[GELÖST] DLAN Adapter

Alt 30.01.2009, 15:19   # 1
HBK

Hi

Also, ich habe schon vor längerer Zeit ein DLAN Highspeed Starter Kit von Devolo gekauft, die Adapter funktionieren auch einwandfrei.
So, da ich jetzt mit meiner Konsole (Xbox 360) auch eine aktive Verbindung haben will und keine Lust mehr habe ständig vom PC umzustecken habe ich mir jetzt noch einen DLAN Adapter gekauft. Dieser ist allerdings nicht von Devolo, sondern von Allnet. Vor dem Kauf habe ich schon in einigen Foren oder Testberichten gelesen, dass diese Adapter untereinander kompatibel sind und problemlos miteinander funktionieren.

Ich wollte den Allnet Adapter dann gerade mal am PC testen, aber ich bekomme keine Verbindung hergestellt, Windows zeigt mir immer nur eine Eingeschränkte Konnektivität an. Ich wollte den Adapter dann mit Hilfe des Devolo Konfigurationsassistent hinzufügen, der Allnet Adapter wird von der Software aber leider nicht erkannt. Gut, dann wollte ich die Allnet Software von der CD installieren, aber da bekomme ich dann eine Fehlermeldung angezeigt, die Software lässt sich unter Vista scheinbar nicht installieren.
Den Adapter dann mal bei der Xbox 360 ausprobiert, aber auch hier kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich da noch versuchen könnte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :liebling:

Danke im Voraus!
Alt 31.01.2009, 16:30   # 2
HBK
Threadstarter

Problem ist mehr oder weniger gelöst, hab den Adapter gegen einen von Devolo umtauschen können

Alt 27.05.2012, 15:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.