mittlere Etage stellen. Wenn der Empfang noch zu schwach ist, ggf. einen WLAN-Repeater (hier mit Fritzbox beschrieben) einsetzen, der das Signal verstärkt. Wenn DSL 16000 überhaupt verfügbar ist, dann kommt mit WLAN natürlich nicht alles an, geringe Verluste gibt es da immer. Aber es sollte völlig ausreichen. Wenn alle drei PC's zur gleichen Zeit im Netz sind, wird die Datenrate eh gedrittelt...also Geschwindigkeitswunder kann man eh nicht erwarten. |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
Bloß nicht selber basteln... Ich würde jedoch die ´Variante mit der Fritzbox vorziehen. Ist Kostengünstiger. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| dsl-verkabelung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.