Internetabbruch was tun

Alt 10.07.2009, 10:21   # 1
loona_moonlight

Hallo,

Zuhause haben wir ein Netzwerk mit mehreren Rechnern... haben eine statische IP glaub ich heißt das (immer dieselbe IP Adresse) und natürlich einen Router...

Nun ist es so, dass die Verbindung zum Internet immer wieder abbricht... wenn ich nur surfe, merkt man nichts, aber wenn ich was downloade (sowohl bei mehreren Downloads als auch bei nur einem download), merk ich es... muss dann immer wieder pausieren und wieder starten... bei dem downloadmanager ist es so, dass er die Verbindung auch immer wieder verliert....

unser Router ist ein "linksys wrt54g"
Internetleitung ist von Inode eine 4mbit xdsl...

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann... denn das ist äußerst frustrierend

Vielen Dank im Voraus

Gruß
loona
Alt 10.07.2009, 10:28   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Dazu findest du im Forum etliche Lösungsvorschläge - einfach mal suchen.

Ich vermute mal, das du mit WLAN im www unterwegs bist ? Bricht das Signal dann ein oder besteht eine Verbindung und nur dein Download wird unterbrochen ?

Ansonsten versuch mal das hier: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-tec...tml#post649296

Weitere Postings die Ähnlichkeiten aufweisen:

http://www.netzwelt.de/forum/dsl-tec...erbrochen.html

http://www.netzwelt.de/forum/dsl-tec...-internet.html

LG

schnurri_
Alt 10.07.2009, 11:03   # 3
loona_moonlight
Threadstarter

Ich hab das Forum schon durchstöbert, aber nichts gefunden das passt...

Nein, ich verwende kein WLan... sondern mit Kabel...

Also beim normal downloaden weis ich es nicht... es bleibt einfach stehen und lädt nicht mehr und beim Downloadmanager bekomm ich die Meldungen

Verbindung verloren, disconnect?, kurzzeitig nicht verfügbar, Socket: Connection reset, Keine Internetverbindung?, Hoster offline?, Socket Timeout: Read timed out, Keine Netzwerkverbindung..., Verbinden
Alt 10.07.2009, 11:06   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Wenn der Download abbricht, kannst du dann noch normal weitersurfen ? Oder ist die gesamte Verbindung dann weg ?

Hast du deinen Router richtig konfiguriert ? Kommst du bei einem Abbruch auf den Router drauf ? Was wird im Systemlog vom Router angezeigt ? Hast du eingestellt, das die Verbindung permanent gehalten werden soll ?
Alt 10.07.2009, 12:09   # 5
loona_moonlight
Threadstarter

Ich kann normal weitersurfen...
Das eigenartige ist... auf dem Windowsrechner geht es wenigstens so, dass wenn nur 1 download gestartet ist, es funktioniert...bei mehreren aber nicht mehr... und beim Manager klappt es auch nicht...

Bei meinem Linux Rechner allerdings, haut es nicht hin... auch nicht ein einzelner download...zumindest nicht ohne dass ich immer wieder auf pause und so drücken muss...

Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch normal...

diese files wären für reconnects um andere ips zu bekommen, das bringt bei uns nichts

der router ist richtig konfiguriert und stellt die verbindung automatisch wieder her

bei abbrüchen kann ich nicht weitersurfen oder verbindungen aufbauen, den router aber erreichen

der router zeigt die verbindung als ok an, obwohl osie bereits tot ist

kurz danach geht sie wieder

Ich hab beim Suchen nur den Router im Ordner vom Downloadmanager gefunden und mein Mann meint dass der keine vernünftigen Logs schreibt...
Alt 10.07.2009, 12:42   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

äh, klingt ja alles komisch...

Vielleicht liegt es an den Verbindungseinstellungen (bei XP, Vista ist ein Limit auf 50 Verbindungen gesetzt, ändern kannst du das mit XPAntiSpy - sollte allerdings jemand machen, der bisschen Ahnung vom Ganzen hat).

Ansonsten mal deinen Provider darüber informieren, das eure Leitung überprüft werden soll.

Gruß

schnurri_
Alt 10.07.2009, 13:49   # 7
alstertal65

Bei welchem Internetanbieter sind Sie?

Ich würde beim nächsten Internetabbruch zeitnah Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und von den die Leitung durchmessen lassen.

z. B. bei T-online ist so was möglich.

Eine weitere Option:
Sich auf den Router anmelden und den Verbindungsstatus prüfen. Auch bei kurzfristigen Stromausfall im Stromnetz kann ein Internetabbruch in Verbindung mit einem Router sein.

Vielleicht hilft Ihnen dieser Tipp weiter.
Alt 10.07.2009, 14:07   # 8
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Könnte auch sein, das ein Kabel hinüber ist. Das war bei mir einmal der Grund nach dem ich Wochenlag gesucht habe. Einfach ausgetauscht und es ging wieder 1a.
Alt 13.07.2009, 00:01   # 9
Spiderx2

Besteht dieses Problem von Beginn an ?

Alt 27.05.2012, 12:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.