Wlan-Router mit Wlan-Router verbinden

Alt 28.01.2009, 20:37   # 1
Skinner2805

Hallo!

Seit Kurzem habe ich DSL mit Telefon über Kabel. Mein Anbieter hat mir ein Kabelmodem und die Fritzbox 7170 angeschlossen. Bisher hatte ich einen einfachen Netgear-Router DG834PNB. Die Funkabdeckung der Fritzbox reicht leider nicht aus um in meinem Haus das Notebook zu erreichen/ bzw. zu versorgen. Der Netgear-Router erfüllt diese Aufgabe problemlos, hat aber leider keine integrierte Telefonanlage wie die Fritzbox.

Ich würde mich über eine Lösung zu folgenden Problem freuen:

So, ich möchte die Fritzbox weiter als Telefonanlage nutzen, aber ohne Wlan (lässt sich per Taste ausschalten). Statt dessen soll der Netgear-router an die Fritbox angeschlossen und die Wlansignale an das Notebook übertragen werden.

Ich weiss nur nicht wie ich die beiden Router konfigurieren muss.

Es wäre toll wenn jemand helfen könnte!
Alt 28.01.2009, 20:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.01.2009, 10:17   # 2
Skinner2805
Threadstarter

Eine Ergänzung:

Ich habe herausgefunden, dass ein Crossover-Kabel eine Verbindung zwischen zwei Routern herstellen kann, aber wie verhält es sich mit DHCP bzw. mit den IPs? Wie stelle ich die Router ein?

Kennt sich niemand aus oder hatte ähnliche Probleme?
Alt 30.01.2009, 02:39   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Dieses ist im Prinzip möglich, indem gebridget wird. Jedoch birgt dieses Verfahren immer wieder unerklärliche Schwierigkeiten und der Fehlerteufel schleicht sich sehr fix ein. Ich selber habe so etwas bisher noch nie gemacht. Kann daher nicht viel dazu sagen.

Wenn du aber schon eine Fritzbox hast, kann ich dir eine elegantere Lösung anbieten, die aber noch ein wenig Investition kostet. Den Fritz!WLAN Repeater N/G > AVM - FRITZ!WLAN Repeater N/G

Dieser soll sich sehr leicht einrichten lassen und vergrößert als Repeater dein WLAN Signal.
Alt 30.01.2009, 08:16   # 4
Skinner2805
Threadstarter

Danke dir für den Hinweis!

Diese Lösung hatte ich auch gefunden, allerdings möchte ich die Anzahl der "Funkgeräte" im Haus reduzieren. Daher tendiere ich zu einer Lösung mit nur einem WLan.

Alt 20.05.2013, 21:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 21:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.