Fritzbox 7170-Telefone werden nicht erkannt

Alt 06.10.2008, 18:37   # 1
santrojo

Hallo Leute,

ich bitte dringend um Eure Hilfe:

An unsere Fritzbox 7170 sind noch 2 analoge Telefone angeschlossen
(fon1, fon2). Bisher funktionierten sie perfekt.

Doch gestern begann der Ärger: es klingelte nur noch das Telefon an Fon1. Obwohl das Andere nicht klingelte bei eingehenden Anrufen, konnte ich trotzdem hinaus telefonieren.

Heute nun wollte ich erkunden, woran es liegen könnte und tauschte die Anschlüsse. Also Telefon 1 war früher an Fon1, jetzt an Fon2. Genauso machte ich es mit Telefon 2. Jetzt aber hörte ich an keinem Anschluss ein Klingeln und so steckte ich wieder um.

Trotzdem klingelt nun keines der beiden Telefone. Raustelefonieren geht auch nicht mehr.

Habe in der Fritzbox die alten Telefongeräte gelöscht und noch einmal neu installiert bzw. eingerichtet. Leider keine Reaktion.

Ich habe gestern SP2, die Comodo-Firewall in Deutsch und das Add-on von Firefox "No Script" installiert .

Firewall und NoScript wurde inzwischen wieder deinstalliert, in der Hoffnung es wird besser. Leider nicht.
An SP2 wird es doch wohl nicht liegen. Ich hatte es vor einem halben Jahr schon einmal installiert und hatte keine Probleme mit der Telefonie. Nur aufgrund von Platzgründen wurde es wieder deinstalliert.

Ich habe die 6000er Flat von 1&1 (Komplettanschluss). Laut Fritz!DSL-Diagnose ist alles ok.
In der Fritzbox ist auch alles ok. Telefoniegeräte werden ohne Fehler angezeigt.

Ich weiß mir keinen Rat mehr! Bitte, wer kann helfen?
Werbung

Alt 07.10.2008, 02:54   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

An deinem Rechner bzw. am Firefox liegt es normal nicht.

Ich würde erstmal die FritzBox Firmware aktualisieren (falls nicht aktuell ist)

Hast du die Box einmal neugestartet?

Wenn keine Besserung, dann einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Daten fürs Internet bereithalten)

gruß, Markus
Alt 07.10.2008, 08:50   # 3
santrojo
Threadstarter

Hallo und danke für deine Antwort.

Habe die Laborversion 29.04.93-10387 auf der Fritzbox. Trotz Rücksetzung auf Werkseinstellung ändert sich nix, die lässt sich nicht runter kriegen.
Ich hatte sogar die Einstellungen der Box vor dem Aufspielen der Laborversion gespeichert. Aber auch die wird nicht wieder hergestellt. Jeder Versuch einer Rückstellung scheint an der jetzigen Einstellung nichts zu ändern.
Hast du ne Idee, wie man die wieder runter bekommt?

Box habe ich schon neu gestartet, auch nix - naja fast nix. Wenigstens können wir nun wieder raus telefonieren.
Reinkommende Anrufe hören wir zwar immer noch nicht, aber sie erscheinen in der Anrufliste der Fritzbox.
In der Ereignismeldung wird die Rufnummer angezeigt, die uns erreichen wollte und die Fehlermeldung "Request Cancelled 487".

Wie kann denn sowas von jetzt auf eben passieren?
Alt 07.10.2008, 09:16   # 4
santrojo
Threadstarter

Eben fiel mir auf, wenn ich mich über das Handy selbst anrufen will, leuchtet an der Box die Internetleuchte.
Wie denn das? Die leuchtet doch sonst nur, wenn ich an meinem Festnetzanschluss über Voip raus telefoniere...
Alt 07.10.2008, 13:21   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Vielleicht solltest du mal die letzte offizielle Firmware einspielen 29.04.59
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13172
Alt 08.10.2008, 09:46   # 6
santrojo
Threadstarter

neue Firmenware würde ich glatt aufspielen, leider geht doch die alte Laborversion nicht runter
Alt 08.10.2008, 13:37   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von santrojo Beitrag anzeigen
neue Firmenware würde ich glatt aufspielen, leider geht doch die alte Laborversion nicht runter
Wie runter? Eigentlich musst du doch nur die neue einspielen. Deinstallieren gibts hier nicht.

Kommt dann ne Fehlermeldung?

gruß, Markus
Alt 08.10.2008, 14:38   # 8
santrojo
Threadstarter

nee, Fehlermeldung kommt nicht. Nachdem ich eine neue Version aufgespielt habe, ist diese nicht zu sehen. Angezeigt wird nur wieder die alte
Laborversion 29.04.93-10387, so als hätte ich nichts Neues draufgespielt.

Nicht einmal die Sicherung, die ich vor der Installation der Laborversion gemacht hatte, lässt sich aufspielen.
Alt 09.10.2008, 02:11   # 9
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hm. Vielleicht doch ein Defekt.
Hab grad gelesen, dass man nicht ohne größere Umwege eine ältere Firmware installieren kann.

Es gibt schon eine neue Laborversion für die Box. Wenn das auch nicht funktioniert, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Alt 09.10.2008, 09:05   # 10
santrojo
Threadstarter

Hallo,

danke erst mal, dass du dir für mich den Kopf zerbrochen hast.

Zitat:
Hab grad gelesen, dass man nicht ohne größere Umwege eine ältere Firmware installieren kann.
Genau, immer wenn ich die alten Einstellungen zurückspielen möchte, erhalte ich so eine Meldung: zu alt, geht nicht.

Ich habe aber so einen Verdacht: Am 1.10. wurde ich endgültig auf den Komplettanschluss von 1&1 umgestellt, also ohne Telekom.

Obwohl ich für meinen neuen Tarif die neue Fritzbox 7270 erhalten hatte, behielt ich die alte 7170 (lief doch alles so schön)

Mit dem Start-Code erhielt ich die Aufforderung, auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hab ich auch gemacht, nur Werkseinstellung ging eben nicht, also ließ ich es.

Außerdem erfuhr ich gestern über die Hotline, dass das Kabel jetzt direkt von Telefonbuchse zum Modem führt und nicht mehr über Splitter (hat mir niemand gesagt wurde schnell geändert)

Ich denke mal, hier irgendwo muss der Fehler stecken.

Wollte gestern nun die neue Box anschließen und anmelden, aber die Anmeldung wird abgebrochen, Fehler unbekannt.

Dann vergab ich der neuen ein Kennwort. Damit ich es nicht vergesse, nahm ich gleich mal das alte von der 7170. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Oberfläche der 7270.
Ich werde jetzt mal das Passwort der alten ändern, vielleicht klappt es ja dann.

Tja, mal sehn wie es weitergeht. Man hat ja sonst nichts zu tun!

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.