| | # 2 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Guten Abend FPAlpha, wie haben Sie den Rechner zum Konfigurieren an den Router angeschlossen? Kabel oder WLAN? Nutze bitte Kabel. Schließe bitte Router immer ans Modem an, wenn Sie konfigurierst! Dann können Sie über http://192.168.0.1 und Name admin und Passwort password auf die Konfuguration zugreifen. Dort zunächst die LAN-Einstellungen vornehmen. Jedesmal, wenn Sie neue Einstellungen übernimmst, startet der Router neu, daher kann es sein, dass nicht sofort die Konfiguration aufgerufen werden kann. Am einfachsten ist es die IP mit dem Browser aufgerufen? Alternativ geht auch "www.routerlogin.net" oder .com um in die Config zu gelangen. Nicht so schnell aufgeben! Danach bitte überprüfen Sie Ihr Leppi, ob Ihr WLAN eingeschaltet ist. Bitte den Netzschlüssel vom Router im Leppi eingeben, Ihr noch der Link zum Nachlesen das WGR614v7 Routers 54 Mbps Wireless Router WGR614v7 Reference Manual Gutes gelingen Alstertal65 |
|
| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Japp, wenn das Laptop mit dem Kabel nicht verbunden ist, musst du explizit eine WLAN Verbindung erst aufbauen und anschließend deinen Netzwerkschlüssel eintragen. Danach sollte es auch funktionieren. Dazu in der Taskleiste rechte Maustaste auf das Netzwerksymbol > Verbindung mit einem Netzwerk herstellen > dein WLAN Netz auswählen > Schlüssel eingeben > verbinden.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.04.2009
| Es funktioniert leider auf keine Weise. Ich kann eine Internet-Verbindung erst aufbauen wenn ich das Kabel angeschlossen habe. Wenn die Verbindung besteht (ich also Internet-Seiten aufrufen kann) und danach eine WLAN-Verbindung aufbaue (samt korrektem SSID Schluessel von meinem Rechner aus) dann werde ich auch verbunden. Wenn ich danach jedoch das Kabel rausziehe habe ich auch keine Internet-Verbindung mehr obwohl ich im Netzwerkcenter angezeigt kriege das ich mit dem WLAN verbunden bin. Mein Vater kann einfach sein Laptop in die Wohnung stellen, es einschalten und ueber die WLAN Verbindung ins Netz gehen ohne vorher gross mit Kabeln hantieren zu muessen -----Doppelpost zusammengeführt am 21.4.2009 um 12:23:34----- Zitat:
danke nochmal fuer die Zusammenfassung. Ich bin genauso bereits vorgegangen (vor allem da der Installationsassistent es auch explizit erwaehnt das man zuerst die Kabelverbindung etablieren soll bevor man sich an die WLAN Einstellungen macht). Leider geht bei mir dennoch nichts ohne eingestecktes Kabel. Im Prinzip ist es auch nicht so tragisch da der Laptop als Desktop-Ersatz dient und somit selten bewegt wird aber dennoch wuerde ich gerne das Problem loesen. | |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich würde immer noch behaupten, das du keine WLAN Verbindung aufgebaut hast. Diese muss vorher ohne LAN funktionieren und nach erfolgreicher Einstellung auch automatisch beim erkennen des Netzes. Ansonsten gehe doch einmal in das Netzwerk und Freigabecenter > Drahtlosnetzwerke verwalten und lösche deine evtl. gespeicherte WLAN Verbindung und erstelle sie danach, wie gewohnt - ohne LAN Kabel - neu.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|