[gelöst]BIPAC 640 AE Port freigeben

Alt 25.12.2008, 18:43   # 1
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problemchen - wie im Titel steht habe ich den BIPAC 640 AE Router und möchte da diverse Ports freigeben, um z.B. Dateien über Trillian zu senden/empfangen.
Ich habe an einigen Stellen gelesen es hat wohl was mit "Port-Forwarding" und dem virtuellen Server im Routermenü zu tun aber egal was ich da einstelle es funktioniert nicht.
Langsam steige ich da nicht mehr durch und deswegen diese Frage an euch: Wie krieg ich in dem Gerät Ports freigegeben?
Wäre jeder Hilfe dankbar

Gruß,
Smoky
Alt 26.12.2008, 23:40   # 2
Smoky Jones
Threadstarter

Hm kann mir wieder niemand helfen? ...
Alt 28.12.2008, 22:29   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Moin Smoky Jones!
Du meldest dich an deinem Router an wechselst dann nach Virtual Server. Unter Service Port gibst du den Port an, wobei einer ausreicht. Du gibst also bei beiden Ports denselben an, beispielsweise 52145. Unter IP Adress muss nun deine LAN IP eingetragen werden. Diese findest du, indem du mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf die LAN Verbindung klickst, anschließend Status > Netzwerkunterstützung > IP-Adresse. Enable muss ein Haken dran gesetzt werden. Anschließend klickst du auf Apply.

Als nächstes musst du links im Menü zur Firewall > Packet Filter. Wenn die Firewall ausgeschaltet ist, bist du mit der Router Einstellung fertig. Ansonsten musst du dort den Port ebenfalls freigeben, wenn dieser es eh nicht schon ist.

Deinen Port muss dann dann nur noch im Trillian und in einer evtl. Software Firewall eintragen - wenn Trillian dies nicht übernimmt - und das wars dann auch schon.

Liebe Grüße
Sascha
Alt 29.12.2008, 16:15   # 4
Smoky Jones
Threadstarter

Hat sofort funktioniert nachdem ich dann gemerkt habe, dass ich Kaspersky mal ausmachen sollte *hmpfgrml* dank dir !!

Alt 27.05.2012, 15:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.