[GELÖST] Fritzbox 7050 blinkt obwohl schon Firmenware aktualisiert worden ist

Alt 08.10.2008, 20:53   # 1
sunnny123

Hallo, bin neu hier!
Und richtig verzweifelt und unzufrieden mit meinem Anbieter 1 und 1-.-
habe gestern angerufen und der berater hat mir zwei dateien zu geschickt mit einer tollen anleitung:
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.26.image

habe alles verfolgt um meine box upzudaten, ach ja kann nciht telefonieren und kein i-net zugang.
die erste datei ist aktuellste, da funktioniert auch alles LED-Info blinkte auch immer.Dann ging sie nach ca. 5min aus.Power blinkte dann immer. Dh. kein inet zugang immer noch. Habe den Vorgang dann nochmal gemacht und dasselbe nochmal, nur das info leuchte ganze zeit blinkte, habe dann denn Fritzbox stecker rausgesteckt und dann nochmal gemacht, immer noch blinkt die power leucte nachdem ich es nochmal versucht habe.
Habe da versucht nochmal anzurufen, aber immer warteschleife.

Bitte um dringende Antwort!!
Werbung

Alt 09.10.2008, 02:22   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Wenn die Power LED blinkt, heißt das nur, dass keine DSL Verbindung besteht.

Bist du schon einmal damit im Internet gewesen? Hat es also schon einmal Funktioniert?

Deine Zugangsdaten richtig eingestellt?

gruß, Markus
Alt 09.10.2008, 09:29   # 3
sunnny123
Threadstarter

Ja, alles eingestellt, war damit noch nciht im i-net, ich bin jetzt bei meiner schwester im i-net, darum kann ich hier was schreiben. Auch wenn man den Telefonkabel aus der Box rausgesteckt und in die normale Telefonbuchse reingesteckt, und nix. Echt am verzweifeln!

Power-Leuchte blinkt die ganze Zeit, echt blöd!!! Die melden sich auch nicht, lassen mich alleine mit dem Problem, wollen wohl sich nicht äußern, das ist echt sowas wie ein Fass ohne Boden, könnte man den echt verleihen aus Galileo an 1 und 1.Zum Glück sind wie noch 1Monat bei den Kunde, dann nie wieder!!!!

Überlege jetzt zu Telekom zu wechseln, falls sie monatlich auch ein paket für 30€ anbieten. Gehe heute mal dahin und frage nach. Ob Sie mir helfen könnten. Wollte auch zuerst nach alice wechseln, aber das wäre ja genau diesselbe Kacke, schlechter Service, wenn man den benötigt, einzig Gute ist, schnelle Kündigung...
Alt 09.10.2008, 14:23   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hast du richtig verkabelt? Also graues Kabel vom Splitter in den DSL Eingang. Schwarzes Kabel in den Telefoneingang.

Bist du vorher mit einem anderen Router im Internet gewesen?
Alt 09.10.2008, 14:51   # 5
sunnny123
Threadstarter

Hallo,

nee, ich schreibe hier von einem anderen Netzwerk, meine Schwester hat das problem, bei ihr gehts nicht. Ich informier mich für meine Schwester, da Sie keine Zeit zur Zeit hat. Zum Glück haben mir über Handy noch Kontakt. jedenfalls war ich heute bei der telekom, wir sind noch an der telekom angeschlossen. und da wollte ich mich mal informieren, es liegt an Ihnen meinten Sie. Da hat man die Verbindung abgekapselt. Sie werden es spätestens morgen behoben haben. Er meinte ich soll den telefonkabel zuerst an der telefonbuchse anschließen und dann schauen, ob ich jemand anrufen kann. dann in die fritzbox rein. Muss jetzt bis morgen warten.mal schauen was kommt. Frag mich jetzt habe ja die firmenware installiert oder upgedated, hoffe das bei diesem update nix schief gelaufen ist. Nicht dass es eigentlich garnicht an unserer box liegt, und wir trotzdem dran gebastelt haben mit dem update und dann nix läuft!
Alt 10.10.2008, 01:37   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Solange du noch auf die FritzBox Oberfläche kommst, sollte mit der Box alles in Ordnung sein.

Wäre nämlich meine nächste Idee gewesen, dass da mit dem DSL Anschluss was nicht stimmt.
Die sollten die Leitung eigentlich ohne Probleme bis zum Router durchprüfen können.

(Bei meinem Kollegen kam ein Anruf von 1und1. Die meinten er könne seinen Vertrag updaten, aber dafür braucht er neue Hardware, weil sein Router zu alt ist )

Zitat:
Er meinte ich soll den telefonkabel zuerst an der telefonbuchse anschließen und dann schauen, ob ich jemand anrufen kann. dann in die fritzbox rein.
Wie sollst du Telefonieren können, wenn das Kabel nicht im Telefongerät (FritzBox) steckt?
Alt 10.10.2008, 09:51   # 7
sunnny123
Threadstarter

habe einen dsl anschluss, wo ich noch bei der telekom angemeldet bin-.- leider. ohne telekom anschluss funktioniert anscheinend alles nicht. ich soll die telefonleitung mal an der buchse an der wand reinstecken und überprüfen, ob die telekomleitung funktioniert.
Alt 10.10.2008, 12:35   # 8
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Darauf würde ich auch langsam tippen, das am Anschluss direkt etwas nicht in Ordnung ist. Ich denke, ein Anruf bei dem ISP sollte Klarheit bringen, wenn sie die Leitung einmal durchmessen, um zu schauen, wo der Haken sitzt, ob das Problem nun an der Leitung oder doch in der Wohnung (Kabel, Splitter, sonstiges defekt) ist.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 10.10.2008, 13:20   # 9
sunnny123
Threadstarter

heute ist der tag der wahrheit,heute nachmittag meinte der bei der telekom müsste der anschluss bei der telekom bei uns in ordnung sein, ich hoffe, dass so sehr.
Alt 10.10.2008, 17:08   # 10
sunnny123
Threadstarter

es funktionniert wieder
Alt 11.10.2008, 20:56   # 11
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Lag also an der Telekomm