Fax (All-in-one-Gerät) an ISDN anschließen?

Alt 26.06.2009, 23:27   # 1
KiriNRW

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen Besitzerin des All-in-One-Gerätes von HP J4585, u.a. auch mit Fax. Nun quält mich seit Tagen die Frage, wie ich das Fax angeschlossen bekomme. Bei der Lieferung des Gerätes war ein kurzes Kabel dabei (eine Seite sieht aus wie ein Stecker und kommt wohl in den Drucker hinten rein, die andere Seite sieht aus wie vom Telefon). Irgendwie passt dieses "Telefonkabel", aber nirgends rein. Weder in die Telefonbuchse, noch in den Splitter (so heißt das doch, oder ) von meinem Provider (Versatel, DSL6000).

Im Internet steht irgendwas von einer Faxweiche....Ich habe bei der Fehlermeldung von dem Gerät aber gelesen, dass wenn eine Faxweiche besteht, man diese entfernen soll. Also werde ich so eine wohl net brauchen, oder?

Ich bin echt ziemlich hilflos und hoffe auf eure Hilfe.

Die blonde, kaum was von Technik verstehende ->> Kiri
Werbung

Alt 21.07.2009, 11:54   # 2
Norby51

Zitat:
Zitat von KiriNRW Beitrag anzeigen
.. Bei der Lieferung des Gerätes war ein kurzes Kabel dabei (eine Seite sieht aus wie ein Stecker und kommt wohl in den Drucker hinten rein, die andere Seite sieht aus wie vom Telefon). Irgendwie passt dieses "Telefonkabel",
Richtig erkannt und benannt, das ist ein Telefonkabel, auf der einen Seite einen RJ11(oder12) Stecker viereckig/glasklar, auf der anderen Seite einen TAE-Stecker, schwarz mit 2(oder 4) Kontakten.
Zitat:
aber nirgends rein. Weder in die Telefonbuchse, noch in den Splitter (so heißt das doch, oder ) von meinem Provider (Versatel, DSL6000).
Irgendwo fehlt in dieser Aufstellung was.... Wo hast Du dein Festnetztelefon angeschlossen? Früher (in grauer Vorzeit ohne ISDN oder gar DSL) war es einfach in der ersten Telefonsteckdose an der Wand angeschlossen. Da steckt jetzt Dein Splitter dran, und den Weg zum DSL-Modem kennst Du anscheinend auch. Das zweite Kabel das vom Splitter weggeht ist interessant in diesem Fall, kommt da noch ein "NTBA" (Umsetzer von analog-Telefon auf Digital-Telefon) oder eine kleine Telefonanlage?
Hier werden mehr Details benötigt um weitere Auskünfte geben zu können.
Sollte das Telefon in dem "Kombigerät" von Versatel mit eingesteckt sein, aus dem auch "Internet(DSL)" kommt brauche ich da die genaue Bezeichnung die auf dem Gerät steht.

Zitat:
Also werde ich so eine wohl net brauchen,..
Nein, Faxweiche nicht, nur irgendeinen Anschluß für "analoges Fax"
Aber das kriegen wir schon raus was da gemacht werden muss

Greets
Norbert
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.