Hab ein rießen Problem ich bin in eine WG eingezogen, die normal über WLAN verfügt. Mein Rechner ist auch WLAN fähig (in anderen WGs ohne Probleme)...
Folgende Situation:
Drahtlosnetzwerk wird angezeigt (mit 3-4 Balken)
Jetzt folgendes Problem:
beim klicken auf Verbinden wird nach der Verbindung gesucht und dann kommt auf einmal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgrund geringer Signalstärke hergestellt werden kann
Komisch aber das die Balken noch min 3 sind. Reparieren funkts auch nicht...
Hat jemand eine Idee wie man dennoch WLAN ermöglichen kann?
Werbung
03.03.2009, 07:25
#
2
elo22
[QUOTE=evotoy
beim klicken auf Verbinden wird nach der Verbindung gesucht und dann kommt auf einmal die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgrund geringer Signalstärke hergestellt werden kann[/QUOTE]
Einstellungen hast Du schon überprüft und am richtigen Router/AP bist Du auch?
Lutz
03.03.2009, 08:28
#
3
Éowin
kannst auch im härtefall mal den router ausschalten, bisschen warten und wieder einschalten... hat mir auch schonmal was gebracht ( auch wlan )
oder evtl. den router mal neu konfigurieren
03.03.2009, 22:20
#
4
evotoy
Threadstarter
Danke für die schnelle Antworten
habe erst probiert den Router neu zu starten,... das 2x gemacht dennoch das gleiche Problem
dann die TCP/IP Einstellungen betrachtet, da stimmt alles... meines erachtens, den Routerdtaen verglichen und auch mal IP Adress etc manuell angebene. - Problem noch immer vorhanden.
MIt Router /AP weiß ich nichts anzufangen... was könnt ich sonst noch probieren. Die Frau die den Router meinte, dass andere Nutzer nen Update machen mussten, wusste aber auch nicht mehr genau für was. Gibts da irgendwas?
05.03.2009, 22:41
#
5
evotoy
Threadstarter
problem gelöst... lag am fehlenden wpa2 treiber... update gemacht nd schwubs gings