probleme mit dlan und dem kabel Deutschland modem

Alt 14.06.2009, 14:36   # 1
LordYogi

Hallöchen zusammen!

Ich habe ein Problem...

Ich bin bei Kabel Deutschland Kunde und habe somit auch eins dieser wunderhübschen Motorola Modems bekommen.

Nun verwende ich seid einiger Zeit mit meinem Rechner und einem Devolo Kit das Internet.
Seid kurzem aber habe ich meine Mutter mit einem weiteren Adapter mit anschließen wollen.
Nun das Problem:
Gleichzeitig können wir nur für kurze Zeit in das Internet bis einer von uns raus fliegt.
Der andere kann ohne Probleme weiter surfen nur der der rausgeflogen ist kommt nicht mehr rein, gar nicht. Soll heißen: Selbst wenn man Windows neu macht bekommt er keine verbindung zum internet.
Gelöst habe ich diese Problematik indem ich dem rechner der nicht rein kommt ne feste ip gegeben habe (selben ip-bereich wie das modem natürlich) dann auf das modem gegangen bin und dieses resetet habe.
Dann kam auch der rechner wieder rein.

Angeschlossen habe ich es wie folgt:
Modem -> Netzwerkkabel -> dlan adapter -> stromnetz -> (dlan adapter -> kabel -> rechner /2 mal für 2 zimmer)
da die adapter ja nur zur übertragung sind bekommen beide rechner die gleich ip und können deswegen nicht gleichzeit im internet sein

Aber wie schaffe ich es jetzt DAS es geht?

Liebe Grüße

Florian
Werbung