DSL & Telefon Probleme

Alt 08.02.2009, 17:53   # 1
Logan71

Nun bin ich bei dem dritten DSL Anbieter, und immer noch habe ich dieselbe Problematik.

Meine DSL Verbindung bricht ständig ab. Im Telefon höre ich es knistern während eines Gespräches, dies geht sogar so weit, dass das Gespräch abgebrochen wird.
Wenn mich jemand anruft, während ich im Internet bin, bricht meine DSL Leitung zusammen. Und nach dem Gespräch braucht es entweder Stunden bis mein Modem die Leitung wiedergefunden hat, oder es findet dir Leitung gar nicht mehr. Als ich noch bei Arcor war, konnte ich dort dann Anrufen, und meine Leitung reseten lassen.
Unter Arcor habe ich verstärkt versucht, meine DSL Probleme in den Griff zu bekommen. Ich habe mehrfach dort angerufen. Und die haben mir dann auch Techniker rausgeschickt, die meine Leitung durchgemessen haben.
Die Hardware ist im übrigen völlig in Ordnung.
Jedesmal haben die Techniker sogenannte Bitfehler festgestellt. Die letzte Messung ergab 26ooo Bitfehler innerhalb von 6 Minuten Messung. Die Arcr Techniker haben das Problem dann an die T-Com weitergegeben. Naja, so weit so gut.
Beim ersten mal passsierte gar nichts. Beim zweiten mal, rief mich der T-Com Mitarbeiter morgens an, und sagte mir, er würde die Leitung jetzt durchmessen, und er würde sich dann wieder bei mir melden. Pustekuchen, nach zwei Stunden Wartezeit, hat er sich immer noch nicht bei mir wieder gemedet gehabt.
Ich rief ein weiteres mal bei Arcor an, wegen meinen Störungen. Die schickten wieder einen Techniker, wieder wurde gemessen, wieder wurde gesagt: Wir schicken das der T-Com. Ich muß dazu sagen, das dies kurz vor Weihnachten war. Nun ja, es passierte wieder nichts. Und weil ich zu diesem Zeitpunkt quasi schon zu meinem neuen Anbieter geweschselt bin, hat sich Arcor halt gedacht, lassen wir das doch vom Neuen Anbieter erledigen.
Wenn ich die noch näher Erläutern soll, sagt es mir bitte.

Mein Verteilerkasten von der T-Com ist ganz genau 3,2km von meiner Wohnung entfernt. Warum zu Kuckkuck schafft es die T-Com nicht, wenn sie beauftragt wird, die Leitung durchzumessen, und zu reparieren? Alle die ich bisher gesprochen hatte, sagten alle zu mir dass das an der Leitung liegen müsse. Darunter auch alle Techniker, die Arcor zu mir schickte.
Ach ja, von den Mitarbeitern der T-Com war niemals einer bei mir, um von der TAE Dose aus zu messen. Irgendwo zwischen der TAE Dose und dem Verteilerkasten liegt bestimmt ein Fehler vor, aber wenn man den nicht sucht, kann ich bestimmt noch ewig auf Reparatur warten.

Ich weiß ja, dass die sogenannte letzte Meile, bei der T-Com liegt. Aber ich habe dieses Problem mit den Ausfällen des DSL's und der Telefonie seit nunmehr 4 Jahren, und bisher hat es noch niemand geschafft, mir zu helfen.

Kann man die von der T-Com wirklich nicht dazu bewegen, sich die Sache mal näher anzusehen?

Danke fürs zuhören, vielleicht weiß einer von euch, was man da noh machen kann.
Werbung

Alt 17.02.2009, 17:31   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

An welcher Stelle wurden die Bitfehler genau gemessen? Ich würde an deiner Stelle einmal Splitter und Kabel austauschen. Ich selber hatte ebenfalls früher Probleme gehabt und musste Dateien manchmal 5-6 mal herunterladen, bis es klappte. Die Lösung war einfach, mein LAN Kabel war defekt. Und wenn du noch ein Rauschen in der Leitung hast, tippe ich einmal auf den Splitter.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 21.02.2009, 16:12   # 3
Logan71
Threadstarter

Hallo Sascha Gütebier,

danke für deine schnelle Antwort.

Die Techniker von Arcor haben meist nur an der TAE Dose gemessen. Einer hat sogar an den Drähten direkt gemessen.
Einen Splitter habe ich nur in der Arcor Starterbox. Dort ist dieser integriert.
Aber ich kann dir versichern, dass die Hardware vollkommen in Ordnung ist. Stellenweise wurde diese auch ausgetauscht, weil Arcor auch der Ansicht war, dass die Geräte womoöglich defekt seien. Dies war aber nie der Fall gewesen.

Es ist nach meiner Ansicht wirklich nur die "letzte Meile", und die liegt ja leider immer noch bei der T-Com. Irgendwo zwischen der TAE Dose, und dem Verteilerkasten der T-Com muß der Fehler sein. Aber so lange man keinen T-Com Techniker dazu bekommt die Leitung von meiner TAE Dose aus Stück für Stück durchzumessen.