TL-WA601G AP stellt keine Verbindung mit Fritzboxrouter her.

Alt 12.02.2009, 12:40   # 1
kombinator69

Hallo,Gruss an alle hier,
ich hab ein Problem:
und zwar erstmal vorweg ich bin was technik angeht noch in der Steinzeit vom verstaendniss her .
Ich habe mir nach Studium der Verkaufsanzeige eine TP-Link TL-WA601G AP gekauft,und dachte das ich den AP nur an den Strom anschliessen muss und schon wird mein vorhandenes Signal verstaerkt...das geht aber nicht ,ich kann meinen Laptop zwar mit dem AP verbinden aber ich hab kein IT,und das Signal vom eigentlichen Router wird nicht verstaerkt.Ich muss dazu sagen dass ich keinen Zugang zum Router(Hardware) habe,weil ich das Signal von meinem Nachbarn bekomme(natuerlich mit seinem Einverstaendniss)und der Nachbar ist fuer drei Monate im Ausland.Was mache ich falsch?Kann ich was einstellen an meinem Laptop,damit es geht? Oder ist der AP nicht kompatibel?(dann waere ich sauer auf den Verkaeufer,da er mir den AP als universell kompatibel verkauft hat)
Gruss
Kombi
Alt 12.02.2009, 14:30   # 2
kombinator69
Threadstarter

Schade ich dachte hier gibts Fachleute,die mir helfen koennten.Aber ich warte noch etwas,vielleicht sind ja grad alle auf Arbeit...
Alt 17.02.2009, 16:40   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das Problem ist, das in der Fritzbox zunächst eingetragen werden muss, das es einen Repeater (dein TP-Link TL-WA601G AP) überhaupt gibt. Ansonsten können diese beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren und sich somit nicht verbinden und das Signal wird dann natürlich auch nicht verstärkt.

Du wirst also warten müssen, bis dein Nachbar wieder zurück ist. Darüber hinaus musst du dir im Klaren sein, das ein Repeater die Geschwindigkeit senkt, da Daten quasi doppelt gesendet werden. Erst von der Fritzbox zum TP-Link und dann vom TP-Link zum Laptop und zurück.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.