Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Ich gehe mit meinem Standart Aldi-Laptop über eine Easybox von Arcor über WLAN ins Internet. Gestern war die Verbindung ganz normal, mein Laptop war mit dem Router verbunden und alles war wunderbar Friede, Freude, Eierkuchen. Ich war ca. Stunde kurz weg und als ich wiederkam, war keine Verbindung mehr zum Router da. Ich wollte die Verbindung wieder herstellen, funktionierte aber nicht. Es poppte immer ein kleines Fenster auf mit der Meldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden ... Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Wenn ich mir die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung anzeigen lasse, wird meine Easybox aber stets mit hervorragendem Signal gefunden. Als Test habe ich es mal mit dem Laptop meiner Mitbewohnerin versucht und dort ist die Verbindung einwandfrei.
Was könnte die Ursache sein? Als Info, ich habe eine Kasperski Firewall drauf und arbeite nicht mit der Windows Firewall. Hat vielleicht ein automatisches Update irgendwelche Einstellungen verändert?
Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich als Totallaie komplett hilflos bin.
Viele Grüße und Danke im voraus
Andy