| | # 21 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| RAS (Remote Access Service) Eine der übelsten Sicherheitslücken, die MS je auf den Markt geworfen hat. Fernsteuerung eines Rechner, lässt das Herz eines jeden Hackers höher schlagen. Hier steht mehr: http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html ciao, andreas |
|
| | # 23 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.09.2008 Ort: nrw
| Zitat:
| |
|
| | # 24 | |
| Zitat:
ach und nochmal wegen panda. hab mich weiter oben verschrieben^^ also ich habe panda im juni das erste mal installiert. und das vor, während und lange nach der installation (bis zum ersten versuch von der sp3-installation anfang september oder so). ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ich hab panda dann gestern vollständig von meinem rechnre entfernt und alle verzeichnisse nochmal manuell gelöscht die panda auf meinem pc hatte. aber auch dann hatte ich ja kein internet. dann hab ich panda einfach neu installiert. es kann aber auch eigentlich nicht an hackern oder viren etc liegen weil ich meinen gesamten rechner auf viren, trojanern, hackern, etc 2mal überprüft habe und es wurde kein mal etwas gefunden! woran kann das also liegen? ich glaub ehrlich gesagt weniger dass mein pc ferngesteuert wird weil ich ja ne firewall habe... kann mir da einer helfen? | |
|
| | # 25 |
| Missverständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, von deinem hab ich nicht gesprochen. Nur die Existenz einer Firewall und eines Antivirenprogrammes (das in aktuellen Test bei der Erkennungsrate ziemlich weit hinten liegt) bedeutet nicht, das du sicher bist und dir nichts passieren kann. Mach trotzdem sicherheitshalber mal ein Log mit Hijackthis. http://www.trendsecure.com/portal/de...kthis/download Und die Screenshots vom den Netzwerkeinstellungen fehlen auch noch. ciao, andreas |
|
| | # 31 | |
| Zitat:
Scan saved at 20:47:36, on 29.09.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\pavsrv51.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\AVENGINE.EXE C:\WINDOWS\system32\svchost.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\TPSrv.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PsCtrls.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PavFnSvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe d:\programme\panda security\panda antivirus + firewall 2008\firewall\PSHOST.EXE d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PsImSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\ApvxdWin.exe d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\WebProxy.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\APVXDWIN.EXE" /s O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://global.acer.com/ O23 - Service: Ares Chatroom server (AresChatServer) - Ares Development Group - d:\Programme\Ares\chatServer.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Panda Software Controller - Panda Software International - d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PsCtrls.exe O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software International - d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PavFnSvr.exe O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software International - d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\pavsrv51.exe O23 - Service: Panda Host Service (PSHost) - Panda Software International - d:\programme\panda security\panda antivirus + firewall 2008\firewall\PSHOST.EXE O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software International - d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\PsImSvc.exe O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software International - d:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus + Firewall 2008\TPSrv.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe -- End of file - 5102 bytes | |
|
| | # 32 | |
| Zitat:
Habe gerade gelesen, das es Probleme mit der wlanapi.dll gibt. Bis gleich. ciao, andreas p.s.: Log ist sauber. Der Fehler ist woanders. | |
|
| | # 34 |
| Ja. Mit [Alt][Druck] bekommst du übrigens nur das aktuelle Fenster. Lade das hier herunter: http://www.airlive.com/support/WT-20...WT-2000USB.rar Auf deinem Rechner entpacken. Karte Drahtlosnetzwerke. Dein Wlannetz markieren und löschen. Gerätemanager, WLAN löschen. Neuen Treiber installieren. WLAN wieder einrichten (Verschlüsselung und Schlüssel), Haken weg bei QoS-Paketplaner. Neustart. Testen. ciao, andreas |
|
| | # 35 |
| du ich hab meinen wlanstick, also "Drahtlose netzwerkverbindung 5" (siehe screeshot) durch gerätemanager deinstalliert. soll ich die 1394-verbingung auch deinstallieren, denn das kann ich da auch tun. oder einfach alles was unter "netzwerkadapter" steht, denn da warren 3 dinge:
|
|
| | # 36 |
| 1394 = Firewire Sis = (Onboard)Netzwerkkarte Kannst du ruhig deinstallieren, ist aber sinnlos. Die sind nach Neustart wieder da. Falls du sie nicht brauchst, kannst du sie im BIOS deaktivieren. ciao, andreas p.s.: Die bieten noch einen anderen Treiber an, kann allerdings mit der Bezeichnung nichts anfangen. http://www.airlive.com/support/WT-20...Turbo-1206.zip Bei der Installation jeweils den unteren Punkt anwählen. |
|
| | # 37 |
| du warum kann ich nicht einfach den treiber von der zum wlan-stick mitgelieferten cd installieren? wäre doch das einfachste oder nicht? weil der erste treiber geht shcon mal nicht. ist wohl nicht mit xp kompatibel sagt der mir da. keine ahnung warum. falsch kann man ja eigentlich nichts dabei machen... ich probier das jetzt einfach mal mit dem treiber von der mir mitgelieferten cd |
|
| | # 38 | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe ihn bei mir getestet und er hat funktioniert. Der erste ist übrigens der Richtige, der zweite veraltet. ciao, andreas | ||
|
| | # 39 |
| Hm ja, also ich glaub nicht, dass der treiber von der cd der aktuelle ist, weil der stick ja schon einige monate alt ist (wie viele genau weiß ich nicht, da ich den meinem schwager fast neu abgekauft habe) aber es hat nichts gebracht leider dass ich mein wlan von grund auf neu eingerichtet habe. ich weiß es nicht warum. aber ich hab dir da mal n screenshot gemacht. das ist eine fehlermeldung die ich bekam als ich den ersten von dir vorgeschlagenen treiber installiert habe, zumindest wollte ich das |
|
| | # 40 | |
| Zitat:
Klick auf Installation fortsetzen. Hintergrund: MS hielt es für eine gute Idee, Treiber der Hardwarehersteller zu testen. Nach dem Test bekamen die eine digitale Signatur von MS. Allerdings lassen die sich das teuer bezahlen und das sehen einige Hardwarehersteller (zu recht) nicht ein. Immer wenn du das siehst auf Installation fortsetzen klicken. ciao, andreas | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |